Adam für meine Frau

  • MandarinAdam

    Tatsächlich gibt es im Kleinwagen-Sektor kaum noch was vergleichbares, wenn man ein extrem schickes und sportlich anmutendes Fahrzeug sucht, mit dem es sich auch noch durch Parkhäuser recht entspannt cruisen lässt, soll sich dazu auch noch das Dach ein wenig öffnen lassen, dann wird die Luft doch verdammt dünn!

    Nun ist ein Adam vom Nutzwert im Alltag sicher nicht die allerbeste Wahl, aber das Teil hat einen Charme, der meine Frau regelrecht geflasht hat!

    Mir hat es vor allem das Interieur des Adam angetan, fast schon zum Niederkniehen, und das ganze noch sehr sehr ordentlich verarbeitet!

    Der 1.4er, ob mit 87 oder 101 PS, wurde im Forum und auch in diesem Thread ja schon zur genüge angesprochen, wir sind sie beide Probe gefahren, und es ist absolut wumpe für welchen man sich entscheidet! Der mit 101 PS geht ab 3000 U/min einen Ticken besser, mehr aber auch nicht, einen 6. Gang könnten beide vertragen.

    Und das der mit 87 PS im Unterhalt ein klein wenig günstiger ist, was die Typenklasse betrifft, ist nur eine Momentaufnahme, wird zum Jahresende eh neu ausgewürfelt, sollte also bei einer Kaufentscheidung auch nicht unbedingt an oberster Stelle stehen!

  • fastfreddy


    Ja ich würde sogar sagen es gibt nichts Vergleichbares in diesem Segment mit der Qualität,Ausstattung und Emotion eines Adams....

    War bei uns 2015 im Urlaub ja nicht anders als wir den Adam 14 Tage als Leihwagen hatten und uns beide verkuckt haben....

    Ich will ihm jetzt nicht Kombiwerte bescheinigen,aber unterschätzen sollte man ihn auch nicht wenn er doch seine 18Zoll-Sommer-Alus selbst transportieren kann:m0007:

    Wir hatten noch keine Transportprobleme und 14Tage Nordseeurlaub hat er auch problemlos mitgemacht mit moderatem Verbrauch und Platz für 2 große Reisekoffer und diverse Taschen.....

    Ich möchte meinen Mystic nicht mehr her geben und hab damals für die Mandarine sogar mein 3er-Cabrio verkauft....

    Der Tüv und jede Werkstatt bescheinigt nur Bestnoten und mit den wenigen Zipperlein kann man leben...

    Der Adam ist "unser" Auto,mehr brauchen und mehr wollen wir nicht...:m0006::m0007:


    Gruß:green_re:

  • Guten Morgen, was habt ihr denn für euren bezahlt wenn ich fragen darf?


    VG

    B.

  • Klar darfst du fragen Borland, und deine Frage beantworte ich dir natürlich sehr gerne!

    Der Adam war für 13.980 € angeboten.

    12.900 € plus unseren Smart ForFour haben wir bezahlt!

    Für den Smart hatte der Händler 800 € geboten, EZ 11/2005, 133000 TKm, ohne HU und mit einigen technischen Mängeln, für uns ein sehr faires Angebot!

    Nach 14 Jahren intensivem Gebrauch war der Smart für uns eigentlich abgeschrieben, wir wollten diesen nur noch bequem los haben!

    Den Adam haben wir vollgetankt und mit einer Werkgarantieverlängerung bis zum 29.5.2022 vom Hof des sehr freundlichen Opel-Händlers gefahren!

    Tatsächlich bin ich derzeit noch am überlegen, diese Garantie vielleicht nochmals um ein Jahr zu verlängern!

    Und sicherlich wäre in einem unserer 16 Bundesländer auch noch das ein oder andere günstigere oder auch bessere Angebot vorhanden gewesen, nur waren wir nicht bereit 300 oder noch mehr Km durch die Länder zu reisen, für ein KFZ, aus dem Alter sind wir raus.

