Mein ADAM S in Shiny-Grey :D

  • Nachdem ein entgegenkommender Radfahrer, daddelnd auf dem Handy von der Gegenspur fast auf meiner Motorhaube gelandet ist, und sich beschwert hat, dass ich gehupt habe, habe ich mir die Cam besorgt.

    Was für ein Modell nutzt du?
    Überlege mir eine solche Anschaffung nämlich auch...

  • Kurzer Zwischenstand zu der blöden "Geschichte" vom 1. Juli:


    Als ich beim FOH war wegen dem Kostenvoranschlag, wollte dieser auch die Achse vermessen, um mögliche weitere Schäden auszuschließen … ist an sich ja absolut okay ...


    Aufgrund der „ungünstigen“ Sachlage (Aussage gegen Aussage, wahrscheinlich Teilschuld, bei Abrechnung über Kostenvoranschlag Abzug von mindestens 19 % MwSt., dadurch nur noch recht geringer Streitwert, um vor Gericht zu ziehen ….) wollte ich aber erstmal keine weiteren Zusatzkosten generieren.


    Hatte mich damit abgefunden, wohl auf den Kosten sitzen zu bleiben …


    Kurze Anmerkung zum Thema Achsvermessung … ich denke, dass aufgrund der geringen Höhe des Bordsteins, der geringen Geschwindigkeit u. des geringen Schadens an der Felge keine weiteren Schäden an der Achse/Aufhängung sind … hoffe es auf jeden Fall. :floet:


    Hatte ja am Tag nach dem Ereignis schon die Felge bestellt …und nachdem die letzte Woche geliefert wurde, auch gleich zwei neue Reifen geordert u. einen Termin vereinbart …


    Dieser Termin war gestern nachmittag … nun kann ich mich morgen beruhigt auf den Weg zum nächsten OPEL-Treffen machen. :m0011:


    Heute habe ich dann Post bekommen vom Polizeipräsidium … =O
    Und mit dem „angekündigten“, bzw. vom Polizisten vermuteten Bußgeld gerechnet … :S


    Manchmal kommt es aber anders, als man denkt … und manchmal ist es sogar positiv. :P:D


    Auszug:
    „… das gegen Sie … eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren … wird … eingestellt“ …


    Das hat mich natürlich sehr gefreut … :m0011:


    Und schlagartig sind mir ein paar (schöne) Gedanken durch den Kopf gegangen … :D:lol:


    Wenn das Verfahren gegen mich eingestellt wurde … dann hat bestimmt der Unfallgegner (-Verursacher) ein Bußgeld bekommen … :D
    Unsere Behörde wird sicherlich nicht bei beiden Unfallbeteiligten die Verfahren einstellen … :floet:


    Wenn die Behörde ihn als Verursacher sehen, dann könnte das evtl. vor Gericht auch so gesehen werden. :floet::D


    Darum werde ich Anfang nächster Woche (diese Woche komme ich nicht mehr dazu, weil ich morgen ja zum Treffen fahren MUSS :D ) doch noch einen Anwalt konsultieren … vielleicht bekomme ich die Kosten ja doch erstattet … oder zumindest einen Großteil davon. :D:lol:


    Wenn der Anwalt zuversichtlich ist, dann kann ich immer noch die Achsvermessung machen lassen … :floet:


    Werde Euch auf dem Laufenden halten ... ;) :D


    LG
    Gerald :GB20T_re: