Mj 14 ADAM

  • Seh es nicht als persönlichen Angriff, aber was möchtest du mir damit nun sagen? Dass ich mir das alles nur einbilde/ausgedacht habe?


    Im Anhang nochmal ein Screenshot von vor wenigen Minuten. Exakt diese Auswahl kam gestern in Bochum. Außerdem habe ich den Konfigurator in einem anderen Browser und auf einem anderen Notebook getestet: Überall das selbe Bild
    Das "Mini Twist-Paket "Black"" steht übrigens erst zur Auswahl, wenn man an anderer Stelle (den genauen Menupunkt kann ich jetzt leider nicht nennen) etwas ändert.

    Ich lasse mich nicht angreifen, schon mal garnicht im Netz. :thumbup:


    Ich wollte dir wie es auch GT drifter und Manni777 festgestellt haben nur den Tipp geben, das es bei mir ohne die teueren Packete konfigurierbar ist. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte also sein, das es nur bei der "Händlerversion" nicht richtig funktioniert, könnte auch sein das es ein Softwarefehler war, der jetzt behoben wurde, kann aber auch sein, das vielleicht der Verkäufer irgend einen kleinen Fehler gemacht hat.
    Bei uns wurde damals auch gesagt das dass Dachpacket nicht in Verbindung mit LPG bestellbar wäre, aber auch diese Aussage war absoluter Quatsch! Erst als ich dem Disponenten mitgeteilt habe das es doch bestellbar sei (Das wußte ich von einem Werksmitarbeiter) ging es plötzlich auch bei ihm!


    Und nun wünsche ich noch ein friedvolles, schönes Wochenende!


  • Ich lasse mich nicht angreifen, schon mal garnicht im Netz. :thumbup:

    Dann verstehen wir uns. ;) Viele Leute reagieren auf Geschriebenes sehr ungehalten, da sie das mit dem Unterschied zu gesprochenen Worten nicht so ganz auf die Kette kriegen.

    Zitat

    Ich wollte dir wie es auch GT drifter und Manni777 festgestellt haben nur den Tipp geben, das es bei mir ohne die teueren Packete konfigurierbar ist. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte also sein, das es nur bei der "Händlerversion" nicht richtig funktioniert, könnte auch sein das es ein Softwarefehler war, der jetzt behoben wurde, kann aber auch sein, das vielleicht der Verkäufer irgend einen kleinen Fehler gemacht hat.

    Der Tipp war in dem Moment für mich aber ungefähr so sinnvoll, als hätte ich hier gefragt, wie ich einen Kratzer aus dem Lack bekomme und mir jemand geantwortet hätte, dass sein Adam kratzerfrei ist. ;)


    Wie geschrieben, der Fehler ließ sich nach der Bestellung auch hier in Mülheim noch nachvollziehen (und wurde bis gestern definitiv nicht behoben). Wenn diese Optionen als Pflichtbestandteil zur Auswahl stehen (siehe Screenshot im letzten Beitrag), kann der Verkäufer bei Opel auch nichts ändern (ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieser Mann wesentlich mehr Erfahrung mit dem Adam-Konfigurator hat als alle Verkäufer bei den FOH, da er für den Werksverkauf/das Werksleasing zuständig ist).


    In meinem Beitrag stand ja auch, dass für ihn die Situation ebenfalls neu war und er das deshalb noch mal auf direktem Wege prüfen möchte.


    Mich interessierte jetzt einfach nur, ob dieser Fehler schon jemandem aufgefallen ist, der sich beruflich auch damit auseinandersetzen muss und wie dann damit umgegangen wurde.
    Außerdem gibt es in diesem Forum auch noch ein paar User, die ihre Adam-Bestellung noch vor sich haben und über Änderungen oder Probleme bei der Bestellung vielleicht informiert sein wollen. ;)


    Ich hoffe, dass meine Reaktion und mein Standpunkt dadurch klarer wird.

  • Nun der versprochene Nachtrag:
    Gestern habe ich den Anruf meines Verkäufers erhalten und bestätigt bekommen, dass ein Fehler im Konfigurator vorliegt. Damit ist das "Mini Twist-Paket "Black"" hoffentlich Geschichte.
    (Im Januar zeigt sich dann, ob das Dach trotzdem schwarz wurde.)

  • Der Konfigurator bei Opel ist und bleibt sehr schwer zu bedienen !
    Habe auch Stunden damit verbracht unseren Adam zu Konfigurieren !


    Meine Meinung !



    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Bis zum Update war der Konfigurator beim Adam eigentlich sehr gut zu bedienen und optisch sehr ansprechend, darf man fragen, womit du Schwierigkeiten hattest?
    Der Konfigurator für die anderen Modell mag zwar nicht so viel her machen, aber andere Herstellerseiten finde ich da deutlich unangenehmer und komplizierter (was auch an der dortigen Ausstattungspolitik liegen kann).

  • Also ich finde den Konfigurator für den Opel Adam spitze. :124443:
    Was ich zuhause konfiguriert habe :iut: , habe ich zusammen mit dem Händler im Autohaus für die Bestellung gemacht und er hatte den gleichen Preis wie ich zuhause am Konfigurator. :55:
    Alle Automarken sollte man so anschaulich zeigen, damit man gleich sieht was man ausgewählt hat. :ddd123:
    ... und die ausgesuchten Sonderausstattungen werden so toll anzeigt, das macht viel mehr Spaß und man kann besser auswählen.


    Der Konfigurator hat mir sehr geholfen sodas ich jetzt mein ersten bestellten Neuwagen fahre :12cv3: und der ist :17723:

    01.07.2013 Bestellt :124443: , 17.09.2013 er ist da :iu555t: , Übergeben am 20.09.2013 16:00 Uhr :12cv3:
    Adam Jam 1.4, Farbe: Chocolate Brown, Dachpaket: Cream White, Zahnspange: Chrom, Sitze: Morrocana Ocio Black, Interior: Color-Paket "Red", Interior-Dekore: Pearl White, Radio: IntelliLink

  • Sagen wir mal so, aufgrund dessen das der Adam so viele Individualisierungsmöglichkeiten hat, ist es für einen "Neuling" schon eine Herrausforderung ein Auto genau so zu konfigurieren wie man es haben möchte. Und es waren bisher in allen Versionen "Softwarebugs" dabei. Zum Glück haben wir unseren Adam dann im wesentlichen so bekommen wie wir ihn bestellt hatten. :thumbup:


    CORDI: Beim nächsten Adam geht es schneller(Adam Rocks) :D

  • Also in der aktuellen Auto Motor und Sport (Heft 25/2013)stehen die Modellneuheiten aller Automobilhersteller für 2014 drin.
    Bei Opel sind da unter anderem Meriva Facelift und der neue Corsa genannt, die neuen 1,6 SIDI Turbo Motoren für Astra, Meriva, Cascada und Zafira Tourer sowie die neuen 1,6 CDTI Diesel für Meriva und Astra.


    Was den Adam betrifft so ist dort einzig der Adam als Cabrio genannt (Rocks) der ab November 2014 lieferbar sein soll. Keine Spur vom Adam OPC und auch keine Ankündigung ab wann denn der 1,0 SIDI verfügbar sein soll. Leider auch keine Spur von einem Diesel Adam.


    Gruß Speedypower