Mj 14 ADAM

  • Vom Rocks sollte demnächste eigentlich auch wieder mehr zu sehen sein, in den letzten Wochen wurden im Lack 3 oder 4 Stück gefahren. In KW38 einer in Schwarz mit ardenblauem Dach und diesen Montag einer in Cremweiß mit schwarzem Dach.


    Zu der Sonderedition Black Link gibt es eigentlich keine Sonderfarbe.

  • Die von dir angesprochenen Fzg. werden mit verschiedenen Komponenten ausgestattet welche in nächster Zeit bestellbar sind. Ich habe gestern auch zum ersten mal eine Karosse vom Faltdach gesehen. Leider war das Dach selber noch nicht montiert.Der neue Corsa wirft auch seine Schatten vorraus. Noch in diesem Jahr bauen wir zwei alte Corsa mit der neuen Front und dem neuen Heck auf. Auch diese Fzg. dienen als Versuchsträger.


    Gruss Sonne

  • Gestern ist ein ADAM bei uns gefertigt wurden mit einigen veränderten bzw. neuen Komponenten. Das Fzg. war komplett weiß mit weißen Twister-Felgen und weißen Clipsen(nicht cremefarben). Die Außenspiegel und die Grillspange waren in Applikationen aus gebürstetem Aluminium. Sah wirklich sehr chick aus.


    Gruss Sonne


    Das war bestimmt eines der neuen, auf 2000 Exemplare limitierten, Sondermodelle. Den genauen Namen weiß ich jedoch nicht, evtl. White Link?!

  • Habe eben einen weißen ADAM (GG Kennzeichen) gesehen, der unter dem Nummernschild einen schwarzen Einsatz hatte und die Scheinwerfer waren auch geschwärzt (also kein Chrom im Scheinwerfergehäuse). Frontschürze war abgeklebt, ebenso wie die Heckschürze und die Rückscheinwerfer...

  • (Falls es nicht hier reingehört, bitte verschieben. Danke!)


    Wir waren heute in Bochum und haben unseren Adam #2 bestellt.
    Bei der Konfiguration gab es für alle am Tisch eine kleine Überraschung: Anscheinend gab es eine unangekündigte Änderung, sodass man das schwarze Dachpaket nicht mehr ohne die Wahl einer der folgenden Optionen bestellen kann: "Extreme Paket Carbon" (180,00€), "Mini Twist-Paket "White"" (140,00€), "Mini Twist-Paket "Black"" (140,00€)


    Entfernt man die Pakete jeweils wieder, verschwindet auch das Dachpaket. Bei uns wurde jetzt erstmal das "Mini Twist-Paket "Black"" unter Vorbehalt mitbestellt, da die sonstige Wunschkonfiguration ohne nicht möglich gewesen wäre.
    Paketbestandteil sind übrigens nur die schwarze Grillspange und die schwarzen Außenspiegel (welche ja eigentlich schon Teil des Dachpakets sind). Eigentlich sorgt dieses Paket nur dafür, dass man statt 80,00€ 140,00€ für die lackierte Grillspange bezahlt und diese zwanghaft nehmen muss.


    Seltsam ist auch, dass sich laut Preisliste die Wahl "Dachpaket" und "Mini-Twist-Paket "Black"" eigentlich ausschließen.

    Nun meine Frage an die diversen FOH-Mitarbeiter hier:
    Kennt ihr das Problem? Wie geht ihr damit um?


    Anfang der nächsten Woche bekomme ich noch mal einen Anruf und hoffe, dass das Paket wieder ohne Änderungen gelöscht werden konnte. Ansonsten lässt sich das Problem wohl durch die Einzelauswahl der schwarzen Außenspiegel beheben, was mir aber leider erst zuhause aufgefallen ist.

  • Also ich habe es gerade einmal online ausprobiert, das Dachpacket lässt sich wie auch bei unserer Bestellung im Juli 2013 kofigurieren. Ohne eines dieser teuren Packete zu bestellen.


    Gruß Speedypower

  • Also ich habe es gerade einmal online ausprobiert, das Dachpacket lässt sich wie auch bei unserer Bestellung im Juli 2013 kofigurieren. Ohne eines dieser teuren Packete zu bestellen.


    Gruß Speedypower

    Seh es nicht als persönlichen Angriff, aber was möchtest du mir damit nun sagen? Dass ich mir das alles nur einbilde/ausgedacht habe?


    Im Anhang nochmal ein Screenshot von vor wenigen Minuten. Exakt diese Auswahl kam gestern in Bochum. Außerdem habe ich den Konfigurator in einem anderen Browser und auf einem anderen Notebook getestet: Überall das selbe Bild
    Das "Mini Twist-Paket "Black"" steht übrigens erst zur Auswahl, wenn man an anderer Stelle (den genauen Menupunkt kann ich jetzt leider nicht nennen) etwas ändert.

  • Seh es nicht als persönlichen Angriff, aber was möchtest du mir damit nun sagen? Dass ich mir das alles nur einbilde/ausgedacht habe?


    Im Anhang nochmal ein Screenshot von vor wenigen Minuten. Exakt diese Auswahl kam gestern in Bochum. Außerdem habe ich den Konfigurator in einem anderen Browser und auf einem anderen Notebook getestet: Überall das selbe Bild
    Das "Mini Twist-Paket "Black"" steht übrigens erst zur Auswahl, wenn man an anderer Stelle (den genauen Menupunkt kann ich jetzt leider nicht nennen) etwas ändert.


    Ich denke er möchte dir damit sagen das es bei seinem Onlineversuch geklappt hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Hallo NX1701


    ich sehe das genau so, wie GTdrifter


    wir versuchen uns hier nur zu helfen - nicht mehr und nicht weniger.


    also.. immer locker bleiben ;) dann klappst auch mit den Antworten :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey