Konservierungswachs läuft...

  • Sonne hatte mich beim Besuchertag schon vorgewarnt, nun ist es soweit... Da die Temperaturen hier nun wieder über der 20 Grad Marke liegen + mein Auto in der prallen Sonne steht, fängt der ADAM an zu weinen und "verliert" sein überschüssiges Konservierungswachs - das hinterlässt ziemlich hässliche dunkle Flecken. Da es an den Türunterkanten recht viel ist was da rausläuft, sollte man dann auch fix sein und den Schnodder schnell entfernen. Gerade bei Sportpaketefahrern ist es eine nervige Angelegenheit, da das Wachs schön in die "Fuge" zwischen Karosse und Seitenschweller läuft. Ich bin dem Wachs mit Kaltreiniger zu Leibe gerückt - hinterlässt keine Lackschäden und entfernt das Wachs zuverlässig von der Oberfläche. Bei der Menge die da rausläuft, gehe ich davon aus, das die Türen perfekt konserviert sind :thumbup: .


    Nun muss der Rest noch rauslaufen, dann sollte an diesen Stellen auch Ruhe sein.

  • gut zu wissen das es so sein kann. dann werd ich am besten gleich drum kümmern wenn meine kleine Maus da ist.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Läuft das Wachs nur aus den Türen oder auch noch woanders? Heckklappe?
    Erinnert mich irgendwie an Golf 2 Zeiten ;)

  • Jetzt weiß ich auch was das für ein Schmodder an der Fußleiste ist der da aus dem Türabfluss rauskam :lol:
    Nun, werd ich mal entfernen die Tage. letztens beim Autoputzen hab ichs mit Wasser und Spüli versucht, das hat herzlich wenig gebracht.

  • hallo zusammen
    kann ich dafür auch Sonax Teerentferner nehmen? ?(
    habe zufällig noch ein Fläschchen zu Hause.
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also ich würde keine scharfen Sachen nehmen :no: und würde es erstmal mit einem Baumwolltuch probieren.Bei Nichtgelingen würde ich Silikonentferner benutzen,der ist auf jedenfall zarter zum Lack,wie so andere Mittelchen. :)

  • Also ich würde keine scharfen Sachen nehmen :no: und würde es erstmal mit einem Baumwolltuch probieren.Bei Nichtgelingen würde ich Silikonentferner benutzen,der ist auf jedenfall zarter zum Lack,wie so andere Mittelchen. :)


    Mit einem Baumwolltuch und ohne Zusatz bekommst du das Wachs nicht weg.