Adam S Rocks Sportauspuff
-
-
"Der Inox" ist jetzt MSD oder ESD?
-
Das freut mich zu hören! Viel Spaß damit
-
-
Ich bin jetzt schon mehr als zufrieden 😀
Ja, es ist der MSD und der ESD von Inox drunter.
-
Hi bin auch am überlegen mir einen sportauspuff darunter zu machen es könnte echt lauter und brummiger sein habe jetzt jemanden an der Hand der mir einen Fox vorschaldämpfer/ mittelschalmpfer verkauft.
Würde das mit dem Serien endtopf für einen guten Klang Sound ausreichen?
Lg
-
Moin.
Das kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin mit dem Inox sehr zufrieden. Das nimmt aber jeder anders wahr. Ich bin mit meiner Wahl glücklich. Brummiger, aber nicht zu laut.
Ich hoffe, dass Dir da jemand weiterhelfen kann
LG
-
Ich persönlich glaube nicht das der MSD von Fox was bringt mit dem Seien ESD. Hatte das mal mit dem Bastuck MSD und dem Serien ESD. Kaum Klang. Der inox MSD hat ja fast keinen Dämpfer 😄 wenn dann kpl Fox oder kpl. Bastuck. Nur MSD dann INOX. Meine Meinung. Ich persönlich fahre FMS downpipe mit Bastuck kpl. und das brummt so wie es gerne habe und der Turbo kann 1a ausatmen 😃
-
Fox bin ich selbst nicht gefahren, aber klingt zumindest außen sehr gut. Ähnlich zu Inox aber etwas "erwachsener" sprich dumpfer statt so "rotzig" aber das ist ja Sache der Präferenz. Auf jeden Fall auch mit Serien-ESD sehr gut
-
Der fox msd wird definitiv mehr klang bringen als das serien teil,ABER niemals das leisten was der inox sofort macht. Zumindest kann ich mir das kaum vorstellen.
Das ding ist das jeder so seine eigene art der Dämpfung hat. Serie wird der meiste klang vom msd geschluckt.
Bei inox ist das ja winzig,da übernimmt der inox esd den Großteil der schalldämpfung.
Deshalb lässt der serien esd ja auch soviel durch weil serie der msd die meiste arbeit macht und deshalb wird es als Komplett inox Anlage auch wieder leiser. Oder tiefer .
Fox performt erst richtig in kombi.
Nur der esd oder nur der msd wäre eine schlechte idee. Bzw wäre der unterschied nicht soo gigantisch .
Da ich selber sowohl inox als auch fox habe und alles ausprobiert habe würde ich, wenn es um komplett anlage geht Fox jederzeit der inox vorziehen.
Fox performt da,wo inox klanglich aufgibt ,sprich er baut nur weiter auf bei steigender drehzahl ohne das es schwächelt.
Zusätzlich je heißer das ganze wird desto basslastiger und lauter wird das,bis hin zu geknalle wen man vom gas geht.
(Dafür muss man aber schon ordentlich stehen lassen)
Hat man das drehzahlband mal für ein pasr minuten ausgenutzt und fährt dann „entspannter“ vibriert es im ganzen innenraum, das selbst irgendwo am kofferraum irgendwas Geräusche macht.
Dann sind die endrohre aber auch so heiß das man sie nicht mehr anfassen kann.
Ich habe fox sehr unterschätzt , gerade weil es anfangs recht unterwältigend war und es kaum videos gibt die einen überzeugen.
Und unter last und temperatur isses nochmal anders als im stand und vorallem kann man den bass und die tiefe kaum einfangen.
Und die in meinen ohren beste kombi,ist inox msd mit fox esd. Zumindest hat mich das am meisten zum lachen gebracht.
Was verarbeitung angeht tut sich da nicht so viel. Sind beide gut. Fox ist aber nochmal ein ticken schöner besser sauberer was zb die Schweißnähte angeht usw.
(Mein inox msd hat sich übrigens nach knapp 65000km prügel selbst auseinander genommen) war wohl ein bisschen zu heiß 🤔 naja…
Abschließend, oder kurz gesagt. wenn du „günstig“ guten sound willst. Nimm den inox msd! Der wird dir mehr geben wenn du den serien msd behalten willst. da kannst du nichts mit falsch machen.
Ist ja nicht ohne grund der am häufigsten Genutzte MSD .
Wenn du aber ne komplett anlage willst (vllt auch wegen der endrohr optik oder duplex) dann kannst du es dir überlegen fox oder fms zu holen. Je nachdem was deinen Geschmack trifft und letzlich ist alles was mit klang und optik zu tun hat reine geschmackssache