Service beim S

• Hey, bei meinem Adam S steht jetzt der Service an und ich wollte nochmal kurz nachfragen, was ihr so empfehlen würdet bzw. was original verbaut wird.

Ich hätte jetzt die NGK 91039 Zündkerzen genommen, bei Öl-, Luft- und Innenraumfilter einfach MANN-Filter und beim Motoröl das GM 5W-30 mit dexos1 Gen 3. Passt das so oder würdet ihr bei den Filtern/Öl etwas anderes empfehlen?

Liebe Grüße :thumbsup:

• MandarinAdam

Hey, super dann hab ich mich dahingehend schonmal richtig informiert, wenn ich mich auch richtig erinnere hab ich auch viele Informationen dazu aus deinen Chats geholt ;)

Bezüglich des Spanners kann ich dir aber keine wirklichen Informationen geben, da der Adam erst seit knapp einem Jahr in meinem Besitz ist. Der Adam ist mittlerweile aber schon etwas mehr als 10 Jahre alt, von daher sollte das Teil hoffentlich mal ausgetauscht worden sein. Kann man das aber vielleicht vom Motorraum nachschauen, ob eventuell das Teil ausgetauscht wurde, bzw. eine andere Seriennummer hat?

Gruß Fynn

• Fynn821

Naja wenn dein Adam schon mehr als 10Jahre alt ist wäre das Set ja eh schon bald wieder fällig.Kommt halt drauf an wie weit dein Scheckheft geführt wurde und ob du da noch was nachlesen kannst.Ich würde das auf jeden Fall mal ins Auge fassen um es spätestens bei der nächsten Inspektion wieder zu wechseln....

Kann ja jeder sehen wie er will aber wir halten mit unseren Adams die vorgegebenen Wechsel ein und sind eigentlich so immer gut gefahren...

Gruß :green_li:

• MandarinAdam

Darf ich mal fragen, woher Du die Info mit dem Keilrippenriemen mit Spanner her hast ( 6 Jahre ) ? Mein Opel Haus sagt mir, Wartungfrei bis Ketten-Probleme auftauchen.

In den Papieren finde ich nichts und im Netzt auch nicht. Denn dann wäre es bei uns höchste Eisenbahn! Adam S Bj 2015.

• Uncle Sam

Du verwechselst wahrscheinlich den Zahnriemen mit dem Keilrippenriemen.... ;)

Der Adam hat ja ne Steuerkette also kannst Du den Zahnriemen vergessen....

Mit dem Keilrippenriemen ist der von außen sichtbare Riemen der über Lichtmaschine und Klimakompressor läuft gemeint...Dieser soll nach 6 Jahren mit dem dazu gehörigen Spanner getauscht werden und das ist Opel-Vorgabe und das hätte Dein Händler wissen müssen....

Gruß :green_li:

• @ MandarinAdam

Danke Dir ! Auf Nachfrage bei dem Opel Haus in meiner Stadt und nicht in dem Opel Haus, wo wir ihn kauften, wurde Deine Aussage sofort bestätigt !

Vielen Dank noch mal :thumbsup:

• Uncle Sam

Ist schon seltsam was da manche Opel-Händler ablassen :m0037:

Wie geschrieben das Contitech-Set ist ok und bei mir auch verbaut,kannst Du in jeder freien Werkstatt tauschen lassen.Da muß zwar eine Motorhalterung ab aber das sollte ja kein Problem für eine Fachwerkstatt sein....

Gruß :green_re:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!