Beiträge von MandarinAdam
-
-
-
Hallo allerseits
letzte Woche hat Lilac seinen ersten unplanmäßigen Aufenthalt nach fast 10 Jahren in der Werkstatt gehabt
Der Anlasser mußte getauscht werden da er sich in letzter Zeit schwer drehen ließ...Das kündigte sich schon vor ca.einem halben Jahr an.Es fühlt sich so an als wenn die Batterie zu schwach ist.
Da diese aber noch recht neuwertig ist konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen und hab sie trotzdem mal ans Ladegerät gehängt mit dem Ergebnis daß alles gut war.
So konnte es ja nur noch der Anlasser sein da der Motor wenn er gestartet hatte ohne Probleme lief.
Nach mittlerweile über 150000km ordne ich das absolut unter Verschleißteile ein und bin sehr zufrieden mit der Arbeit meiner freien Werkstatt
Einen neuen Klappschlüssel hab ich ihm auch noch spendiert da die reparierte Lösung meiner Frau nicht von Dauer war
Den Schlüssel hab ich beim Schlüsseldienst im Ort gekauft, umbauen lassen und 35€ gezahlt....
Alles in allem kann man da nicht meckern und ich bin froh daß Lilac wieder läuft und seinen Dienst brav verrichtet
Gruß
-
Bei mir hat man eigentlich auch gleich richtig gesehen daß da die H&R drin waren gegenüber der Serie...
Hier mal von mir Serie ,H&R direkt nach dem Einbau und aktuell Gewinde.....
Man weiß ja auch nicht welches Material jetzt verwendet wird bei H&R,vielleicht sind die jetzt einfach so....Ich denke aber die setzen sich noch...
Gruß
-
Also ganz ehrlich bei 35mm H&R optisch nicht so auffällig ? Da brauchst Du ne wohl ne Brille
Der liegt schon deutlich tiefer als Serie das wirst du schon bald an etwas steileren Parkplätzen und Einfahrten merken...Vor allem aufpassen mußt Du an Einkaufsmärkten mit Randsteinen am Parkplatz daß Du da nicht drüberschrabbst
Ich finde das Gokart-Gefühl wird noch zusätzlich verstärkt und macht fahrerisch wie optisch schon viel mehr Spaß
Gruß
-
Probier mal so zu fahren und behalte den Kühlmittelstand im Auge über ne gewisse Zeit,dann kann man ja vielleicht was sagen...
Gruß
-
Ja im Keller nimmts nicht viel Platz weg und vielleicht hat ja hier mal jemand Bedarf
Gruß
-
Etwas neuer mit guter Ausstattung ,8-fach bereift und den etwas stärkeren Motor drin....
Opel Adam 1.4 TÜV TOP AUSSTATTUNG 2 HAND
Erstzulassung: 02/2015 Kilometerstand: 166.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 64 kW (87 PS)
Preis: 4.990 €
Gruß
-
Solltest Du wirklich nach Automatik schauen sage ich Dir als absoluter Adam-Fan nimm Dir keinen Adam....
Die Easytronic ist ein automatisiertes Schaltgetriebe und verursacht übel Probleme wenn sie mal zickt,dazu kommen noch Ersatzteillieferprobleme für den Schaltstift der gerne bricht und andere Teile.....
Ein solider Schalter-Adam für die Stadt und kleinere Touren ist absolut ok
Eine Stunde ist ja keine Entfernung und wenn Dir das Auto gefällt fahr hin und mach ne Probefahrt damit.Wenn die Rahmenbedingungen passen und alles läuft wie es soll hast Du ein schönes Anfängerauto
Gruß
-
Der 1.2er mit 69PS ist auch ein Vierzylinder aber mir wäre der zu schwach gerade bei Verwendung der Klima....
Es kommt drauf an wie Du den verwenden willst...( Kurzstrecke,Kilometer und mit wieviel Personen er gefahren wird )
Am besten einen vergleichbaren in der Nähe raussuchen und einfach mal Probe fahren. .
Gruß