Beiträge von Standspurpirat

Alle Schäden, die bei falschem Gemisch auftreten können, abhängig davon, wie sehr man das Fahrzeug belastet.

Zu mager führt z.B. zu geschmolzenem Kat bis geschmolzenem Kolben(dach), ZKD, Turbo"schäden" durch Hitzerisse (Leistungsverlust) usw.

Zu fett ist auch nicht gut, je nach Fahrprofil Ölverdünnung => Schmierstoffmangel => Lagerschäden..., Minderleistung geht damit meist auch einher.

Halt alles was man bei einem schlecht abgestimmten oder mit flaschen Sensorwerten laufendem Turbomotor so erleiden kann.

Hängt auch davon ab, wo der B14NEH sowieso schon seine Schwachstellen hat, das Risiko dadurch potenziert man sich durch "mangelhaftes Tuning".

Kenne mich mit dem B14NEH nicht im Speziellen aus, da können bestimmt andere ein Lied von singen, wo es als erstes anfängt im Räderwerk zu knirschen.

Von daher, lieber Serienleistung als Abschleppwagen. ;)

Kannst dir ja so eine Gaspedalbox einbauen und dir einbilden, dass er dadurch schneller ist, da geht wenigstens nicht ganz so viel kaputt.

Schon aber auch, weil man immer mehr Gas gibt, als man will, inbesondere bei kaltem Lader auch nicht sinnvoll, Lader sind ja aber sowieso Verschleißteile...

So eine Box ist Garant für Probleme (bisher unerwähnt: die Lernwerte des Motorsteuergeräts driften durch das verfälschen der Sensorwerte weg).

Wenn du die Software schnell tauschen willst, denk über den Flasher von EDS nach.

Wenn dir das zu teuer ist, lass es bleiben (Hardwareschäden sind teurer).

Fazit: Klare Kaufempfehlung. Funktionierte bisher ohne Probleme. Gab kein einziges mal Probleme oder Fehlfunktionen. Sobald ich das Auto per Fernbedienung öffne startet die Box. Noch bevor ich dann den Schüssel drehe hat es sich verbunden und AA startet.

Wie läuft das mit der Verbindung, bleibt Bluetooth mit dem Radio verbunden oder muss es mit dem AAWireless verbunden werden?

Würde gerne weiterhin über das Radio telefonieren.

WLAN-Verbindung für AAWireless ist klar.

Edit: BT scheint nur kurz belegt zu sein, kannst du das bestätigen?

Support