Welche Sport bremsen für meinen Opel Adam S

  • Standspurpirat ja reicht vollkommen aus. Ist der 1.4 Easytronic mit 87 PS. Der Adam ist schon ein zuverlässiges Auto und je nachdem wer bei uns fährt auch sehr sparsam. Wir hatten Verbräuche zwischen ungelogen 3,7 und 12 Liter auf 100km. Für letzteres ist meine bessere Hälfte verantwortlich 😂

  • Wenn's in erster Linie um die Reduzierung das aggressiven Bremsstaub geht, kann man hinten doch zu EBC Greenstuff greifen. Fahre ich momentan auch auf meinem Adam S und auch auf anderen Fahrzeugen hab ich mit den Greenstuff durchaus gute Erfahrungen gemacht.

  • Ey_Karamba Danke für den Tipp, mir war entgangen, dass es die Greenstuff für vorne und hinten gibt.

    Werde wohl demnächst mal die Bremsen machen!

    Der Ölmel, der den letzten Bremsenjob an unserem Corsa gemacht hat, hat vorne die Beläge falsch eingebaut, Kratzblech außen... 🤦‍♂️

  • Wenn's in erster Linie um die Reduzierung das aggressiven Bremsstaub geht, kann man hinten doch zu EBC Greenstuff greifen. Fahre ich momentan auch auf meinem Adam S und auch auf anderen Fahrzeugen hab ich mit den Greenstuff durchaus gute Erfahrungen gemacht.

    Hi!


    Hast du einen direkten Vergleich zwischen den ATE Ceramic und den EBC Greenstuff?


    Ich fahre auf allen meiner Fahrzeuge (wenn verfügbar) die ATE Ceramic, habe aber noch nie die EBC gefahren.


    Sind die bei der Bremsstaubreduzierung vergleichbar?



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hi


    nein, einen Vergleich zu den ATE Ceramic habe ich nicht und kann da leider nichts zu sagen.


    Grüße

    Boris

  • Hat hier jemand schonmal ein paar Beläge auf der 308er ausprobiert? Ich suche derzeit nach einem Upgrade zu den Standardteilen. Alltagsnutzung mit flotten Landstraßenausflügen am Wochenende. Hier im Thüringer Wald bekomme ich die Serienbeläge doch relativ schnell aus ihrem Wohlfühlfenster heraus.


    Ich dachte an:

    EBC Yellowstuff

    Ferodo DS 2500

    Pagid Street+


    Hat jemand Erfahrungen mit den Belägen?

    An Scheiben sollte natürlich eine glatte Standardscheibe ausreichen. So ein bisschen Optik wäre nett, wobei ne TurboGroove oder Tarox F2000 eher Perlen vor die Säue wäre. Vielleicht könnte eine Brembo xtra gerade noch mit den Belägen harmonieren.

    Adam S B14NEH

    Inoxcar MSD

    Lenkrad neu beledert

    Powerflex PU Buchse

    Bilstein B12

  • die wo ich im netz finde



    redet ihr echt so?



    btw,

    gelocht und geschlitzt ist beides bauernfängerei.



    (..)


    mfg

    tobi

    Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)

  • Das kommt drauf an.

    Die seriennahen gelochten/geschlitzten Scheiben von Zimmermann, ATE oder Brembo sind wirklich nur optisch anders.


    Bei Scheiben wie einer Tarox F2000, DBA etc. kommt ja noch die Wärmebehandlung dazu. Die vertragen deutlich agressivere Beläge. Die Schlitze helfen dabei einfach Gase abzuführen und den Belag gleichmäßiger abzutragen.


    Aber zurück zu meiner Frage: gibt es Leute, die Erfahrungen im Adam auf der Serienanlage gemacht haben?

    Adam S B14NEH

    Inoxcar MSD

    Lenkrad neu beledert

    Powerflex PU Buchse

    Bilstein B12