Hallo Leute
Es gibt mal wieder Neuigkeiten in meinem „Haushalt“…
Meine liebe Frau Raphaela hat sich nämlich eine neues (altes) Fahrzeug gekauft…
Nene, keine Sorge, ihr Insignia B GSi Automatik bleibt natürlich als Alltagsfahrzeug und fürn Winter, und zum Einkaufen und fürs Geschäft, also eigentlich für fast alles außer zum Spaß haben…
Der Insignia ist ein tolles Auto, wunderschön, schnell, stark (mit knapp 500 Nm), riesiger Platz, bequem und mit der Automatik bestens geeignet für Langstrecke…
Aber er ist halt auch leider (sorry lieber Insi) relativ emotionslos…
Und deshalb meinte Raphaela im Dezember letzten Jahres, sie würde mal wieder gerne einen Schalter fahren,
was Altes
ohne Gepiepse
was Echtes
Reines
Pures
Während sie das aussprach, hat sie allerdings nicht mal im Traum daran gedacht, sich ein anderes Fahrzeug zu kaufen…
Aber solche Sätze, Wünsche und Träume darf sie MIR natürlich nicht sagen, nicht mal laut denken weil dann schon die Maschinerie in meinem Kopf anspringt…
Naja, und so ist eben im Januar 25 ein 79er Opel Kadett C Limo 1.6S zu uns gekommen…
Und da ich es nicht so mit Serienfahrzeugen habe , war dieser schon „getuned“ und zwar so, wie ich es wahrscheinlich auch so oder so ähnlich gemacht hätte…
- 2 Liter Motor mit 296er Nockenwelle und 2x 45er Weber Doppelvergaser mit jetzt ca. 130 PS auf 900 Kg
- 240er 5-Gang Getrag Schaltgetriebe
- 8x15 Lenso Felgen (BBS Nachbau) mit ner 195/45 Bereifung
- Mantzel Federn und gelbe Konis
- Ray Sportauspuff
Und ein paar andere Kleinigkeiten…
Inzwischen haben wir auch schon selber ein paar Sachen verändert:
- Alu-Hochleistungskühler
- der legendäre Irmscher CIH-Ventildeckel
- „gekürzte“ gelbe Konis an der Vorderachse…
Und ein paar Projekte stehen noch an in nächster Zeit…
Ja, er ist vom Zustand her nicht perfekt muß er aber auch gar nicht sein, er soll fahren und dabei Spaß machen…
Und das tut er…
Raphaela ist wirklich hellauf begeistert, sie liebt die kleine weiße Limo und passt auch perfekt rein, wie ich finde…
Hier ein paar Bilder vom dem guten Stück:
Der böse Blick fehlt aber noch...
Noch ohne den neuen Alu-Hochleistungskühler...
Das neue Trio (wobei der Adam wieder der kürzeste ist... )
Der Kadett ist schon echt klein, aber doch nicht sooooo klein wie ihn diese Perspektive macht
Die stolzen "Eltern"