Hallo ![]()
Wieder ein paar Bilder von Mystic...geht schnell mit den Kilometerständen ![]()
Gruß ![]()
Hallo ![]()
Wieder ein paar Bilder von Mystic...geht schnell mit den Kilometerständen ![]()
Gruß ![]()
......moin
und wieder ein Satz schöner S-Fußmatten.... ![]()
Gruß
![]()
Moin Danny
,
Da sieht die Nobelkarrosse direkt wieder aus wie aus dem Laden ![]()
Ich war am Wochenende nicht so fleißig,mein Auto war noch ok ![]()
Ich muß zugeben bin bei dem Wetter etwas träge und beschränke mich aufs Nötigste ![]()
Schönes Wochenende an alle Adam-und Nicht-Adam-Fahrer
![]()
Gruß ![]()
Die Bilstein sind ja vorne links immer ewig nicht lieferbar oder waren das die B8 ? ![]()
Da würde ich mich vorher genau erkundigen ,ich hatte dieses Drama schon mal und drei Dämpfer zurückgeschickt ![]()
https://m.autodoc.de/bilstein/12775806
Das sind die Federn,die sind in Lilac verbaut mit Sportfahrwerk ab Werk und 17-Zoll Serie.....
Dämpfer hab ich glaube ich Monroe oder Sachs,da müsste ich die Rechnung suchen...
Hier die Dämpfer....
https://m.autodoc.de/sachs/13785637
https://m.autodoc.de/sachs/13785638
Gruß ![]()
Hallo ![]()
verstehe ich das richtig,Du möchtest Dämpfer und Federn wechseln aber bei den Federn auch Original bzw. gleiche Höhe wie Serie bleiben ?
Ich habe damals bei Lilac Bilstein-Federn in OEM-Qualität und Original-Höhe verbauen lassen,also keine Tieferlegung ,natürlich komplett mit neuen Domlagern und bin sehr zufrieden.
Bei Ebay gabs ja mal zusammengebaute Komplettfederbeine zu kaufen,die waren aber vom Verhältnis her zu teuer ,da baut man die lieber selbst zusammen oder läßt das halt die Werkstatt machen.
Ich hab mir damals die dazu gehörenden Kleinteile mit Staubschutzkappen gekauft,die Federbeine zusammengebaut und in der Werkstatt nur tauschen lassen weil ja eine Achsvermessung eh gemacht werden mußte.
Hinten hab ich in der Garage selbst gewechselt nur mit Wagenheber das war absolut kein Problem....
Gruß ![]()
Ja genau dieses Auto sind wir auch gefahren.Am Anfang natürlich etwas gewöhnungsbedürftig,aber top finde ich daß man mit einem Knopf den ganzen Assistenz-Müll abschalten kann und der auch aus bleibt ![]()
Verarbeitung klasse und wichtige Bedienungen noch mit Tasten,der Rest auf dem Display.
Wenns ein Neuer mal wird als Ersatz für Lilac dann der..... ![]()
Viel Spaß damit
Gruß ![]()
Glückwunsch zu dem tollen Auto. ![]()
Genau dieses Modell sind wir gestern Probe gefahren und waren begeistert,sogar in der Lieblingsfarbe meiner Frau hast Du ihn gekauft ![]()
Ich denke das ist ein großer Wurf der Renault da gelungen ist und ein Preis-Leistungs-Verhältnis das seinesgleichen sucht ![]()
Ist das die Alpine-Ausstattung ?
Gruß ![]()
Hol Dir vorher ein Angebot
und Du wirst dabei einen Stuhl zum setzen brauchen ![]()
Stellantis haut da mächtig auf die Kacke,ich kann da ein Lied von singen mußte mein Thermostat bei Opel wechseln lassen weil ich aufs Auto angewiesen bin
![]()
Gruß ![]()
Ist schon seltsam was da manche Opel-Händler ablassen ![]()
Wie geschrieben das Contitech-Set ist ok und bei mir auch verbaut,kannst Du in jeder freien Werkstatt tauschen lassen.Da muß zwar eine Motorhalterung ab aber das sollte ja kein Problem für eine Fachwerkstatt sein....
Gruß ![]()