Beiträge von MandarinAdam

Julian1984

Ich denke dann sind einige Mitmenschen in Deiner Umgebung etwas zu empfindlich :D

Wer wie ich mit H7-Grabkerzen im Scheinwerfer aufgewachsen ist reagiert manchmal etwas verstört auf die neumodigen Lichtbänder und beleuchtete Embleme im Frontgrill für die wir früher vom Dorfschutzmann erschossen worden wären :thumbsup:

Wer da etwas überreizt ist blinkt eben kurz auf :m0027:

Wenn Deine Einstellung wie Du sagst stimmt und die Scheinwerfer sauber sind hast Du ja Dein möglichstes getan und der Rest würde mich dann seelig nicht mehr belasten :m0002:

Gruß :green_re:

PS.die H1-LED hole ich mir auch sobald alles verfügbar ist :m0007:

AndyRX8

Bei uns ist er natürlich am Wochenende kaputt gegangen und ich konnte ihn Sonntags schon in die Werkstatt bringen weil wir das Auto täglich brauchen.Ich konnte auch den Anlasser nicht im Internet besorgen was über die Werkstatt schon teuerer war.

Ich war froh daß ich Montags-Nachmittags das Auto wieder abholen konnte und alles wieder ok war,von daher war das schon alles so in Ordnung. :m0006:

Natürlich ist eine Hebebühne ein Muß und ich glaube mich zu erinnern daß man an eine Schraube nicht so gut ran kommt,aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Bei Dir jetzt so auf Verdacht wechseln weiß ich nicht,unser Anlasser hatte knapp 150000km,also bei 10Jahren schon normaler Verschleiß würde ich sagen...

Ich hoffe Du findest den Fehler schnell da man sich ja schon aufs Auto verlassen können muß :m0007:

Gruß :green_li:

Hallo :m0023:

Das ist garantiert der Anlasser.Den mußten wir bei Lilac auch tauschen lassen.Ich dachte ca. 1Jahr vorher daß es die Batterie war und hab diese getauscht was auch kurzfristig was gebracht hat.

Jetzt mit neuem Anlasser ist er direkt an wie noch nie..muß aber sagen bei uns waren nie Fehler angezeigt oder hinterlegt..

Julian1984

Wichtig ist auch daß Deine Lichteinstellung auch bei Deiner Höhenverstellung auf 0 eingestellt wurde.Ich hab die LED-H7 drin und vorher manchmal Lichthupe bekommen.Konnte dann ja kurzfristig mit der Höhenverstellung arbeiten.

Jetzt wo alles auf 0 ist und richtig eingestellt war nie mehr was gewesen...

turbomexx

Ja der Rocks-S ist da ein Sonderfall,der kam ja als letztes raus und hat wohl nicht so viele Käufer gefunden,bzw die Nachfrage nach Tieferlegung war ja logischerweise auch nicht so groß.

Wer kauft ein optisch höheres Auto um es dann tiefer zu legen? Von daher ist diese Entscheidung der Firmen auch irgendwo verständlich sich da nicht weiter drum zu bemühen.

Trotzdem finde ich eine Tieferlegung beim Rocks cool weil er ja optisch bulliger und breiter wirkt und das sieht megagenial aus wenn der richtig tief ist :m0007:

Ich denke aber mit den original Federn hast Du da am wenigsten Probleme und mußt den unverhältnismäßig höheren Mehrpreis eben schlucken.....

Ich rate Dir aber mach beide Federn neu,die nächste kommt umgehend,bei meiner Frau waren es genau 1,5 Wochen bis die zweite gebrochen ist...Ich habe dann das ganze Fahrwerk frisch gemacht,da war aber auch ne höhere Laufleistung und ein Dämpfer hinten kaputt....

Wenn Du den Adam noch länger fahren willst und ein bissel was investieren willst,frag mal bei KW an,die haben ja im Moment 30% und die Gewindefahrwerke sind für den Rocks-S glaub ich auch frei gegeben,somit hättest Du alles frisch und die Tiefe nach Wunsch einstellbar :m0006:

Gruß :green_li:

turbomexx

Passen tut das auf jeden Fall,nur so hast Du halt beim Tüv ein Problem...

Normalerweise müssen die H&R ja bei Serienbereifung ohne Spurplatten oder ähnlichem nicht eingetragen werden und haben eine ABE...wenn da der Rocks in S-Ausführung nicht drin steht hast Du natürlich keine Erlaubnis....

Man müßte mal die einschlägigen Hersteller wie AP,Vogtland,Eibach usw.anschreiben und nachfragen...

Über Autodoc steht bei Eibach zb.der Adam von 2012-2019 als Adam,Rocks und S unter einer Nummer drin,nur eben nicht als Rocks-S,von daher Kundensupport :floet:

Hallo,

Ja das ist die bekannte Stelle....Ich werfe da jedes Jahr beim Sommer-und Winterreifenwechsel einen Blick drauf...

Ich denke wer einen Adam aus 2013-2015 fährt sollte das genau im Blick haben und entsprechend reagieren....