Mein kleiner Apo

  • Hallo,

    Das ist das neue Rohr von klein schuld. Der kann jetzt freier seine Abgase raus pusten

    Apo......Apo.......Dein Rohr ist jetzt frei....... Gib alles. Bringe den Peter zum schwitzen mein Freund. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/120.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gut Du hast doch die 90PS Version die ist doch identisch mit der 115PS Variante oder ? Ich meine natürlich Motormässig is da ja kein Unterschied nur Elektronik....
    Zum Vergleich ich bin gestern mal ein gutes Stück Autobahn Vollgas gefahren nach längerer Zeit weil ich ja sonst nur Kurzstrecke fahre und hab da auch mit Anlauf knapp über 200 laut Tacho auf ebener Strecke erreicht mit 100PS
    Wenn Apo jetzt gut im Futter steht und da auch an die 95 oder 100PS kommt kanns ja stimmen in Verbindung mit dem 6-Gang Getriebe.....
    Ich hab ja auch gestern den Adam meiner Frau gefahren der geht für mich gefühlt besser als meiner weil der jeden Tag fast 60km Autobahn gefahren wird und das nicht immer langsam... :D und der hat nur 87PS :gruebel:
    Der ist irgendwie spritziger im Anzug....

    Jo das stimmt, die 90PS und 115PS Version sind identisch vom Motor.
    Die 90PS Version ist gedrosselt, wird nur über die Software vom Steuergerät geregelt.
    Selbst der Lufteinlass bis zum Luftfilterkasten und der Kasten selbst sind identisch zum Adam S,
    nur was aus dem Kasten raus Richtung Motor geht ist beim S dann um einiges fetter. :D


    Es könnte schon sein das Apo jetzt so bei ca. 95PS liegt, deckt sich so mit deiner Beschreibung,
    er fährt jetzt, seit dem Anlagenumbau, auch immer so knapp über 200.
    Aber die 207 heute war schon der Brüller :thumbup:

    @Apophis


    Das ist das neue Rohr :w0014: von klein schuld. Der kann jetzt freier seine Abgase raus pusten :w0016:


    LG
    Marion &

    Jup, nennt sich irgendwie Staudruckreduzierung und soll wohl etwas an Leistung bringen :gruebel::whistling:
    Ob nun wirklich und wenn wie viel, kein Plan :D
    Klein scheint es ja irgendwie beflügelt zu haben 8o
    Und er Brummelt jetzt so schön, wird dabei aber nie unnötig/unpassend Laut bzw. Aufdringlich :thumbup::love:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Huhu zusammen :m0023:


    Kein Plan ob das jemanden Interesiert :m0038:
    Aber eventuell gibt es ja auch Leute die nicht wissen das es sowas gibt. :m0003:


    Ich hab hier mal die "Produktios-Code-Liste", wie ich sie nenne :D , von klein Apo
    Wenn man ein guten Draht zu seinem FOH hat kann man sie dort über die FIN bekommen.


    Zb. weiß ich daher (Gelb :m0038: ) das Apo's Motor gedrosselt ist :m0027:
    und man kann zb. (rot :m0039: ) den Code NJ1 finden,
    diesen Code findet man zb. wieder in der Beschreibung zur Lenkwinkelbegrenzung des Adam.
    NJ1 ist zb. der Code für die Adam wie klein die keine Begrenzung haben, die mit dem weiße Ring. :D
    Man kann also einige nützliche Infos in der Liste finden, wie ich finde. :thumbup:


    adam-forum.de/gallery/image/3249/adam-forum.de/gallery/image/3248/

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wenn Du so nen guten Draht hast dann raus mit der Drossel :thumbup::thumbup:

    Einen guten, wenn nicht sogar sehr guten Draht ja, aber alles hat Grenzen. ;)


    Die Software vom 115PS Steuergerät würde ja reichen, aber gibts nur in Verbindung mit der VIN und muss von Opel frei gegeben werden.
    Die liegt leider nicht einfach beim FOH auf dem USB-Stick rum. :weinen::m0008:
    Wobei ein gebrauchtes Steuergerät im Netz auch "nur" 350€ kostet im Durchschnitt...hmmmm :gruebel:
    :m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also ich würde dann doch Lügen wenn ich behaupten würde das ich noch nicht über das Tauschen des Steuergerätes nachgedacht hätte :D
    Wobei ich denke das ein bloßes Umstecken nicht reicht :whistling:
    Hauptgrund was für mich dagegen Spricht, mal Verlusst der Betriebserlaubniss bei Seite geschoben :D etc.,
    ist einfach die kleine Bremsanlage.
    Der 115Ps hat vorne größere Scheiben, hinten sollte wohl passen, soweit ich weiß kommen die aktuellen 115PS auch mit 9Zoll Trommelbremse hinten.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: