Beiträge von MandarinAdam
-
-
Das hört sich doch super an
,bei so einer Baustelle schaut man nicht auf 20€,der Ärger hinterher ist größer und teuerer...Billiger geht immer,aber das ist bekanntermaßen ja jetzt nicht immer besser 
Ich denke Du hast eine gute Wahl der Zulieferer getroffen dann paßt das und Dein Adam wird fast wieder zum Neuwagen

Meine Frau ist auch zufrieden und auf jeden Fall beruhigter mit neuem Träger,die war schon ganz schön geschockt als wir uns den ausgebauten Träger angesehen haben

Gruß

-
Bei zwei Jahren Federnalter brauchst da natürlich nichts zu machen das ist ja klar

Das mit den Radlagern ist für mich auch seltsam,da schreiben ja einige von.Bei unseren Adams sind die absolut kein Thema ( zumindest noch nicht
)Momentan ist der Achsträger ja im Angebot,bin auch schon am überlegen ob ich mir den schon in den Keller legen soll....,nimmt halt schon ein bissel Platz weg

Wenn Du ja die Aktion geplant hast kannst ja bis dann vielleicht irgendwo günstig die Teile zusammenstellen

Gruß

-
Ja wenn Du alles zusammen machst wird das ne runde Sache und Du hast alles erledigt und fahrwerkstechnisch Ruhe...
Kuck Dir nur vorher die Federn an die rosten halt auch und brechen dann gerne....Wäre ja ärgerlich wenn alles zusammen ist und dann kommen die auch noch....
Hinten kann man ja vernachlässigen das geht ja schnell und unabhängig,aber vorne wäre doof....
Gruß

-
Hallo

heute keine Schnapszahl aber irgendwie schon....

Gruß

-
Ja das ist halt immer Auslegungssache und wie weit der Prüfer da in seiner Verantwortung gehen will.
Wichtiger ist ja wenn man selbst oder ein Familienangehöriger damit fährt daß dann nichts passiert....
Ich fand das Risiko jetzt zu groß da meine Frau täglich fast 100km Autobahn fährt.
Im Nachhinein und ausgebauten Zustand wenn ich mir das Bild der vorderen Querlenkerhalterung anschaue war die Entscheidung für mich richtig jetzt zu tauschen....
Gruß

-
-
Das sind fast 11Jahre Sommer- und Winterbetrieb ohne Waschanlage ( bzw.Unterbodenwäsche )was aber eigentlich nicht viel damit zu tun hat.Der Träger ist von Werk an Null konserviert ,offensichtlich nicht von guter Qualität und wirklich die einzige Roststelle am Adam..
Gott sei Dank komplett austauschbar und das Problem ist beseitigt.
Die Hohlräume am und im Träger sind natürlich ideal für Rostnester,wenn dann weder Wachs noch gute Worte dran sind siehts nach den Jahren so aus

Gruß

-
Hallo

Lilac ist zurück aus der Werkstatt und hat nun einen rostfreien Achsträger mit neuen Querlenkern,Koppelstangen,reichlich Wachs und Achsvermessung bekommen

Jetzt steht einem mängelfreien Tüv im Oktober nichts mehr im Wege

Die Arbeit wurde gut ausgeführt und die Teile passen laut Aussage der Werkstatt super,kann ich also empfehlen

Der Träger war schon übel angegriffen nach fast 11Jahren und es ist gut daß er ausgetauscht wurde....
Hier noch die versprochenen Bilder....
Gruß
+ 
-
Ich bin ja auch nur von Deinen geschilderten Werten ausgegangen...Ich denke dann ist ein Zug ausgehängt oder die Klappe öffnet nicht richtig.
Du kannst ja die Mitteldüsen auch ausbauen wenn Du die große Blende am Armaturenbrett abmachst.( Beschreibung Internet,Youtube)
Dann siehst Du ja schon etwas mehr...
Gruß