Investitionen in den Adam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da sitz ich hier wieder und denke mir lustige Sachen in meiner Spätschicht aus.
      Heute... Tataaa roter leuchtener Schrumpfschlauch mit der Übersetzung 2:1
      Habe mir grad 1M bestellt.
      Ungeschrumpft hat er 10mm und Vollgeschrumpft 5mm
      Jetzt kommt die Verwendung:
      Überzug passend zur Lackierung über den Baudenzug der Motorhaubenentriegelung.
      Die Maße sind 6mm Außenmaß.
      Man braucht aber einen 10mm Schlauch weil man die 9mm Endniete ja auch durchschieben muss. Da der Schlauch dann auf bis zu 5mm Schrumpft, sitzt er fest auf dem 6mm Baudenzug

Screenshot_20190608-172722_Chrome.jpg20190608_173118_resized_1.jpg

""
    • Little Rocky schrieb:

Junge Junge, :iut: musst Du nen stressigen Job haben! :ddd123:
      Jepp. Das ist so anstrengend.. Heute von 14:00 bis 00:30 Spätschicht. Jedesmal wenn ein Zug kommt muss ich arbeiten. Hmm. Betonung liegt auf "wenn"... Heute waren es nur alle 30 Minuten der Personenzug :motz: .
      Bin aber heute nur Krankheitsvertretung. Auf Meinem Stammstellwerk ist mehr los als auf diesem Abzweig hier.
      Aber alles noch Mechanik hier. Beim anderen drücke ich nur Start und Zieltaste20190608_191821_resized.jpg
    • Hallo @MaikRheine

MaikRheine schrieb:

Jedesmal wenn ein Zug kommt muss ich arbeiten. Hmm. Betonung liegt auf "wenn"... Heute waren es nur alle 30 Minuten der Personenzug .
      Auf den Bild vom Stellwerk sieht es genau so aus wie bei uns hier. Ist auch noch "manuell" bedient. Wenn der Zug kommt, geht der Schranke runter, aber dauert ca ein paar Minuten bis er kommt.
      Somit gehen dann auch Fahrern hier ins Geschäft und kaufen sich ein Dönertasche, da der Dönerbude direkt gegenüber das Bahnhäuschen steht.
      Ist schließlich "zeit" genug. :ieeut:

Aber....ich drifte wieder ab, also........

:ifffut:

Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • alter Mann schrieb:

Hallo @MaikRheine

MaikRheine schrieb:

Jedesmal wenn ein Zug kommt muss ich arbeiten. Hmm. Betonung liegt auf "wenn"... Heute waren es nur alle 30 Minuten der Personenzug .
      Auf den Bild vom Stellwerk sieht es genau so aus wie bei uns hier. Ist auch noch "manuell" bedient. Wenn der Zug kommt, geht der Schranke runter, aber dauert ca ein paar Minuten bis er kommt.Somit gehen dann auch Fahrern hier ins Geschäft und kaufen sich ein Dönertasche, da der Dönerbude direkt gegenüber das Bahnhäuschen steht.
      Ist schließlich "zeit" genug. :ieeut:

Aber....ich drifte wieder ab, also........

:ifffut:

Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      Hab nur Döner gelesen und Rest wurde auf wundersame weise ausgeblendet. :lol:

Schranken sind hier elektrisch gesteuert. Nur im Bahnhof mit Vollschranke muss die Schranke zu sein. Sonst kann ich keine Fahrt einstellen. Und das heißt dann schon mal wenn von beiden Seiten Züge kommen das es mal 5 bis 10 Min dauern kann. Je nach Geschwindigkeit. Und wenn Personenzug hier hält dauerts noch länger.
      Zwischen den Bahnhöfen sind nur Halbschranken. Also immer in Fahrtrichtung rechte Seite. So kann man hinten wieder rausfahren wenn man noch draufsteht oder bei rot drüber ballert.

Aber Zurück zum Döner. äähhhh Thema
    • Neu

@Little Rocky
      Sehr sehr geil hatte ich auch mal im Meriva Opc nur das meine Brille ( Oakley- OilRig) nicht reingepasst hatte ist was für solch kleine Lesebrillen leider nur. Oder für Kopfschmerztabletten.

Was kostet sowas, falls einer wieder Fragen sollte ja hatte ich und war im Auto schon verbaut gewesen 8)
    • Neu

@scheunchen

Danke finde die Box wirklich praktisch, da meine Sonnenbrille da gut rein passt. Haben das vorher extra ausprobiert
      und den Farbcheck gemacht beim FOH ;)

Haben die dann gleich mitgenommen und 38€ für gezahlt. Zwar bisschen teuer (wie die meisten original Teile und finde ich) aber die Brille in der Ablage von der Mittelkonsole nervt und von daher .... :D

Ließ sich wirklich super einfach in 5 Minuten gegen den Griff austauschen.
      :auto: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :auto:
    • Neu

@JinJan
      Nabend also ich kann dir sagen diese passt nicht!

Und auch die Oil Rig auch nicht von Oakley und ich denke du meinst solch RayBen Pilotenbrille. denke die wird auch nicht passen ist ja nicht viel kleiner als meine.
      Lesebrille oder solch schmale ohne Rahmen dürfte passen, sind eben sehr Flach diese Fächer leider
    • Neu

Hier findet Ihr das Teil bei dem Händler wo wir gestern waren. Teilenummer(n): 13118341 / 1740120. Breite Brillen und Brillen mit starker Krümmung passen da nicht rein. Deshalb und wegen der Farbe sind wir ja gestern extra zur Anprobe zum FOH gefahren. :1rt23:

Die Brille die jetzt da drin ist ist schmal, hat aber auch eine ordentliche Krümmung. Von daher besser "anprobieren" oder vielleicht auf dem nächsten Treffen mal antesten. :bye:
      :auto: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :auto:
    • Neu

Habe so ein Teil ja auch "verbaut" ... gehe auch davon aus, dass es das Gleiche ist.

Hatte das "damals" auch beim selben Händler gekauft ... lt. der e***-Seite sollte es aber nicht für den Astra H passen.
      Wenn ich die Teilnummer aber im EPC (Electronic Parts Catalog, GM) eingebe, dann ist dieses Teil (offiziell) für Meriva A, Astra H, Zafira B u. Corsa D. ;)

Der Grauton ist leider dunkler als der Dachhimmel im ADAM ... was nicht sooo schlimm ist.
      Die Sonnenbrille (wohl auch so im Piloten-Stil) passt rein, kann aber nicht ganz geschlossen werden ... was aber durch die Wölbung des Daches eh nicht auffällt. ;)

Hauptsache, der unnütze Griff ist weg, und ich habe ein Brillenfach. :D8)

LG
      Gerald :GB20T_re:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GB20T ()