Ich hab meiner Frau im Adam die Beru aus dem preislich gesunden Mittelfeld eingebaut....
Bei ca.87000km ,jetzt 153000km
Die kann ich empfehlen.
Für mich im S würde ich die NGK nehmen weil ich auch die NGK-Iridiumkerzen verbaut habe.
Gruß ![]()
Ich hab meiner Frau im Adam die Beru aus dem preislich gesunden Mittelfeld eingebaut....
Bei ca.87000km ,jetzt 153000km
Die kann ich empfehlen.
Für mich im S würde ich die NGK nehmen weil ich auch die NGK-Iridiumkerzen verbaut habe.
Gruß ![]()
Ja das ist aber trotzdem überschaubar ,im Zubehör sind die Ersatzteile ja erhältlich und um einiges günstiger als Original...
Verschleiß hat man ja immer,und diese Teile gehören ja alle dazu....
Ich schätze 250-280€ Material wenn Du nicht das Billigste nimmst plus eben den Einbau...
Gruß ![]()
Vielleicht findest Du sie auch noch irgendwo günstiger aber mir ist bei Ebay aufgefallen daß da diese Komplettsets meist günstiger sind als Einzeln bei Autodoc und co...
Kannst auch Brembo oder Zimmermann nehmen,Hauptsache die Maße und der Lochkreis stimmt.
Gruß ![]()
Die Bilstein sind für beide Ausführungen geeignet.Meine Frau hat im Adam auch das "Sportfahrwerk" da 17Zoll ab Werk und Lenkwinkelbegrenzer...
Sie sind ja verbaut und passen ohne Probleme,ich kann auch keine Veränderung der Höhe zu vorher sehen,nachgemessen hab ich natürlich nicht aber es sieht aus wie vorher mit den Originalen...
Eine Seriennummer für die originalen Federn hab ich nicht.
Gruß ![]()
Welche Nummer für was ? ![]()
Die Bilstein haben doch die Teilenummer in der Beschreibung.
Willst Du jetzt tieferlegen oder nur ersetzen mit Serienhöhe ?
Gruß ![]()
+
War jetzt nur auf die Schnelle rausgesucht..Den ersten Verkäufer kann ich empfehlen dort hab ich auch schon gekauft.Wenn Du suchst oder ihn anschreibst hat er auch bestimmt das Kit für hinten im Angebot ,dann hasts von einem Anbieter....
Gruß
![]()
Hallo,
Wenn die 18Zoll ab Werk drauf waren hast Du automatisch das " Sportfahrwerk " verbaut, somit mußt Du im Zubehör für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk Ausschau halten..
Der Umbau ist eine Geld-und Geschmackssache...
Da ja vorne beide Federn ersetzt werden müssen und ja eh alles ausgebaut wird kann man über einen Verbau einer Tieferlegung nachdenken.
Meine Frau wollte das zb nicht und ich habe die beiden Federn durch Zubehör von Bilstein ersetzt.
Im Zuge dessen natürlich gerade das komplette Fahrwerk überholt was bei 60000km aber eigentlich nicht nötig sein dürfte.
Raten kann Dir da keiner was,kommt halt drauf an was Du ausgeben kannst oder willst ![]()
Gruß ![]()
Das wären dann diese hier gewesen:
Hallo
308mm VA, 264mm HA,
Im Prinzip mußt Du nur darauf achten daß in der Beschreibung 5-Loch steht dann kann zusammen mit den Maßen eigentlich nichts mehr schief gehen....
Gruß ![]()
Hallo ![]()
Es gab das CD-Radio im Adam,das Intellilink3.0 und ab 03/2016 das Intellilink 4.0 und mit den letzten Modellen noch das 4.0Navi,optisch gleich mit dem 4.0 nur eben mit integrierter Navigation...
Wenn Du das CD-Radio nicht hast ist bei Dir das Intellilink3.0 verbaut,zu erkennen an den kompletten Touch-Bedientasten unter dem Display.
Beim 4.0 ist ein mechanischer Drehregler verbaut..
Gruß ![]()
Hallo,
ich vermute es ist einfach kaputt....Einzige Möglichkeit vielleicht beim Händler nachfragen ob per Update noch was zu machen ist...
Wobei das ja auch nicht kostenlos ist und die Frage ob es sich noch rentiert....
Optional kann man bei einer Autoverwertung ein Tauschgerät holen wobei hier vorher bestätigt werden muß ob das Gerät aus dem Spenderfahrzeug auch " entheiratet" wurde wegen Diebstahlschutz,sonst nutzt es Dir nichts...
Die Zeiten von Plug& Play sind leider vorbei ![]()
Gruß ![]()