Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

      Welche H7-Leuchtmittel würdet ihr für den Adam nehmen oder empfehlen??? Max. 2 Stimmen pro User 50
      1.  
        Osram Night Breaker Plus +90% [+] (25) 50%
      2.  
        Philips X-treme Vision +100% [o] (14) 28%
      3.  
        Philips Blue Vision Ultra [++] (6) 12%
      4.  
        GE Megalight Ultra +90% [+++] (3) 6%
      5.  
        Mtec Superwhite (3) 6%
      6.  
        Osram/Sylvania Silverstar (Ultra) [++] (2) 4%
      7.  
        Bosch Xenon Silver (1) 2%
      8.  
        Philips X-treme Power [o] (1) 2%
      9.  
        Bosch Plus +90 [++] (1) 2%
      10.  
        Ring Automotive Xenon Max +100% [+++] (0) 0%
      11.  
        Philips Power2Night [++] (0) 0%

      Meine Favoriten habe ich bereits ausgewählt. Jetzt kann ich mich leider nicht entscheiden, da ich keinerlei Erfahrung mit diesen Leuchtmitteln habe.
      Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Einfach bei der Umfrage mitmachen.
      Das die Lebensdauer bei allen relativ kurz ist, ist mir bekannt.
      Nur welche hat das weißere Licht und ist besonders hell?

      Vielen Dank für Eure Mithilfe.


      Auswahl wurde überarbeitet, da ich bzgl. dieses Themas jetzt um einiges schlauer bin ;) Ich bitte trotzdem um weitere Erfahrungen, Fotos etc.

      ""

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von JayCee87 () aus folgendem Grund: Aufgrund der vielen Berichte, die ich in den letzten tagen gelesen habe, musste ich meine Auswahl etwas abändern. Zudem habe ich meine persönliche Bewertung in [] gesetzt und mit +++, ++, + und o gekennzeichnet.

    • ReneGate001 schrieb:

      Also im Motorrad habe ich die xtec super white h7. Die kann ich nur empfehlen!
      Danke, habe ich gleich mal hinzugefügt, nachdem ich mir die mal angeschaut habe im Internet (Beschreibung, Bewertungen, Bilder).

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

    • Ich habe seit zirka 3 Jahren die Osram NB plus im Ablendlicht und seit einem Jahr auch im Fernlicht.
      Das Ablendlicht muss ich 1 Mal im Jahr ersetzen,fahre aber zu 90% Prozent immer mit Licht.
      Bei 15000 km im Jahr bin ich mit der Haltbarkeit zufrieden.
      Die Leuchtkraft ist sehr gut,werde es beim Adam auch wieder verbauen.
      Wenn man nachts mit Fernlicht unterwegs ist,ist es fast schon zu hell und man wird von den grossen Verkehrsschildern geblendet. 8|
      Das Lichtfarbe ist ein sehr helles weiss, was den Nachteil bei meinem Corsa hatte das ich das Standlicht auch wechseln"musste"da das mit den 3D Ellipsoid Scheinwerfern blöd aussah in gelb-weiss.
      Ach ja fast vergessen meine Nebelscheinwerfer sind auch Osram NB plus :rolleyes::)
      Wenn du alles zusammen an machst wird der Gegenverkehr blind :1d23:

    • Edition2000 schrieb:

      Die Osram Silverstar fehlen.
      Die fahre ich seit Jahren und sind ein guter Kompromiss aus Lichtfarbe, Helligkeit und Lebensdauer.
      Ne, fehlen nicht :D
      Weil die Liste nur meine Favoriten umfasst und die Osram Silverstar gehören nicht dazu. o_O
      Dennoch danke für den Hinweis und deine Erfahrungen :thumbsup:

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

    • warrior schrieb:

      Ich kann die Nightbreaker Plus empfehlen, werde sie im Adam auch wieder verbauen.
      Ist das Licht eher weiß oder hat es einen Blaustich oder ist es auch gelblich nur wesentlich heller???

