Beiträge von MandarinAdam

Hallo,

Ja das ist die bekannte Stelle....Ich werfe da jedes Jahr beim Sommer-und Winterreifenwechsel einen Blick drauf...

Ich denke wer einen Adam aus 2013-2015 fährt sollte das genau im Blick haben und entsprechend reagieren....

Gruß :green_re:

Hallo,

von innen beschlagenen Scheinwerfern habe ich noch nichts gehört,das sollte auch nicht vorkommen wenn die Verschlußkappen richtig aufgesetzt sind...Angelaufene Heckleuchten im Herbst/ Winter dagegen habe ich auch schon gehabt nach der Autowäsche zb. das reguliert sich aber wieder von selbst und verschwindet...

Gruß :green_li:

Stefo91

Am Auspuffwechsel kann es nicht liegen,ich fahr den Innoxcar MSD schon fast 3 Jahre,da ist außer Sound kein Unterschied...

Ich tippe auch auf den Lader...Bei Wärme dehnt sich das Material ja etwas und vielleicht reicht das um den Haarriss etwas abzudichten...

Prüfen kannst Du den Lader nur indem du den Kat abbaust und mit einer Lampe ausleuchtest um den Riss zu suchen...

jesi

Eine haltbare Leistung über 200PS ( die auch öfter abgerufen wird) ist meiner Meinung nach nicht ohne größeren Kostenaufwand machbar.

Auspuffanlage mit Sportkat,größerer Ladeluftkühler und entsprechende Abstimmung unter 200PS sehe ich als problemlos...natürlich nur bei entsprechender Behandlung und Vorsorge ( warmfahren,kaltfahren,jährlich gutes Öl)

Für deutlich über 200PS ist der Adam nicht das geeignete Fahrzeug es sei denn man fängt bei Getriebe mit Sperre , größeren Bremsen an und hört bei Motor ab Kurbelwelle aufwärts und entsprechender Kupplung auf...

Wenn es rein um Leistung geht ist der Corsa OPC Nürburgring Edition die bessere Basis...

Gruß :green_li:

Hallo :m0023:

bei mir wurde gestern auch das Getriebeöl mal gewechselt.Nach sorgfältiger Recherche hier im Forum habe ich mich fürs Ravenol MTF-3 SAE 75W und Getriebeölzusatz von Liqui Moly (1040) entschieden.

Eingefüllt wurden 2l Getriebeöl und 2 Tuben Liqui-Moly..

Von den ersten Metern an war das Schalten etwas genauer und spürbar "schwerer",aber im positiven Sinn.

Hätte nicht gedacht daß sich nur der Ölwechsel so bemerkbar macht.. :m0006:

Florian301

Ich finds halt blöd wenn sie als "Extra" verkauft werden obwohl sie zum Auto gehören....das ist aber das gute Recht des Verkäufers :m0027:

Wenn sie verballert sind kannst sie liegen lassen das ist das Positive daran....

Florian301

Sind nachgerüstet und sogar dreistufig was ich jetzt absolut nicht als Nachteil sehen würde wenn alles funktioniert....

Wenn sonst alles am Auto stimmt ist das mit Sicherheit kein Nachteil...