GM Nummer 55580336 - Schraube Kurbelwellenrad

• Das stimmt mich aber auch irgendwie nicht so positiv, wenn es jetzt schon an so essentiellen Ersatzteilen hapert.

Schon seit Jahren. War u.a. einer der Gründe für mich, umzusteigen. Es sind so viele lapidare Teile nicht mehr lieferbar oder entfallen, da muss man sich langsam echt Gedanken machen...

:Schnee_li: Opel Adam S Clubsport *SOLD* :Schnee_re:

:auto:BMW E36 325i Tracktool

• Moin, habe die Schraube samt Riemenscheibe bekommen.Es handelt sich um eine SRT 10.9 Schraube.Laut meines Wissens ist das Abzugsdrehmoment max 110 N.Weiss jemand was Opel vorgibt.Warscheinlich Hälfte + Winkel X?

Gruss

Ralph

• Bin leider auch mit dem B10XFL am Verzweifeln.Gibt kaum Reparaturanleitungen über den Motor.Selbst bei Heynes ist das so Oberflächlich behandelt das man sich das meiste aus den Fingern saugen muss.

Man bekommt leider 5 verschiedene Aussagen für eine Google Suche.

Hoffe das vielleicht jemand noch mal verifizieren kann was richtig ist

Danke schonmal für die Infos Pirat

Ralle

• Hallo!

Schraube Drehschwingungsdämpfer Kurbelwelle (Opel-Vorgabe):

Erster Durchgang 100Nm

Zweiter Durchgang 180°

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

Einmal editiert, zuletzt von ralli888 ()