Beiträge von MandarinAdam

Uncle Sam

Wichtig ist nur daß es regelmäßig gemacht wird....Ich bin da mittlerweile auch etwas gechillter weil ich den Adam als Spaßauto und FAHRzeug sehe und jeden Kilometer genieße....Dann kann er auch bis zum Wochenende mal richtig schmutzig werden außen,bei täglich 100km Autobahn bleibt das auch nicht aus :m0037:

Gruß :green_re:

Was heißt leiden ? :m0009:

Vernünftig versiegeln lassen und regelmäßig putzen dann paßt das :m0007:,ist mit schwarzen Felgen auch nicht anders,die sehen dreckig auch furchtbar aus :m0027:

Ich würde vorne mal die ATE-Ceramic Beläge probieren die machen weniger Schmutz,hatte ich auf meinem BMW und war sehr zufrieden :m0006: ,für mich liegen die schon im Keller zur Montage bereit :m0007:

Standspurpirat

Das kann gut sein,vielleicht ist das Wechselintervall deswegen auf zwei Jahre gesetzt,es muß ja nicht alles "Geldmacherei" sein.

Meine Werkstatt hat schon einige Adam und Corsa-Nehmerzylinder getauscht...Ich denke der regelmäßige Flüssigkeitswechsel beugt da schon Defekten oder Undichtigkeiten vor..

Hallo,

Ich denke das wird das Getriebe sein..Das M32 ist ja bekannt für seine tollen Lager.

Ich würde einen Getriebeölwechsel mit Zusätzen machen lassen,schadet nicht und die Geräusche werden wohl weniger werden; die Ursache ist aber nicht beseitigt.

Ich denke über kurz oder lang wirst Du ein neues oder überholtes Getriebe brauchen und da gibts ja genug Angebote im Netz.

Es gibt auch Firmen die sich darauf spezialisiert haben und die Komplettpreise mit Austausch anbieten.

Das wäre der worst case,da keiner die Geräusche gehört hat sind das alles Vermutungen.

In Youtube brauchst nur m32-Geräusche einzugeben da gibts genug Videos.Da das Getriebe in einigen Opel verbaut ist muß das Fahrzeug dann nicht zwangsläufig ein Adam sein,die Geräusche sind gleich...