GM Nummer 55580336 - Schraube Kurbelwellenrad

• Moin,

ich wollte einmal nachfragen ob jemand eine Quelle für die Schraube des Kurbelwellenrad GM55580336 hat denn sowohl Opel selber noch gängige Ersatzteilseiten wie Ersatzteilprofis haben diese nicht in Bestand.

Diese kann wohl nachbestellt werden aber nur auf unbestimmte Zeit.Da es sich um eine Dehnschraube handelt , möchte ich die ungerne nochmalig benutzen und einkleben.

Gruss

Ralph

• Hat er leider, da ich zusätzlich auch das Ventil für die Kurbelwellenentlüftung bestellt hatte und auch nicht vorrätig war, wurde dieses bei einem entfernten FOH bestellt.

• Original Opel Schraube Kurbelwellenriemenscheibe 9129242 online kaufen
    → Original Opel Schraube Kurbelwellenriemenscheibe (OE-Nummer: 9129242) ✔ für ADAM, AGILA, ASTRA H, ASTRA H Caravan, ASTRA H GTC, ASTRA J, ... ✔ kostenloser…
    www.der-ersatzteile-profi.de

die hier passt doch oder?

Da wird es einige Teilenummern geben.

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Hi, habe ich auch schon gesehen.Das es sich um einen Torx handelt wäre mir egal aber die von Dir genannte Schraube ist eine M14x 78 und beim B10 M14x100.

Bleibt mir wohl nur eine billige Riemenscheibe mit Schraube als Set zu kaufen.

Gruss

Ralph

• ach B10 sorry das hab ich überlesen :/

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

• Das stimmt mich aber auch irgendwie nicht so positiv, wenn es jetzt schon an so essentiellen Ersatzteilen hapert.

Instagram opel.adam.i500

• Das stimmt mich aber auch irgendwie nicht so positiv, wenn es jetzt schon an so essentiellen Ersatzteilen hapert.

Das ist bei sehr vielem aus der GM-Zeit von Opel ein Problem.

Aus diesem Grund rät mein Spezi beim FOH mir auch davon ab, einen Insignia B GSI zu kaufen...

• Im Nachhinein wäre wahrscheinlich ein Kettensatz mit sämtlichen Dichtungen und Schrauben besser gewesen aber auch um einiges teurer.

Jetzt kann ich mir ein Riemenscheibe für 70 Euro mit Schraube kaufen nur damit ich die Schraube bekomme, kurios.

Die einzige Schraube war lt. FOH in Hamburg gewesen aber war ein Fehlbestand.

Die Ersatzteilbesorgung ist echt schön übel, da habe ich mit meinem Nissan viel weniger Probleme.

Gruss Ralph