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

    • GTdrifter schrieb:

      Ich habe seit zirka 3 Jahren die Osram NB plus im Ablendlicht und seit einem Jahr auch im Fernlicht.
      Das Ablendlicht muss ich 1 Mal im Jahr ersetzen,fahre aber zu 90% Prozent immer mit Licht.
      Bei 15000 km im Jahr bin ich mit der Haltbarkeit zufrieden.
      Die Leuchtkraft ist sehr gut,werde es beim Adam auch wieder verbauen.
      Wenn man nachts mit Fernlicht unterwegs ist,ist es fast schon zu hell und man wird von den grossen Verkehrsschildern geblendet. 8|
      Das Lichtfarbe ist ein sehr helles weiss, was den Nachteil bei meinem Corsa hatte das ich das Standlicht auch wechseln"musste"da das mit den 3D Ellipsoid Scheinwerfern blöd aussah in gelb-weiss.
      Ach ja fast vergessen meine Nebelscheinwerfer sind auch Osram NB plus :rolleyes::)
      Wenn du alles zusammen an machst wird der Gegenverkehr blind :1d23:

      Hallo

      Du wechselst sie jedes Jahr aus? Das sind rund 30€ Jahr für Jahr.Das kann doch nicht sein das sie nach einem Jahr schon kaputt sind.Meine Birnen halten solange ich das Auto fahre und das ist im Schnitt 3-4 Jahre
    • Das ist halt der Nachteil wenn man viel Licht haben möchte, das geht immer auf die Haltbarkeit.
      Für Leute die viel Wert auf Haltbarkeit legen und nachts trotzdem noch mehr Licht haben wollen, empfehle ich immer wieder gerne die Philips Night Guide und die
      Philips Blue Vision. Damit hat man im Vergleich zur Serie schon ordentlich viel Licht in der Nacht und die Teile halten ca. 3 Jahre.

      Gruß Marc :adamrotr:
    • Hallo

      Also eine Haltbarkeit von 1 Jahr finde ich schon etwas wenig.Das wären ja für mich 120€ in 4 Jahren.Ich bin der Meinung das die Teile schon so 2-3 Jahre ohne weiteres halten sollten.

    • Ja ich wechsel zirka einmal imJahr das Ablendlicht aus das ist richtig,30 Euro stimmt.
      Die NB plus sind das Geld aber definitiv wert!
      Das Licht kannst du nicht mit einer Serienbirne vergleichen,wirklich nicht.
      Ich habe nen Freund mal Nachts vor mir fahren lassen,er war genauso skeptisch wie du.
      Er meinte das Licht ist um Welten besser und als er bei mir dann mitgefahren ist hat er sich die Lampen dann auch geholt.
      Die kürzere Haltbarkeit kommt davon das die Birnen heißer werden als die Standardbirnen und durch Erschütterungen der Wolframfaden dann eher zum reißen neigt.
      Bei mir kommt dazu das ich zu 99% immer Licht anmache,die Strassen nicht der Brüller sind und mein Corsa tief und hart ist.
      Und seitdem mein Arbeitsweg neu asphaltiert wurde ging der Verschleiß auch zurück,kein Scherz!
      Seitdem ich die NB plus auch im Fernlicht drin habe ist auch der letzte Skeptiker in meinem Umfeld überzeugt.
      Muss halt jeder wissen was ihm wichtig ist,was ich schon auf meinem Arbeitsweg an Wildwechsel erleben durfte.....Hasen,Füchse,Rehe,Hirsche,Eichhörnchen nur Wildschwein war noch nicht dabei.
      Teutoburger Wald halt :auto:

    • Und so wie GTdrifter sehe ich das auch. ^^ Licht ist einer der wichtigsten Sicherheitsfaktoren und da gibt es den Punkt "zu teuer" nicht. Bevor ich jemanden umfahre oder durch schlechte Sicht irgendwo gegenfahre, dann gebe ich lieber ein paar Euro für etwas Sinnvolles, wie besseres Licht, aus. :lehrer:
      Bis jetzt bin ich zwar auch immer mit den Serienlampen gefahren, aber es nervt schon, gerade bei Regen und leichtem Nebel oder Landstraßen, dann sieht man nachts einfach nichts. :thumbdown:
      Und da ich zusätzlich eine Nachtsichtempfindlichkeit habe, soll heißen meine Augen reagieren empfindlich auf den Wechsel zwischen dunkel und hell (durch Gegenverkehr mit Beleuchtung), empfahl mir ein Mitstudent ich solle die Lampen gegen diese Hochleistungslampen tauschen. Er hat nämlich ein ähnliches Problem und ist seitdem begeistert... :auto::thumbsup:

      Ich werde es also dann bald selber erleben können, ob es einen wirklich so großen Vorteil bringt - ich hoffe es zumindest. Und mal schauen für welche ich mich entscheide... :?:

      Deshalb an alle, bitte weitere Votes und Erfahrungen! :)

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018