Mein ADAM S in Shiny-Grey :D

  • Oh man hoffe das die Spur nicht verzogen ist oder noch weitere Folgeschäden kommen. ||


    Aber ist momentan sowieso schlimm auf den Straßen entweder blinkt keiner oder was noch geiler kommt man steht Links blinkt Links und bei Grün wird Recht abgebogen :devil2:

  • Hallo @GB20T, Gerald, :bye:


    Man man man, das hast du wohl absolut "richtig" Pech gehabt. :m0029:
    Dieses tut mir echt mehr als leid.
    Und der Gegner noch mit ein Firm-wagen, somit ist ihm sicherlich eh alles egal........ :base:
    Was die Felge angeht ist echt eine große mist, und klar, kostet auch wieder Euronen.
    Hoffe natürlich das du alles ersetzt bekommst, obwohl wie du bereits schreibst, das es wohl auch ein "Teilschuld" auslaufen wird. :(
    Sehr froh bin ich schon mal das es kein Karosserieschaden gibt. Somit hat man wohl möglich eventuell noch leichte Farbunterschieden was der Lack angeht.


    Ich könnte heulen, weinen .... und noch mehr ...

    :m0010: Verstehe ich vollkommen. Gerade mit den tollen Felgen die letztes Jahr drauf gekommen sind.
    Ich hoffe echt für dich das alles zugig geht, habe aber meine bedenken dabei. Erst mal zu anwalt usw, dann auf ein Gerichtstermin warten.........
    Wir drucken dir alle natürlich die Daumen lieber Gerald und hoffe das es alles "schnell & positiv" für dich ausgeht. :17723:


    Halte uns auf den laufenden mein bester.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Gerald, tut mir leid mit deinem Unfall. Das ist natürlich extrem ärgerlich. Es ärgert mich auch tagtäglich wie rücksichtslos und überfordert viele Menschein im Verkehr sind und einem Schaden zufügen oder einen in Gefahr bringen.


    So von den Bildern her würde ich sagen, dass du keinen neuen Reifen brauchst. Der Bordstein war ja zum Glück nur halb hoch. Ich kann deinen Ärger verstehen aber willst du dir den Stress mit Gericht wirklich antun in Anbetracht dessen, dass die Enstcheidung vom Gericht nicht sicher zu deinen Gunsten ausgehen wird?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo Gerald,
    das ist ja echt ärgerlich. So ein *****
    Hoffe, dass sich noch alles regeln lässt.


    Ich habe eine Dashcam, auch wenn sie nicht unbedingt legal ist, ist es mir in solch einem Fall egal.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • ... alles Käse sowas. Ich würde den Ärger erstmal sacken lassen und dann in Ruhe mal den Schaden begutachten. Vielleicht ist es ja mit der Reperatur der Felge schon getan. In diesem Fall würde ich mir dieses Anwalt- Gericht- Gedöns auch sparen wollen. Meist gehen solche Honks bei diesen Geschichten noch als Sieger vom Platz. :m0016:


    Ich/Wir haben für solche Fälle mittlerweile einen "Rabattretter" an Bord und das auch wegen schlechter Erfahrungen. :base:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Hallo @Neo, @scheunchen, @alter Mann, @Domi u. @Bilanja,


    vielen Dank für Euere Anteilnahme.


    Werde versuchen, heute oder morgen mal wenigstens den Kostenvoranschlag machen zu können.
    Dann mal einen Anwalt kontaktieren ...


    @scheunchen ... ja, ich denke schon, dass eine Achsvermessung sinnvoll ist ...


    @Domi ... ich werde aber alleine schon aus Sicherheitsgründen zwei neue Reifen kaufen.
    Da ich ja Verkehrs-Rechtschutz habe, versuche ich schon, alles Mögliche rauszuholen.
    Am Ende wird das aber ganz sicher ein "Minus-Geschäft" für mich ... :(


    @Bilanja ... an so eine Dashcam habe ich auch schon ein paarmal gedacht ... und in dem Fall wäre sie 1000%ig sinnvoll gewesen. :S


    Habe mir gleich heute morgen eine neue Felge bestellt ... plus einen neuen Satz ... für "schlechte Zeiten". :P:D
    Solange es die noch gibt ... in NEU ... :m0027:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @GB20T, Gerald, :bye:


    ui ui, also bekommst du diese felge noch . Ist schon mal eine gute Nachricht. :m0007:

    Habe mir gleich heute morgen eine neue Felge bestellt ... plus einen neuen Satz ... für "schlechte Zeiten".

    Also wenn ich richtig verstehe hast du jetzt "5 Felgen" bestellt ?? :m0034:
    Hoffe sehr das die schlechte Zeiten nie kommen und du diese Felgen irgendwann wieder "sehr gut" verkaufen kannst.
    Aber bei dieses Modell bin ich mir eigentlich wohl ganz sicher.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nachdem ein entgegenkommender Radfahrer, daddelnd auf dem Handy von der Gegenspur fast auf meiner Motorhaube gelandet ist, und sich beschwert hat, dass ich gehupt habe, habe ich mir die Cam besorgt.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • ... ui ui, also bekommst du diese felge noch . Ist schon mal eine gute Nachricht. :m0007:..

    Also wenn ich richtig verstehe hast du jetzt "5 Felgen" bestellt ?? :m0034: Hoffe sehr das die schlechte Zeiten nie kommen und du diese Felgen irgendwann wieder "sehr gut" verkaufen kannst.
    Aber bei dieses Modell bin ich mir eigentlich wohl ganz sicher.

    Hallo Danny,


    ja, die Felge gibt es noch ... :D ... zum Glück.


    Als mir die Kollegin im Service-Center gesagt hat, dass in Rüsselsheim noch 4 ... und in Bochum noch 21 St. verfügbar sind, habe ich mich sehr, sehr kurzfristig :lol: entschlossen, noch einen kompletten Satz zu ordern. :floet:8)


    Natürlich hoffe ich, dass ich die nicht für solch blöde Aktionen wie gestern benötige. :S


    Wie Du schon geschrieben hast, kann ich die irgendwann sicher "sehr gut" verkaufen. :D
    Oder ich lasse die in aller Ruhe/ohne Zeitdruck "veredeln". 8):lol:
    Habe da schon noch die ein oder andere Idee.
    Aber bei dem Preis (222 €/St.) für diese tolle Felge konnte ich nicht widerstehen. :D
    Der "normale" Preis pro Felge liegt aktuell ja bei 296 €, vor nicht allzu langer Zeit (ca. 1-1,5 Jahre) lag er noch bei 514 €!!! :wall:

    LG
    Gerald :GB20T_re: