Emys Adam Jam chocobraun

  • Na in der Haut deines Verkäufers möchte ich nicht stecken...

    Ach, es gibt schlimmeres als flasche Farbe der Felgen. Schlimmer wäre ein vergessenes Dachpaket! - Die Felgen lassen sich zur Not nachbestellen und umbauen... Keine Panik!



    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!! - Wie schön wenn innen noch alles voll mit Folie ist!!! Auch haben will... :applaus:

  • Nu sitz ich endlich im zug um meinen chocobären zu besuchen!!!:D
    Mein seminar heut hat sich gezogen wie gummi.. Jetzt ists noch ca eine stunde dann seh ich ih live. Ich glaub ich werd huuundert bilder machen damit ich das wochenende ohne den kleenen noch aushalte..:D


    Lg

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Dann ist das wirklich fehler meines Beraters gewesen.
    Ätzend. ich guck noch auf den schirm beim Konfigurator und sag noch WOW wie schön das mit den schwarzen felgen aussieht.. warscheinlich hatte der einfach selber keine ahnung was er da macht.. wollen wir mal schauen was sich da morgen machen lässt wenn ich n wörtchen mit dem wechsle..



    LG


    Das ist dann die gängige Ansage, pöhser pöhser Berater. Wer hat denn den Kaufvertrag unterschrieben und damit abgesegnet?


    Ich muss nahezu jeden 2. Kunden, unter Androhung von körperlicher Züchtigung :rolleyes: , nötigen, die bestellten Sachen nochmals zu kontrollieren. Das geht mittlerweile soweit, das ich auch Seite 2 des Kaufvertrages, da wo die Ausstattungsdetails einzeln aufgelistet sind, per Unterschrift gegenzeichnen lasse. Da werden über Tage Autos bis 70T€ (Nutzfahrzeuge inkl. Umbauten) konfiguriert und bestellt, aber 5 Minuten zur Überprüfung will kaum noch einer aufwenden.


    Gerade beim ADAM sollte man als Kunde lieber 2mal hinschauen und Punkt für Punkt kontrollieren, bevor man als Kunde seine Unterschrift leistet. Ich habe ja nun meinen ADAM bei mir selber bestellt - ich bin alles 100mal durchgegangen, um ja die richtigen Dinge am Ende zu bestellen, bevor ich den KV weitergeleitet habe.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Das ist dann die gängige Ansage, pöhser pöhser Berater. Wer hat denn den Kaufvertrag unterschrieben und damit abgesegnet?


    Ich muss nahezu jeden 2. Kunden, unter Androhung von körperlicher Züchtigung :rolleyes: , nötigen, die bestellten Sachen nochmals zu kontrollieren. Das geht mittlerweile soweit, das ich auch Seite 2 des Kaufvertrages, da wo die Ausstattungsdetails einzeln aufgelistet sind, per Unterschrift gegenzeichnen lasse. Da werden über Tage Autos bis 70T€ (Nutzfahrzeuge inkl. Umbauten) konfiguriert und bestellt, aber 5 Minuten zur Überprüfung will kaum noch einer aufwenden.


    Gerade beim ADAM sollte man als Kunde lieber 2mal hinschauen und Punkt für Punkt kontrollieren, bevor man als Kunde seine Unterschrift leistet. Ich habe ja nun meinen ADAM bei mir selber bestellt - ich bin alles 100mal durchgegangen, um ja die richtigen Dinge am Ende zu bestellen, bevor ich den KV weitergeleitet habe.

    Bei mir hat der Verkäufer auch einen Fehler gemacht...
    Ich hatte ihm einen Ausdruck von der Konfiguration mitgebracht... Er hat das als Angebot fertig gemacht und per Internet bestellt und abgeschickt, dann natürlich ausgedruckt zum unterschreiben. Mir fiel sofot auf, dass die Interiordekore als "weiß" (serienmäßig bei Glam eingestellt) bestellt waren, ich wollte aber schwarze haben. Es war ja auch noch nichts unterschrieben, aber die Bestellung war schon abgeschickt, der Verkäufer ruft also dort an (wo auch immer?) und storniert alles. Das nervigste war anschließend, da der Verkäufer nicht sehr fit im Umgang mit Technik ist. Es dauerte ne halbe Stunde wieder alles zu konfigurieren, diesmal in meiner Anwesenheit! Letzendlich lohnt sich die Kontrolle auf jeden Fall, da es bei dem Adam so viele Möglichkeiten gibt und daher ist die Gefahr groß, dass irgendwas vergessen wird.


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • .. Er hat das als Angebot fertig gemacht und per Internet bestellt und abgeschickt, dann natürlich ausgedruckt zum unterschreiben.
    hoja


    sehr seltsam die Vorgehensweise deines Verkäufers :no:


    bei mir wurde das Fahrzeug erstmal zusammengestellt, ein Angebot ausgedruckt, zu Hause die Positionen alle geprüft, dann beim nächsten Termin hat mein Verkäufer das Angebot in eine Bestellung umgewandelt und anschliessend nochmal zur Sicherheit alle Positionen mit mir zusammen geprüft.


    zum Schluss habe ich noch eine Auftragsbestätigung mit den gleichen Positionen erhalten mit der Bitte um Überprüfung


    also insgesamt 3x überprüft :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ähnlich hier. Beim FOH zusammen eine konfiguration erstellt -> per email bekommen und geprüft ->überarbeitet-> an meinen FOH gesendet-> kleine verbesserungsvorschläge bekommen und noch einmal vor ort geprüft und bestellt. :D


    aber das mit den felgen bekommt ihr schon geregelt ;)

  • Ich fand es auch merkwürdig...
    Aber, wie gesagt, ist er anscheinend nicht der Technik-Freund.
    Ich hatte ja die Konfiguration ausgedruckt mitgebracht und er hat dann das Angebot auf tausenden handgeschriebenen Zetteln zusammengebastelt und hat mir einen Endpreis gesagt.
    Ich habe mir es Zuhause überlegt und mitgeteilt, dass es so passt. Erst dann hat der Verkäufer es formal per Computer fertig gemacht.


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black