CK - Preiswertes Gewindefahrwerk?

• Meinst du wirklich, damit wird der Adam weniger holprig? ;) gib lieber etwas mehr für ein AP oder das ST X aus, meine Empfehlung :thumbsup:

:Schnee_li: Opel Adam S Clubsport *SOLD* :Schnee_re:

:auto:BMW E36 325i Tracktool

• 230€ für ein Gewindefahrwerk ist.. mutig. Das hält von 12 bis mittag und hat wahrscheinlich den Fahrkomfort schlechthin. Ta Technix ist eine bekannte Billigstmarke.

Dann wenigstens ap, das ist zwar komplett zugekauft aber wird von KW hergestellt. ST ist die etwas weniger wertige Variante von KW selbst (verzinkter Stahl vs. Edelstahl).

Im Zweifel bei engem Budget reichen die Eibach-Federn alleine (H&R sind extrem holprig), mit gekürzten Dämpfern wäre besser. Oder halt ST aufwärts, die steigen so bei 700€ ein. Darunter wirst du nicht zufrieden mit einem Gewinde oder du hast nicht lange davon.

Ich fahre seit, wie lange isn das her, 3 Jahren? Das ausrangierte B12 Pro-Kit von Chrissi und bin damit sehr zufrieden. Aber neu ist das auch um die 800€.

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Lomax

Ich habe seit ca.40000km das AP-Gewindefahrwerk drin und in dem Atemzug grad noch die vier Domlager ausgetauscht...

Ich halte von den absoluten Billigfahrwerken überhaupt nichts und finde AP sollte das mindeste sein was man ausgibt oder eben ein Bilstein/Eibach Sportfahrwerk.

Was anderes würde ich persönlich nicht mehr verbauen...

Ich habe ja mit H&R und Seriendämpfern so meine Erfahrung gemacht,das paßt einfach nicht gut zueinander was ich zugeben muß.Die H&R zu hart und die Seriendämpfer einfach zu schwach also unharmonisch.

Entweder alles so lassen und nur die Seriendämpfer durch Bilstein/Sachs ersetzen oder eben was Vernünftiges.

Alles andere macht keinen Sinn

Gruß :green_re: