Beiträge von MandarinAdam

Hallo :m0023:

bei mir wurde gestern auch das Getriebeöl mal gewechselt.Nach sorgfältiger Recherche hier im Forum habe ich mich fürs Ravenol MTF-3 SAE 75W und Getriebeölzusatz von Liqui Moly (1040) entschieden.

Eingefüllt wurden 2l Getriebeöl und 2 Tuben Liqui-Moly..

Von den ersten Metern an war das Schalten etwas genauer und spürbar "schwerer",aber im positiven Sinn.

Hätte nicht gedacht daß sich nur der Ölwechsel so bemerkbar macht.. :m0006:

Gruß :green_re:

Florian301

Ich finds halt blöd wenn sie als "Extra" verkauft werden obwohl sie zum Auto gehören....das ist aber das gute Recht des Verkäufers :m0027:

Wenn sie verballert sind kannst sie liegen lassen das ist das Positive daran....

Florian301

Sind nachgerüstet und sogar dreistufig was ich jetzt absolut nicht als Nachteil sehen würde wenn alles funktioniert....

Wenn sonst alles am Auto stimmt ist das mit Sicherheit kein Nachteil...

Ey_Karamba

Ich hab meiner Frau im Adam die Beru aus dem preislich gesunden Mittelfeld eingebaut....

Bei ca.87000km ,jetzt 153000km

Die kann ich empfehlen.

Für mich im S würde ich die NGK nehmen weil ich auch die NGK-Iridiumkerzen verbaut habe.

SteMa

Ja das ist aber trotzdem überschaubar ,im Zubehör sind die Ersatzteile ja erhältlich und um einiges günstiger als Original...

Verschleiß hat man ja immer,und diese Teile gehören ja alle dazu....

Ich schätze 250-280€ Material wenn Du nicht das Billigste nimmst plus eben den Einbau...

Gruß :green_li:

Nxemi

Vielleicht findest Du sie auch noch irgendwo günstiger aber mir ist bei Ebay aufgefallen daß da diese Komplettsets meist günstiger sind als Einzeln bei Autodoc und co...

Kannst auch Brembo oder Zimmermann nehmen,Hauptsache die Maße und der Lochkreis stimmt.

SteMa

Die Bilstein sind für beide Ausführungen geeignet.Meine Frau hat im Adam auch das "Sportfahrwerk" da 17Zoll ab Werk und Lenkwinkelbegrenzer...

Sie sind ja verbaut und passen ohne Probleme,ich kann auch keine Veränderung der Höhe zu vorher sehen,nachgemessen hab ich natürlich nicht aber es sieht aus wie vorher mit den Originalen...

Eine Seriennummer für die originalen Federn hab ich nicht.