Adam für meine Tochter

  • Tatsächlich sind die Gebrauchtwagen Preise seit der Corona-Krise gestiegen.

    Unser S stand seit letztem Sommer bei einem Opel-Händler zum Verkauf. Dort stand es ein Jahr lang zum Verkauf, vermutlich weil der Preis zu hoch war.

    Wir haben es vor einem Monat für 12400 € gekauft. EZ 11/2017, 52tkm, Recaro, 18 Zoll.

    Mit ein Jahr Garantie.

    Meiner Meinung nach ein fairer Preis.

  • Hallo,

    Ich würde bei dem Budget auch Privat nicht ausschließen,aber dann muß wirklich alles gut mit Rechnungen und Tüv-Berichten belegbar sein....

    Es gibt auch von privat top gepflegte Gebrauchte,erhöht auch die Auswahl....


    Gruß :green_li:

  • Schließe mich da MandarinAdam an - auch privat gibt es gute, gepflegte Fahrzeuge - hatte meinen Adam damals auch von privat gekauft - Historie und Verkäufer stimmten - und der Adam hat mich nie im Stich gelassen. Alles was in der näheren Umgebung ist und ins Budget passt kann man auch von Privat mal anschauen. Leider geben Inserate von privaten Verkäufern nicht immer die Realität wieder (in die eine wie in die andere Richtung), da hilft nur Anschauen und selbst einen Eindruck verschaffen. Ich drück weiter die Daumen und bin sicher, dass schicker Adam den Weg zu Euch findet.

  • Hallo

    Hab vor kurzem unseren 2019 er adam S mit Recaros und 18 Zoll und 25000 Km aus dem endenden Leasingvertrag gekauft auf dem Auto waren noch 11000€ zu zahlen.

    Unser Opel Händler hätte ihn sonst übernommen und ihn dann für ca. 16000€ weiterverkauft . das sagte mir der Verkäufer.

    2021 ist unser Corsa F mit Vollausstattung 14 monate alt mit 5000 Km auf der Uhr im Hochwasser abgesoffen. Das Gutachten was da gemacht wurde hat ergeben das der Wiederbeschaffunswert auf Neuwagen Nivau lag. Ich habe somit nach Abrechnug mit der Leasing meine Komplette Anzahlung und die bis dahin geleisteten Raten übrig gehabt .

    Das zeigt für mich wie verrückt der Automarkt geworden ist .


    Gruß

    CORDI

  • Im Grunde habt ihr ja Recht mit dem Privatkauf. Mich stören da halt nur zwei Dinge.

    Erstens liegen die Preise von Privat und den Händlern ziemlich dicht zusammen und zweitens ist da halt immer die Gewährleistung beim Händler.

    Man steckt halt auch als private Person nicht in dem Auto welches man verkauf und wenn dann etwas kaputt ist, gibt es lange Gesichter.

    Naja, ein paar Tage ist ja noch bis zum endgültigen Kauf und vielleicht ergibt sich ja wirklich noch was interessantes von Privat.

  • So Leute, Heute ist schonmal große Aufregung bei meiner Tochter und mir, es geht heute Nachmittag nach Berlin. Dort steht ein Adam Glam in Berry mit weißem Dach, Roulette Felgen und dem wichtigsten, einem Sternenhimmel.

    Der Preis wäre gerade noch okay, aber ich hoffe natürlich noch auf eine erfolgreiche Verhandlung.

    Eine Frage zum Sternenhimmel habe ich vorher noch. Wo wird er eingeschaltet oder ist er immer an wenn das Auto läuft?

  • Hallo Leute, die Besichtigung war ein voller Erfolg. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und die Tochter überglücklich. :thumbup:

    Der Adam stand wirklich so da wie auf den Bildern. Klar, hier und da ein paar kleine kaum sichtbare Parkplatzspuren, zwei Stellen an den Felgen und zwei drei Steinschläge, aber nur bei näherem hinsehen zu entdecken. Nochmal ordentlich aufpoliert und alles ist schick.

    Der Innenraum war tadellos, nur der Chrome am Radio war fast ab. Was übrigens der einzige Nachteil an diesem Adam war, er hat das normale Radio anstelle des IntelliLink. Sie kann erstmal damit leben und es wird dann bei Gelegenheit gegeben eins mit Bildschirm ausgetauscht.

    Ansonsten ist dieser Adam das totale Mädchenauto und sie was gleich verliebt. Violette Stoffsitze, violettes Lenkrad (welches übrigens schneller warm wird als meins im Insignia) und vor allem der Sternenhimmel und die Ambientebeleuchtung mit Farbwechsel.

    Gefahren ist er echt super, die Kette beim Kaltstart absolut ruhig, der Motor hat kaum geklackert und vom Fahrwerk her auch alles gut. War bisher auch echt der beste den ich gefahren bin und kein Vergleich zu dem anderen violetten den wir doch nicht gekauft hatten.

    Das Autohaus selbst hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Der Verkäufer ist auch von sich aus mit mir einmal ums Auto gegangen und hat mit einem Lackdickenmessgerät alle Teile gemessen, damit man sieht das er Unfallfrei ist.

    Winterräder und eine 12 Monate Garantie gibt es noch dazu und der Preis ist dafür auch okay.

    Nun muß ich ihn noch versichern und zulassen und dann werden wir ihn wahrscheinlich am 14. oder 17. abholen.

    Wenn meine Tochter am 10. ihre Führerscheinprüfung besteht, kann sie ihn sogar selbst nach Hause fahren.