TiniXXX auch der 1.4L 101PS?
Beiträge von Z20NET
-
-
Auch wenn das Thema älter ist möchte ich es nochmal reaktivieren. Unser 1.4L 101PS riecht auch nach Benzin im Innenraum. Scheinbar kommt das aber nur vor wenn er Kalt gestartet wird, im Warmen Zustand ist es eigentlich nicht. Kann das vom Tankentlüftungsventil kommen, oder riechen die Adam`s immer so beim Kaltstart durch zu fettes Gemisch?
Hatte das Thema damals auch bei Astra H, allerdings kam es dort tatsächlich vom Tankverschluss. Dieser hat sich nach Tanken und Zudrehen mit Rastung immer nochmal gelöst und man musste ihn dann nochmal bis in die Verrastung drehen. Beim Adam ist dieser allerdings Fest und es scheint auch von vorne zu kommen.
-
Das Thema steht bei mir auch noch an, haben das Vibrieren auch. Stellenweise sogar im Stand im Leerlauf. Kann es vielleicht auch von dem Waschwasserschlauch kommen der da so komisch zwischen Spritzwand und Motorhaube liegt? Denn bei dem finde ich komisch das der nirgends eingeklippst werden kann. Wenn er die Winterräder bekommt, werde ich mal auf Fehlersuche gehen.
-
Die LED Lampen haben auch andere hier ausm Forum verbaut, bei dennen wohl ohne Fehlermeldung.
Bei der Ausleuchtung muss ich dir wieder sprechen, diese ist wesentlich besser als mit den Originalen Lampen und das Kennzeichen ist bei Nacht gut Ablesbar.
Die Verlinkten LED habe ich übrigens auch in meinem Astra J drin.
-
Bin mal gespannt was dein Foh macht bzw dir sagt.
-
Also bei unserem Adam aktuell noch da. Werde mal die Original Lämpchen kaufen und schauen ob es dann weg ist. Aktuell habe ich ja die Philips LED Birnchen drin die auch fehlerfrei Funktionen, kann allerdings wirklich sein das der Wiederstand von den Lämpchen zu gering ist und deshalb der Fehler kommt.
Die Originalen Lämpchen gingen zwar auch, beim Ausbau habe ich aber gesehen das eine schon dunkel war vom Glas her, kann mir garnicht erklären wieso die noch geleuchtet hat, den der Draht war durch 🤔
War ja auch bei meinem FOH des vertrauens, der kennt so einen Fehler nicht, nur das Problem mit dem Stecker für die Tankanzeige.
-
Wo bekommt man das her und was braucht man alles dafür ?
-
Wie wird das dann aus programmiert?
-
Schade, also zum Foh und mit Tech2.
-
Kann man das auch mit dem Op-com machen ? Die Meldung nervt einfach nur.