Investitionen in den Adam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @GB20T, Gerald mein bester, :bye:

      Das ist wirklich ein genialen Idee. :m0007:
      Top sage ich dazu.
      Vielleicht wärst du so nett, das wenn die bei dir eingetroffen sind du mal ein oder zwei Bildchen davon posten kannst.
      Wurde mich Interessieren wie die aussehen in das Rot.
      Und ob es das gleiche Rot ist von den Bremssatteln .
      Hast du "Rot" oder "Rot Transparent" bestellt ??
      So wie du geschrieben hast tippe ich auf rot .

      GB20T schrieb:

      Halte Euch auf dem Laufenden (wenn Ihr wollt).
      Da bitte ich doch "Höflich" drum...... :m0005:

      Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:
      ""
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • alter Mann schrieb:

      Vielleicht wärst du so nett, das wenn die bei dir eingetroffen sind du mal ein oder zwei Bildchen davon posten kannst.Wurde mich Interessieren wie die aussehen in das Rot.
      Und ob es das gleiche Rot ist von den Bremssatteln .
      Hast du "Rot" oder "Rot Transparent" bestellt ??
      So wie du geschrieben hast tippe ich auf rot .
      @alter Mann, hallo Danny, :m0023:
      selbstverständlich werde ich das ein oder andere Bildchen machen ... und hier einstellen. ;)
      Bin ja auch so ein Typ, der alles ... naja ... fast alles ... fotografisch festhalten muss. ;):D

      Was das ROT betrifft, so denke ich schon, dass es der Farbe der Bremssättel recht nahe kommt. ;)

      Danny, wenn ich ROT Transparent bestellt hätte, dann hätte ich das auch so geschrieben. :D:lol::m0040::m0039:

      alter Mann schrieb:

      GB20T schrieb:

      Halte Euch auf dem Laufenden (wenn Ihr wollt).
      Da bitte ich doch "Höflich" drum...... :m0005:
      :thumbsup:

      LG
      Gerald :GB20T_re:
    • QTip schrieb:

      Sieht man die Bremsleitungen überhaupt von außen, also durch die Felge?
      Da wird man sicher genau hinsehen müssen ... sich tief bücken müssen. ^^
      Das Fitting der Bremsleitung wird ja hinten (also zum Motor hin) an den Bremssattel geschraubt.

      Ist ja auch weniger wegen der Optik ... sondern für das gute Gefühl (GG ;) ) ... und das Wissen, etwas Besseres verbaut zu haben, als Serie. :D:lol:

      LG
      Gerald :GB20T_re:
    • Neuer Status zum Thema "Stahlflex-Bremsleitungen von SPIEGLER:

      Die Bremsleitungen sind tatsächlich heute schon angeliefert worden!

      - Dienstag abend, relativ spät überwiesen, auch noch Schriftverkehr (von mir zu denen) ...
      - Mittwoch vormittag Anruf, um noch Details, bzw. technische Daten abzuklären (Felgen-Größe, Bremsscheibe, Code für die größere Bremsanlage ADAM S = J79 ;-), Trommel oder Scheibe HA) ... habe das Gefühl, dass ich der Erste war, der diese Leitungen für den ADAM S bestellt hat (bei denen) ;)
      - Mittwoch, späterer Nachmittag Mail, dass Ware versendet ...
      - Heute vormittag ... Päckchen angekommen. :m0011::m0011::m0011:

      Kontakt, Abwicklung ... NUR ZU EMPFEHLEN!!!

      Habe den (noch geschlossenen Beutel) mal an den Bremssattel gehalten ... davon aber noch keine Bilder, da ...
      1. kein Handy zur Hand
      2. Bremssattel/Felge nicht sauber :m0033: ... aber kein Wunder bei dem Dreckswetter der letzten Tage. ;)

      Mein Eindruck ... wenn, dann nur minimal heller als die roten Bremssättel.

      Wenn Wetter und Zeit mitspielen, werde ich ein Bild nachreichen.

      Hier sind aber schon mal Bilder der verpackten Stahlflex-Bremsleitungen ...

      1.jpg2.jpg
      4.jpg3.jpg

      Hoffe jetzt nur, dass auch alles passt, wenn die am Montag beim FOH verbaut werden sollen. ;)

      Werde dann am Montag weiter berichten. :D

      LG
      Gerald :GB20T_re:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GB20T ()

    • @MisterHummel,

      das mache ich natürlich. ;)

      Denke aber, dass das schon jetzt sehr übersichtlich ist.

      Was die Dinger kosten, sieht man auf der Website des Herstellers.

      Beim FOH dürfte das ca. 1,2-1,4 Arbeitsstunden sein (lt. TIS, und Einbau von originalen Bremsschläuchen) ...

      Separates Entlüften muss entfallen, da im Rahmen der gr. Inspektion eh die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss ... und logischerweise dann auch entlüftet. ;)

      LG
      Gerald :GB20T_re:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GB20T ()

    • Hallo!

      In der Einbaueinleitung steht ja drin, das unbedingt Aluminiumdichtringe zu verwenden sind.

      Sind das denn da nicht Kupferringe in der Tüte? Oder täuscht das?

      Gruß Ralf

      :black_re: Adam Unlimited - Graphit Grau/Fire Red ... Saisonfahrzeug (4-10) nachgerüstet: RECARO-Innenausstattung inkl. Sitzheizung ... Sportpaket ... "Twister"-Alufelgen 7,5Jx18ET47 (anthrazit mit schwarzen Clips) mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit vo.25mm/hi.15mm ... H&R-Distanzscheiben vo.10mm/hi.15mm ... Rückfahrkamera mit Anbindung ans R4.0IntelliLink ... Vauxhall-Rückfahrscheinwerfer ... ATE Ceramic-Bremsklötze :black_li:
    • GB20T schrieb:

      Habe den (noch geschlossenen Beutel) mal an den Bremssattel gehalten ... davon aber noch keine Bilder, da ...
      1. kein Handy zur Hand
      2. Bremssattel/Felge nicht sauber :m0033: ... aber kein Wunder bei dem Dreckswetter der letzten Tage. ;)

      Mein Eindruck ... wenn, dann nur minimal heller als die roten Bremssättel.

      Wenn Wetter und Zeit mitspielen, werde ich ein Bild nachreichen
      Bin zwar nicht wie der ein oder andere dazugekommen, den ADAM komplett zu waschen ... aber wenigstens habe ich die Felge und einen Bremssattel etwas sauber gemacht ... um das versprochene Bildchen nachzureichen ... damit man den Farbunterschied zwischen Bremssattel und Stahlflex-Bremsleitungen in ROT erkennen kann. :P:D

      Bitte schön:

      Farbvergleich.jpg

      Was man in eingebautem Zustand von den Leitungen erkennen kann, liefere ich nächste Woche nach (sofern alles passt). ;)

      LG
      Gerald :GB20T_re:
    • ralli888 schrieb:

      In der Einbaueinleitung steht ja drin, das unbedingt Aluminiumdichtringe zu verwenden sind.

      Sind das denn da nicht Kupferringe in der Tüte? Oder täuscht das?
      Sehen tatsächlich aus wie Kupferringe. :(

      Werde am Montag morgen mal den FOH fragen ... oder mal sehr früh bei Spiegler anrufen.

      @edit ... habe die sicherheitshalber schon mal angeschrieben und um dringende Rückantwort gebeten.

      LG
      Gerald :GB20T_re:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GB20T ()