Konservierungswachs läuft...

  • nimm ne Flex und weg damit...nein mal im ernst, mich interessiert es nicht ob da was schmiert oder kleckst,CarWash und die Angelegenheit ist sauber geklärt, oder?

  • ...nein mal im ernst, mich interessiert es nicht ob da was schmiert oder kleckst,


    Bei einem weissen Auto stört es optisch gewaltig. Wenn's dich nicht juckt ist alles prima.


    CarWash und die Angelegenheit ist sauber geklärt, oder?


    CarWash kann heiß bzw. wachslösend? Wäre ja was ganz neues. Nicht umsonst tauschen wir uns hier über "Chemie" aus, die herkömmliche Wasch- / oder Kerscheranlagen schafft es eben nicht die Wachsreste zu beseitigen.


  • Bei einem weissen Auto stört es optisch gewaltig. Wenn's dich nicht juckt ist alles prima.



    CarWash kann heiß bzw. wachslösend? Wäre ja was ganz neues. Nicht umsonst tauschen wir uns hier über "Chemie" aus, die herkömmliche Wasch- / oder Kerscheranlagen schafft es eben nicht die Wachsreste zu beseitigen.


    OK, der eine so der andere so, wenn ich soetwas bei einem Neuwagen habe, dann geh ich zum Händler und "schrubb" da nicht selbst rum.


  • OK, der eine so der andere so, wenn ich soetwas bei einem Neuwagen habe, dann geh ich zum Händler und "schrubb" da nicht selbst rum.


    Lies dir doch bitte mal den allerersten Beitrag ganz oben durch. Das ist kein Neuwagenproblem, das wird auch bei Halb- oder Jahreswagen auftreten. Das Wachs war auch nicht zur Auslieferung sichtbar, sondern trat erst später aus.
    Habe ich das aber richtig verstanden; du willst also bei warmen Außentemperaturen zum Händler fahren weil überschüssiges Konservierungswachs aus den dafür vorgesehenen Löchern läuft? :respekt:


    Was willst du bemängeln? Das seitens Opel vorbildlich Rostvorsorge betrieben wird? Das Opel es nicht auf die Reihe bekommt, das Wachs seine Fließfähigkeit bei höheren Temperaturen steigert? Das der ausliefernde FOH nicht in der Lage ist, einen Autowäscher abzustellen der nur darauf wartet das es draußen warm wird und dann mit Lappen & Putzmittel "Gewehr bei Fuss" bei dir in der Garageneinfahrt steht? Was erlauben Opel!


    Leute, Leute, Leute...

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()


  • wie gesagt, für mich stellt soetwas kein Problem da, nach 4 Jahren gibt es eh einen neuen. Wer damit aber ein Problem hat, der soll doch so verfahren wie er es möchte. Für Dich ist es ein optische Problem, dann wisch und putze wie Du es für nötg empfindest. Es ist Dein Fahrzeug...


    :drte:

  • wie gesagt, für mich stellt soetwas kein Problem da, nach 4 Jahren gibt es eh einen neuen. Wer damit aber ein Problem hat, der soll doch so verfahren wie er es möchte. Für Dich ist es ein optische Problem, dann wisch und putze wie Du es für nötg empfindest. Es ist Dein Fahrzeug...


    Forum >> Thema >> gemeinsamer Erfahrungsaustausch << dazu sinnfreie Kommentare alá "soll sich der Händler drum kümmern". Merkst du was :spinn: .


  • Wachs ist blöd, wenn es das Auto versaut...
    Erfahrungsaustausch ist da absolut empfehlenswert, da ansonsten die Sauerei einfach nicht mehr zu beseitigen ist.


    so ist es :thumbup:


    bei mir fängt es schon an zu laufen (nach 5 Tagen und 400 km) Also weiß ich jetzt schon, was am Wochenende angesagt ist ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey