Stoßdämpfer Ersatz für Original Performance Fahrwerk

• Kann jetzt nicht für den S sprechen, nur für den Adam mit "Serientieferlegung" und es fährt sich allemal besser als Serie.

Ich habe diese hier gekauft:

eBay Shop Bandel (gleicher Preis wie bei Bandel direkt, dafür aktuell noch ein Gutschein...)

Da ist der S mit aufgeführt. Kurioserweise steht überall "B6", als zusätzliche Beschreibung "B8".

• Danke für das Feedback - und ja, über das Angebot bin ich heute Mittag auch schon gestolpert. Hab auch versucht anzurufen um nachzufragen welche Dämpfer das wirklich sind - nach mehreren Minuten Warteschleife hab ich aber wieder aufgelegt... Eventuell versuch ich es heute Mittag nochmal.

Allerdings gehe ich davon aus, dass da versehentlich die Artikelbeschreibung und Zuordnungsliste der B8 Dämpfer im Angebot der B6 Dämpfer gelandet ist. Die Teilenummern, die auf den Artikelbildern zu sehen sind, passen jedenfalls zu den B6 Dämpfern.

rocky89 eventuell kannst du ja auch mal bei dir nach der Teilenummer der Dämpfer schauen die du bekommen hast.

• Bei unserem Adam müssen auch die Dämpfer vorne neu. Hatte meiner Frau schon gesagt das wenn dann alle 4 gleich neu kommen und bin auch am Überlegen die Federn gleich mit zu machen.

Da wir den OPC Line haben müssten doch auch leicht tiefere Federn drin sein oder ? zumindest sieht er bissel tiefer aus als Adams ohne OPC Line. Gibt es die Federbeine irgendwo noch komplett zu kaufen?

• Z20NET

Hallo :m0023:

verstehe ich das richtig,Du möchtest Dämpfer und Federn wechseln aber bei den Federn auch Original bzw. gleiche Höhe wie Serie bleiben ?

Ich habe damals bei Lilac Bilstein-Federn in OEM-Qualität und Original-Höhe verbauen lassen,also keine Tieferlegung ,natürlich komplett mit neuen Domlagern und bin sehr zufrieden.

Bei Ebay gabs ja mal zusammengebaute Komplettfederbeine zu kaufen,die waren aber vom Verhältnis her zu teuer ,da baut man die lieber selbst zusammen oder läßt das halt die Werkstatt machen.

Ich hab mir damals die dazu gehörenden Kleinteile mit Staubschutzkappen gekauft,die Federbeine zusammengebaut und in der Werkstatt nur tauschen lassen weil ja eine Achsvermessung eh gemacht werden mußte.

Hinten hab ich in der Garage selbst gewechselt nur mit Wagenheber das war absolut kein Problem....

Gruß :green_re:

• Genau ich möchte die jetzige höhe behalten ( bzw meine Frau möchte das 😄 wenn's nach mir gehen würde, würde er 30er Eibach Federn bekommen )

Er müsste ja schon die Serien Tieferlegung haben, somit bin ich aktuell am suchen welche Federn das sind, da er natürlich auch nicht höher werden soll.

Dämpfer war ich schon am überlegen die Bilstein B6 zu kaufen. Ich Bau das Federbein auch selber zusammen ,das ist nicht das Problem. Nur manchmal gibt es ja komplett Sets die dann günstiger sind als wenn man alles einzeln kauft.

• Z20NET

Die Bilstein sind ja vorne links immer ewig nicht lieferbar oder waren das die B8 ? :/

Da würde ich mich vorher genau erkundigen ,ich hatte dieses Drama schon mal und drei Dämpfer zurückgeschickt :rolleyes2:

https://m.autodoc.de/bilstein/12775806

Das sind die Federn,die sind in Lilac verbaut mit Sportfahrwerk ab Werk und 17-Zoll Serie.....

Dämpfer hab ich glaube ich Monroe oder Sachs,da müsste ich die Rechnung suchen...

Hier die Dämpfer....

https://m.autodoc.de/sachs/13785637

https://m.autodoc.de/sachs/13785638

Gruß :green_re:

• Super danke das Hilft mir schon Mal weiter :thumbsup:

Ja das Thema kenne ich von meinem Astra K nur das die B8 alle lieferbar waren wo ich bestellt hatte zum Glück. Wobei ich sagen muss das mit das B12 persönlich zu "hart" ist. Da bin ich leider bissel verwöhnt von dem Flexride Fahrwerk ausm J in Verbindung mit den Eibach Federn. Das Fahrwerk war traumhaft.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!