Beiträge von MandarinAdam

barbellhugger

Wenn Du technisch versiert und ausgerüstet bist kannst Du das Risiko vielleicht eingehen,für mich wäre der komplett raus,sowas kann zum Groschengrab werden bis er richtig läuft und dann hast Du meist mehr gezahlt als wenn Du gleich nen Vernünftigen für etwas mehr Geld gekauft hättest :m0027:

Gerade die Ölwechsel sind so wichtig und wenn da schon tausende Kilometer und Nachweise fehlen ist bei mir Ende ....

Gruß :green_re:

Nxemi

Ich fahre im Adam von Anfang an das originale 5w30Gen3 und habe keine Probleme.Ich wechsele alle 10000km das Öl....

Frostschutz würde ich auch nur das Originale einfüllen wobei wichtiger wäre warum Du das überhaupt nachfüllen mußt weil das definitiv nicht normal ist.Wurde irgendwas getauscht im Wasserkreislauf und nicht richtig entlüftet ?

Niph

Ja die Qualität des Materials war nicht so gut,hat aber bei uns erst nach ca.8 Jahren angefangen....

Man sollte da auch jetzt kein Drama draus machen,früher gabs ja noch die Original-Bezüge,heute macht das ein Sattler und gut is...Wer das Auto noch länger fahren will und wen es dann stört,machen lassen und es kommt nicht mehr vor....

Klar ist es ein Schönheitsfehler und kann durch regelmäßige Pflege nur etwas hinausgezögert werden,aber das wäre jetzt kein Grund für mich den Adam als Gebrauchtwagen nicht zu kaufen...

barbellhugger

Im Prinzip ist es doch egal ob Du einen Adam mit 100 oder 150PS kaufst.

Natürlich hat der S den Turbolader als extra und größere Bremsen was bei den Kosten eben mitspielt.

Versicherung und Steuern sind etwas höher das sollte man auch wissen.

Ein gepflegtes Exemplar zu finden auch mit höherer Laufleistung ist garnicht soo schwer...

Nachweise über Service und Reparaturen eben vorlegen lassen und den allgemeinen Pflegezustand anschauen...

Probefahren und kontrollieren ob alles geht was in und am Auto ist...

Der Rest ist Risiko wie bei einem 69PS-Adam eben auch...

jobo1960

Ich hab jetzt von Bosch auch nix schlechtes gehört und ein Bekannter hatte die auch verbaut wenn ich mich richtig erinnere....

Ich bin eigentlich schon immer ATE gefahren und würde die auch wieder kaufen weil ich bis jetzt nie was hatte und immer zufrieden war...

Der Bremsensatz für vorne kostet ja jetzt eh nicht die Welt ( außer Original :D ) von daher würd ich aufs Altbewährte setzen....

rdu008

Hallo :m0023:

Bei 130000km und Scheckheft ist doch alles ok....Da Du ja schon selbst geschrieben hast daß Dir bewußt ist daß mal was sein kann finde ich die Sache nicht schlecht wenns eben so in Dein Budget paßt :m0007:

Der Lader ist halt auch ein Verschleißteil und es gibt einige mit Risse im Abgasgehäuse was man aber an der Leistung merkt...

Wenn er mal hops geht muß man ihn eben tauschen ,nur gerade bei dem Teil kann man halt pauschal keine Aussage über die Haltbarkeit machen weils auf Material,Fahrer und Fahrweise ankommt :m0007:

Finde ich nicht...mit normalen Sportsitzen bleibt er etwas nutzbarer auf der Rückbank bzw. diese ist leichter zugänglich....

So hatte man wohl gedacht etwas bessere Verkäufe zu erzielen um Käufer anzusprechen die vielleicht die Leistung wollen aber den bequemeren und übersichtlicheren Innenraum...