Beiträge von Z20NET

Super danke das Hilft mir schon Mal weiter :thumbsup:

Ja das Thema kenne ich von meinem Astra K nur das die B8 alle lieferbar waren wo ich bestellt hatte zum Glück. Wobei ich sagen muss das mit das B12 persönlich zu "hart" ist. Da bin ich leider bissel verwöhnt von dem Flexride Fahrwerk ausm J in Verbindung mit den Eibach Federn. Das Fahrwerk war traumhaft.

Genau ich möchte die jetzige höhe behalten ( bzw meine Frau möchte das 😄 wenn's nach mir gehen würde, würde er 30er Eibach Federn bekommen )

Er müsste ja schon die Serien Tieferlegung haben, somit bin ich aktuell am suchen welche Federn das sind, da er natürlich auch nicht höher werden soll.

Dämpfer war ich schon am überlegen die Bilstein B6 zu kaufen. Ich Bau das Federbein auch selber zusammen ,das ist nicht das Problem. Nur manchmal gibt es ja komplett Sets die dann günstiger sind als wenn man alles einzeln kauft.

Bei unserem Adam müssen auch die Dämpfer vorne neu. Hatte meiner Frau schon gesagt das wenn dann alle 4 gleich neu kommen und bin auch am Überlegen die Federn gleich mit zu machen.

Da wir den OPC Line haben müssten doch auch leicht tiefere Federn drin sein oder ? zumindest sieht er bissel tiefer aus als Adams ohne OPC Line. Gibt es die Federbeine irgendwo noch komplett zu kaufen?

Schöne Arbeit.

Lenkgetriebe und so hast du alles soweit drin hängen gelassen? Kühlerpaket sehe ich haste nur mit Gurten oben am Schlossträger fixiert das sie nicht abschmieren.

So hatte ich es gelesen im oben Verlinkten Forum.

Werde allerdings wahrscheinlich nen neues beim FOH bestellen, ewig wird das mit dem nachbiegen denke mal auch nicht halten.

Ist das vom Ausbau her das gleiche ?

Beim Astra K gibt es ja die Problematik auch ( aktuell hab ich es bei meinem noch nicht ) . Dort muss aber die ganze Lenksäule ausgebaut werden , um an die Sperre zu kommen.

Hallo ihr lieben.

Waren heute beim TÜV mit unserem Adam.

Prüfer hat die Lenkradsperre bemängelt, bzw darauf hin gewiesen das diese auch mit gestecktem Schlüssel ab und an einrastet ( hat es mir auch vorgeführt)

Jetzt meine Frage, ist das Teil Lenkschloss 84152486 ORIGINAL GM Opel Mokka,Adam, Insignia,Corsa, Astra,Zafira das richtige und gibt es eine Anleitung zum Wechseln ( bevor ich mir extra das Buch kaufe ).

Bitte keine Diskussion über eventuelle Airbag Themen, bin selber Mechanik und weiss soweit was ich mache, habe nur keine Anleitung und eventuelle Drehmoment Angaben.

Möchte das ganze auch zeitnah Wechseln da es das Fzg meiner Frau ist und sie sicher Unterwegs sein soll.

Dank schon mal im voraus. :thumbsup:

So Kompressor ist drin seit Mittwoch, Donnertag wurde er dann befüllt. Hatte da nen bissel bedenken das er den Dichtheitstest nicht schafft, da die Leistungen nicht sauber und gerade auf die Dichtung drücken. Scheint aber Dicht zu sein, zumindest funktioniert er erstmal wieder wie er soll. Füllung ist halt leider sehr teuer geworden, da liegen wir mittlerweile bei über 110€. Alles in allem aber immer noch günstiger als nen OEM Kompressor.

Passung von den Leitungs & Schraubanschlüssen war vollkommen OK. Einbau geht recht schnell von der Hand * wenn man weiß wie der dämliche Spanner funktioniert* , den Rest wird die Zeit zeigen *ob er Dicht bleibt* .

LG

*PS. Drehmomente für die Leitung sind 20Nm und für die Schrauben am Kompressor 22NM, sind zwar werte von einem Corsa D mit 1,4L Motor, müsste aber passen* .

Werd mir bei Gelegenheit mal das Buch von KFZ-Verlag holen, mein Tis geht ja leider nur bis 2012.

Ich hab für unseren jetzt einen von NRF bestellt, hoffe das der bissel hält. Wird auch über den Fabucar shop angeboten, von daher denke ich mal dürfte er nicht ganz so schlecht sein. Kostet 222€ bei MOTO Integrator, über die Qualität kann ich leider somit noch nix sagen. Unserer hat ja auch jetzt wo es warm wird angefangen aufzugeben, sie läuft zwar noch aber kühlt nicht mehr und am Kompressor sind die typischen Undichtigkeiten.