Mein ADAM S in Shiny-Grey :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein ADAM S in Shiny-Grey :D

      Nachdem ich am 12. März 2016 meinen ADAM S in Empfang nehmen durfte, und mittlerweile ein paar "Kleinigkeiten" verändert wurden, dachte ich mir, dass es Zeit wird, ihn auch hier vorzustellen. :D

      Hier findet Ihr die ganzen Details ... ;)


      Und hier die ersten Bilder ... 8)

      Bin schon gespannt auf Euere Meinungen. :)

      Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch natürlich gerne an mich wenden. ;)

      Gruß
      Gerald

      ""
    • Mein ADAM S in Shiny-Grey - Winter

      Heute nachmittag war es soweit ... ich musste Winterräder auf den ADAM packen ...

      Felgen sind die 7,5 x 18 Zoll 5-Stern vom Astra H.
      Reifengröße exakt die von der ADAM S-Sommerbereifung.
      Und die RDKS-Sensoren sind auch drin.

      Nächste Woche geht's dann zum TÜV zwecks Eintragung ... bei der Gelegenheit will ich dann auch die Schroth-Gurte eintragen lassen. ;)
      Unter Umständen wird er dann auch als Zweisitzer eingetragen (Entfall hinterer Sitzplätze) ... lt. Aussage eines Prüfers, bei dem ich mal "vorgefühlt" habe.
      Mal schauen ...

      Hier sind mal erste Bilder mit der Winterbereifung...


      Dateien
      • DSC_4320.jpg

        (337,12 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4321.jpg

        (338,88 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank, Alex.
      Mir gefällt die Felge auch sehr gut ... schön, offen, irgendwie auch filigraner als manch andere 5-Speichen-Felgen, dazu pflegeleicht ... man kann auch gut die Bremssättel sauber machen ... ;) ... und ich finde, dass sie gut zum Adam passt.
      Da ich für den Astra ja keine Winterräder mehr benötige, war es das Beste, was ich machen konnte (bevor ich die Felgen für kleines Geld verkaufe ... waren schliesslich sehr teuer, bis sie fertig waren).
      UND ... ich habe bisher noch keinen anderen ADAM mit diesen Felgen gesehen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GB20T ()

    • Hey....


      gefällt mir sehr sehr gut mit den guten alten Astra H Felgen, ich ich hab selbst welche auf meinen , allerdings die breiten 5 Stern in 17Zoll. die kommen seltsamerweise auf dem Adam bulliger rüber als damals auf dem H.

      bin echt gespannt was der Tüv meint dazu, ich selbst hab sie nicht eingetragen, nur die Bereifung stimmt zu 100% überein.

      wünsch dir weiterhin gute :auto: mit deinen kleinen Dicken.....

      Mfg Neo

    • Hey Neo,

      vielen Dank ... wünsche ich Dir natürlich auch.

      Dass die Felgen auf dem ADAM bulliger wirken, liegt sicher an den Abmessungen ... ist ja schon ein kleiner Unterschied zwischen Astra und Adam. ;)

      Werde natürlich berichten, wie der Termin beim TÜV ausgegangen ist. .)

      Gruß
      Gerald

    • Ich hab bei dir unter Fahrzeuginformationen gelesen, dass du das Dach folieren lassen willst. Wieso hast du den Adam nicht gleich mit Dachpaket in Schwarz genommen??? Oder habe ich was falsch verstanden und dein Adam war ein Lagerfahrzeug?!

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

    • @JayCee87 ...sehr gute Frage! :thumbsup:
      Ist aber recht einfach zu beantworten.

      Das Dachpaket in Schwarz wäre mir zuviel gewesen, von A - C-Säule zuviel Schwarz ... aus meiner Sicht zu auffällig.
      Ich wollte ein äusserlich eher dezentes Fahrzeug. 8)
      Der Gedanke war einfach der, dass wenn man den Adam von vorne anschaut, durch das schwarze Panorama-Glasdach (welches ca. 2/3 des kompl. Daches ausmacht), das restliche Drittel vom Dach foliert od. lackiert, ebenso den Übergang und den oberen Teil des Heckflügels eine durchgehende schwarze Fläche sieht ... und das Fahrzeug aus Seiten- oder Heckansicht einfarbig (oder auch "langweilig") aussieht. ;)

      Hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt. Falls nicht, frag' einfach nochmal nach. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GB20T ()

    • Hi Gerald,

      schickes Auto!
      (Bis auf die Hosenträgergurte...)

      Hast Du mittlerweile eine Langzeiterfahrung bezüglich der Haltbarkeit von PlastiDip am Front- und Heck-Blitz?

      Gruß, Mike

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"

      Walter Röhrl

    • Vielen Dank an alle.

      @Mike ... werde Dir die Tage detaillierte Informationen zukommen lassen. ;)

      Heute nachmittag war ich beim TÜV ... Ergebnis: Felgen und Reifen sind abgenommen.
      Was ja aber zu erwarten war, da keine Änderung am Fahrwerk, keine Spurplatten, gleiche Reifen - und Felgengröße wie bei der Sommer-Bereifung (ausser der etwas anderen ET) ...

      Morgen lasse ich sie noch in den Fahrzeugschein eintragen (soll/muss unverzüglich erfolgen) ... und gut ist. :D .

      Das Eintragen der SCHROTH-Gurte gestaltet sich leider etwas schwieriger ... Tipp vom Prüfer ... "warten, bis es eine ABE von SCHROTH gibt für den Einbau in den ADAM S".
      Wenn man sich orientiert an der Fahrzeug-Liste auf der SCHROTH-Website, dann wäre das naheliegendste der Corsa C !!! :wall: ... Endgurte zum Befestigen an der C-Säüle okay ... WIE WILL MAN DAS BEIM ADAM MACHEN ???
      Befestigung im Bereich Rückbank unten (Punkt D) bei Seriensitzen nicht erlaubt, geprüfter Sondersitz erforderlich.

      Ob der im ADAM S verbaute RECARO-Sitz diesbezüglich geprüft ist, weiß ich leider noch nicht, bin aber schon am recherchieren (auf RECARO-Seite keine genaue Info, aber ich habe schon eine Anfrage zur Sitz-Bezeichnung gestellt an einen Kollegen im Werk Eisenach, notfalls frage ich bei RECARO direkt an). ;)

      Hier nun ein paar Bilder von heute nachmittag (da war das Wägelchen auch etwas sauberer als bei den letzten Fotos). ;)
      Dateien
      • DSC_4334.jpg

        (462,78 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4332.jpg

        (443,51 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4333.jpg

        (444,86 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GB20T ()

    • Neotic schrieb:

      Hey .......

      Ich glaub die Felgen werden bei meinen Pflicht :love::love:

      Mfg Neo

      GB20T schrieb:

      Auf geht's ... :lol:

      ... wird aber sicherlich nicht so einfach, vernünftige dieser Felgen und vor allem zu fairen Preisen zu bekommen ... (siehe alleine die Astra-H-Szene). :(

      Drücke aber alle Daumen, die ich hab'. ;)