Spurverbreiterung

  • Hallo,fährt jemand von euch 10 mm spurverbreiterung pro Rad auf der Hinterachse beim Adam s?

    Ich habe 10er Spurplatten eingetragen, incl. der 10 mm weitere rauskommenden Felgen (von Astra H, Zafira B) ... und der Eibach-Federn.
    Die Spurplatten sind zur Zeit allerdings nicht montiert, weil ich seit Monaten beruflich viel in einer recht engen Tiefgarage parke.
    Außerdem schleift es manchmal ein bisschen am Radlauf, wenn er gut beladen ist ... und/oder 'ne böse Bodenwelle kommt.

    Was möchtest Du denn wissen?

    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • Wollte wissen ob ihr an der Radnabe hinten was geändert habt, weil die 10er Platten nicht sauber anliegen. Bei den 15er Platten passt das ohne Bearbeitung.Gruß Ralf

  • Ich habe die 10er Spurplatten von SCC ... mit doppelter Nabenzentrierung (System 2).
    Musste an der Nabe nichts ändern.


    Habe auch noch nichts davon gehört, dass da (u.U.) an der Nabe etwas geändert werden musss ... :gruebel:


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • GB20T


    Normal gibts nur mal Probleme wenn hinten Bremstrommeln sind,also bei den 4x100er Lochkreis....

    Beim S hab ich das jetzt auch noch nicht gehört...

    Bei H&R zb. machst Du nix falsch...,die sind zwar immer teuerer aber man hat eben auch keine Probleme...

    Die SSC finde ich jetzt auch nicht schlecht aber gerade bei denen hab ich das schon mal gehört aber wie gesagt nur bei der Trommelbremse..


    Gruß :green_re:

  • Hi!


    Bei H&R und Eibach gibt es keine Zulassung für 10mm-Distanzscheiben an der Hinterachse am Adam S (Lochkreis 5x110).


    Ich habe bei unserem Adam S 13mm-Scheiben vorne und 15mm-Scheiben hinten von H&R verbaut.


    Bei H&R sind sogar die 13mm-Scheiben nur an der Vorderachse zulässig.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo,fährt jemand von euch 10 mm spurverbreiterung pro Rad auf der Hinterachse beim Adam s?

    Ich hab mit den 7x17" Serienreifen 215/45R17 vorne 15mm und hinten 20mm pro Seite. Passt bündig, musste minimal die Heckschürze ausschneiden, jetzt schleift er nur wenn er absolut maximal einfedert (beladen + 2 Personen + riesige Bodenwelle). Sonst garnicht. Ist abgenommen einwandfrei sogar in Kombination mit Tieferlegung (Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit)

  • Ich fahre ja vorne 10 und hinten 15mm Platten, läuft so doch ganz gut den Spurrillen nach.....hoffe das es mit 10er vorne und hinten bisschen besser wird, da ja dann beide Achsen gleich verbreitert werden.