Ich habe auf meinem Zweitonner die Hankook Ventus S1 evo 3 K127 245/35R20, damit lässt er sich genaus so gut wie mit den Conti SpoCos durch die Kurven auf dem Autobahnzubringer prügeln.
Ich bliebe erstmal dabei, da braucht es kein Michelin.
Ich habe auf meinem Zweitonner die Hankook Ventus S1 evo 3 K127 245/35R20, damit lässt er sich genaus so gut wie mit den Conti SpoCos durch die Kurven auf dem Autobahnzubringer prügeln.
Ich bliebe erstmal dabei, da braucht es kein Michelin.
Gott sei Dank fahr ich schon 3 Tage Auto und mache das seit 30Jahren so
Was willst du damit sagen, dass du die frischen Reifen nach vorne machst?
Das kann 30 Jahre gut gehen, wenn du im 31. Jahr dann mal knapp dran bist bei Aquaplaning wirst du deine wahre Freude haben, insbesondere beim Adam mit seinem kurzen Radstand.
Die Hinterachse sorgt dafür, dass das Auto dahin fährt, wo du es haben willst, die sollte als letztes die Traktion verlieren (das gleiche Spiel beim Reifenplatzer, vorne fängt man den leichter ab als hinten).
Wenn du seit 30 Jahren die frischen Reifen nach vorne machst, machst du das seit 30 Jahren falsch, hast die Konsequenzen aber nie erleben müssen, irgendwann macht es dann aber doch mal "zoom"!
Sogar der ADAC hat dazu was! ![]()
Der einzige Fehler an der Sache wäre, die frischen Reifen (mit mehr Profiltiefe) vorne drauf zu machen, die müssen nach hinten.
Wenn du das beachtest kannst du das machen, juckt nicht, merken wirst du es auch nicht.
Ich stelle auf Hankook um, nach dem bei den Conti SpoCo in jeder Reifengeneration die Profiltiefe 1 mm weniger wird.
Lass es so und versiegel es mit Klarlack- oder Felgensilber-Lackstift, der nächste Bordstein kommt bestimmt.
Das Schwarze kann man ja sowieso problemlos auspfuschen.
Ansonsten bleibt vermutlich nur neu kaufen.
Oder weißt Du ob man da Sonntags ggf. doch nix besichtigen kann?
Ruf am besten vorher an.
Wir haben unseren dort Ende 2018 geholt und beide Male Termine gemacht (Anschauen & Probefahren, Abholung).
Kommunikation per Telefon und E-Mail, Zulassung lief auf dem Postweg (selbst gemacht).
Das war unser Kontakt dort: https://opelschmidt.eu/mmh-emailleute.php?mitnr=41
Für (senil-)grau sprich wirklich die Pflegeleichtigkeit.
Mein nächster wird auch wieder (senil-)grau (a.k.a. Silber).
Es gibt Zusatzboxen, die das auch per WLAN ermöglichen, aber alles ein wenig "Beta".
Kommt wohl jetzt gerade erst bei manchen den Fahrzeugen ab Werk, dass es ohne Kabel geht, sprich der Adam ist dafür zu alt.
Hier wäre der nochmal mit schwarzen Felgen, Entfernung ist auch noch ok.
Da haben wir unseren geholt, ich würde da auch nochmal kaufen, hat alles gepasst.
Mit den Felgen, fahrt ihr Ganzjahresreifen?
Wenn nicht, könnte man die "hässlichen" für den Winter nehmen.
Der rot-weiße wäre immer noch mein Favorit. ![]()
Habt ihr den live angeschaut, oder nur nach Fotos nichtgefallen?
(Ich bin ganz froh, dass unserer Warnfarbe hat, bei den Knallern, die teilweise unterwegs sind... aber auch der wurde schonmal übersehen... ist zum Glück für den Adam gut ausgegangen...)
In Wilhelmshaven steht sonst auch noch der hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=312057771
Der feuerrote mit cremeweißem Dach?
Find ich fast besser, Adam darf ruhig etwas knallen.![]()
Unserer ist oben schwarz und unten orange, wie bei fastfreddy.
Ansonsten steht in Ottersberg ja auch noch der Ardenblaue mit cremeweißem Dach.
Mehr als die 3 braucht man fast nicht als Auswahl, weil bei allen dreien die Ausstattung passt.
Den Adam haben wir vollgetankt und mit einer Werkgarantieverlängerung bis zum 29.5.2022 vom Hof des sehr freundlichen Opel-Händlers gefahren!
Tatsächlich bin ich derzeit noch am überlegen, diese Garantie vielleicht nochmals um ein Jahr zu verlängern!
Brauchst du dir jetzt nicht überlegen.
Die Neuwagenanschlussgarantie kannst du nur einmal abschließen, der Zug ist abgefahren.
Alles was danach möglich ist, kannst du auch noch am 28.05.2022 abschließen.
Soll der Händler ihn doch für nen Tausender weiter verticken,der will auch sein Geschäft machen....
Das läuft anders, die Aufkäufer , mit denen der Händler zusammenarbeitet, machen ein Angebot und das beste wird 1zu1 durchgereicht.
Da macht sich der Verkäufer des neuen Autos in dieser Kategorie keine Arbeit mit.
Wie ist das eigentlich mit der Werksgarantie.
Kann man die von Jahr zu Jahr bis auf 5 Jahre verlängern oder muss man sich vor Ablauf der ersten 2 Jahre entscheiden ?
Das zusätzliche Jahr Garantie ist nicht die Händlergarantie sondern der Händler bezahlt ein Jahr der Werksgarantie.
Du musst die gleich (innerhalb der Werksgarantie, unter 40.000 km) für den gewünschten Zeitraum verlängern, wenn es noch so ist, wie es bei unserem war.
Das was man danach machen kann, ist von den Konditionen schlechter.
Wir haben gleich die 48 Monate für 685€ genommen, haben jetzt immer noch ~2,5 Jahre Garantie mit voller Lohnkostenübernahme vor uns (Teilekosten nach Kilometer).
Ist ne Rechnung anhand der Laufleistung, über 150.000 km wird nichts mehr übernommen, bis dahin auf jeden Fall der Lohn zu 100% (bitte in den aktuellen Konditionen prüfen!).
Alleine wegen der Arbeitslohngeschichte lohnt sich das fast immer, falls es zu einem größeren Defekt kommt.
Von daher maximal für den Zeitraum verlängern, in dem man voraussichtlich unter 150.000 km bleibt.
Der in Ottersberg ist schon gut, hat fast genau die Ausstattung, wie unserer auch, nur das bei unserem noch die 17"er und das Sportfahrwerk drin sind, aber kein DAB.
Wenn euch die Farbe zusagt, ist das auf jeden Fall ein guter Wagen zu einem annehmbaren Preis.