  • fastfreddy


    Finde ich einen guten Preis,das Gute an der Inzahlungnahme ist immer daß die Kiste ohne Ärger und Gespräch weg ist und die Ab-und Anmeldung ja auch noch übernommen wird:m0007:

    Soll der Händler ihn doch für nen Tausender weiter verticken,der will auch sein Geschäft machen....

    Ich hab bei der Mandarine einen Nissan Micra in Zahlung gegeben den hab ich 2 Jahre gefahren als Ganzjahresauto zum Cabrio....

    1000 bezahlt,null reingesteckt in 2 Jahren,mit verschlissener Kupplung für 400€ hingestellt ,optimal.....


    Ich hab nicht umsonst geschrieben wenn man ein Auto gefahren hat das passt soll man nicht lange überlegen....wenns nachher vor der Tür steht ist es einem egal ob man jetzt 500€ mehr oder weniger bezahlt hat:m0006:

    Das Feeling muß einfach stimmen,dann paßt das:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Den Adam haben wir vollgetankt und mit einer Werkgarantieverlängerung bis zum 29.5.2022 vom Hof des sehr freundlichen Opel-Händlers gefahren!

    Tatsächlich bin ich derzeit noch am überlegen, diese Garantie vielleicht nochmals um ein Jahr zu verlängern!

    Brauchst du dir jetzt nicht überlegen.

    Die Neuwagenanschlussgarantie kannst du nur einmal abschließen, der Zug ist abgefahren.

    Alles was danach möglich ist, kannst du auch noch am 28.05.2022 abschließen.

    Soll der Händler ihn doch für nen Tausender weiter verticken,der will auch sein Geschäft machen....

    Das läuft anders, die Aufkäufer , mit denen der Händler zusammenarbeitet, machen ein Angebot und das beste wird 1zu1 durchgereicht.

    Da macht sich der Verkäufer des neuen Autos in dieser Kategorie keine Arbeit mit.

  • So, wir kommen der Sache näher. Wir waren heute bei einem Händler der über 20 Adam bei Autoscout/Mobile eingestellt, aber locker 100 Adam auf dem Hof stehen hatte. Alle gleich ausgestattet in allen möglichen Farben.

    Wenn ich die gute Ausstattung des Adam hier bei mir in der Nähe mit der schlechteren der 100 dort gegenüberstelle und die Angebotspreise vergleiche ist das ungefähr gleich, bzw. Beim besser ausgestatteten komme ich etwas besser weg.

    Daher werden wir wohl den bei uns hier in der Nähe kaufen. Der Händler hat aber noch einen auf dem Hof, der hat knapp 8000 runter ist nochmal 200€ günstiger und hat zusätzlich (zu schon guten Ausstattung des anderen) noch PDC vorne und das automatische Einparksystem drin. Allerdings ist der rot (nicht Bordeaux und auch nicht Signalrot, etwas angenehmeres). Da überlege ich jetzt noch mal ...

  • Borland


    Klar ist ja Deine Entscheidung und ich bin mal gespannt welcher es wird...meine Meinung ist daß man das Parksystem nicht wirklich braucht weil der Adam ja nun echt kurz,knackig und übersichtlich ist...( alles Gewöhnungs-und Übungssache wie bei jedem neuen Auto)

    Daß nach der Probefahrt die anderen mit weniger Ausstattung raus waren hab ich mir ja eh gedacht...da machts die Farbe dann auch nicht....

    Ich find den bei Dir in der Nähe top ( bis auf die Farbe:m0003:),aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich und ein Adam ist ein Adam:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • Der feuerrote mit cremeweißem Dach?

    Find ich fast besser, Adam darf ruhig etwas knallen.:m0004:

    Unserer ist oben schwarz und unten orange, wie bei fastfreddy.


    Ansonsten steht in Ottersberg ja auch noch der Ardenblaue mit cremeweißem Dach.

    Mehr als die 3 braucht man fast nicht als Auswahl, weil bei allen dreien die Ausstattung passt.