Fehlt halt nur der Typ2-Ring......ohne den gehts ja nicht ![]()
Gruß ![]()
Fehlt halt nur der Typ2-Ring......ohne den gehts ja nicht ![]()
Gruß ![]()
Ja der Rocks-S ist da ein Sonderfall,der kam ja als letztes raus und hat wohl nicht so viele Käufer gefunden,bzw die Nachfrage nach Tieferlegung war ja logischerweise auch nicht so groß.
Wer kauft ein optisch höheres Auto um es dann tiefer zu legen? Von daher ist diese Entscheidung der Firmen auch irgendwo verständlich sich da nicht weiter drum zu bemühen.
Trotzdem finde ich eine Tieferlegung beim Rocks cool weil er ja optisch bulliger und breiter wirkt und das sieht megagenial aus wenn der richtig tief ist ![]()
Ich denke aber mit den original Federn hast Du da am wenigsten Probleme und mußt den unverhältnismäßig höheren Mehrpreis eben schlucken.....
Ich rate Dir aber mach beide Federn neu,die nächste kommt umgehend,bei meiner Frau waren es genau 1,5 Wochen bis die zweite gebrochen ist...Ich habe dann das ganze Fahrwerk frisch gemacht,da war aber auch ne höhere Laufleistung und ein Dämpfer hinten kaputt....
Wenn Du den Adam noch länger fahren willst und ein bissel was investieren willst,frag mal bei KW an,die haben ja im Moment 30% und die Gewindefahrwerke sind für den Rocks-S glaub ich auch frei gegeben,somit hättest Du alles frisch und die Tiefe nach Wunsch einstellbar ![]()
Gruß ![]()
Ich denke das geht erst in ein paar Wochen los...
Hier kann man ja vorbestellen wenns besonders eilig ist....
BlauerTacho4u - Dein Auto LED Spezialist
Gruß ![]()
Passen tut das auf jeden Fall,nur so hast Du halt beim Tüv ein Problem...
Normalerweise müssen die H&R ja bei Serienbereifung ohne Spurplatten oder ähnlichem nicht eingetragen werden und haben eine ABE...wenn da der Rocks in S-Ausführung nicht drin steht hast Du natürlich keine Erlaubnis....
Man müßte mal die einschlägigen Hersteller wie AP,Vogtland,Eibach usw.anschreiben und nachfragen...
Über Autodoc steht bei Eibach zb.der Adam von 2012-2019 als Adam,Rocks und S unter einer Nummer drin,nur eben nicht als Rocks-S,von daher Kundensupport ![]()
Gruß ![]()
Von H&R gibts auf jeden Fall Federn für den Rocks,da gab es immer zwei Ausführungen von.Normal und Rocks halt....Eibach bin ich nicht sicher....
Vielleicht kann ja hier jemand mit H&R-Federn in seinem Gutachten schauen ob die S-Variante vom Rocks da mit drin ist...
Bei H&R haben die normalen Adams 28836-1 ,die Rocks die 28836-2
Gruß ![]()
Hallo,
Ja das ist die bekannte Stelle....Ich werfe da jedes Jahr beim Sommer-und Winterreifenwechsel einen Blick drauf...
Ich denke wer einen Adam aus 2013-2015 fährt sollte das genau im Blick haben und entsprechend reagieren....
Gruß ![]()
Hallo,
von innen beschlagenen Scheinwerfern habe ich noch nichts gehört,das sollte auch nicht vorkommen wenn die Verschlußkappen richtig aufgesetzt sind...Angelaufene Heckleuchten im Herbst/ Winter dagegen habe ich auch schon gehabt nach der Autowäsche zb. das reguliert sich aber wieder von selbst und verschwindet...
Gruß ![]()
Am Auspuffwechsel kann es nicht liegen,ich fahr den Innoxcar MSD schon fast 3 Jahre,da ist außer Sound kein Unterschied...
Ich tippe auch auf den Lader...Bei Wärme dehnt sich das Material ja etwas und vielleicht reicht das um den Haarriss etwas abzudichten...
Prüfen kannst Du den Lader nur indem du den Kat abbaust und mit einer Lampe ausleuchtest um den Riss zu suchen...
Gruß ![]()