Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Juhuuu Juhuuu Juhuuuu ENDLICH erfreuliche Nachrichten :12cv3:


    Hab gerade mit meiner Verkäuferin geschrieben...Mein Adam hat Status 49 d.h. er wurde an die Spedition übergeben und ist bis Mittwoch beim Autohaus :124443: Jetzt ist aber noch dieser doofe Feiertage dazwischen...Sie meinte sie kann die Papiere aber erst abrufen wenn mein Adam Status 54 hätte, weiß jemand wie dies is? Und bis die Papiere da sind dauert es ja dann auch wieder ein paar Tage...Würde ihn doch sooo gerne am Sonntag mit heim nehmen :iut: :(


    wenn ich es richtig gelesen habe hast du deinen Adam am 21.2 bestellt und bekommst ihn diese bzw. nächste Woche.
    Ich habe meinen 8 Tage vor dir bestellt und bekomme ihn nach dir! :weinen: Nicht das ich es dir nicht gönne! ;)


    Ich habe äußerlich die gleiche Konfig, darf ich mal fragen was du alles "innen" hast?
    Evtl würde das ja den Zeitunterschied erklären!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Kein Thema, mir ging es ja die ganze Zeit genauso...Wenn man so was liest dann is man selbst deprimiert, obwohl man sich natürlich für den anderen freut ;)


    Ja klar darfst du fragen ;)


    Ich hab: - Sichtpaket
    - Sitz/Lenkradheizung
    - LED-Sternenhimmel inkl. Lichtpaket
    - Klimaautomatik
    - Twisted Paket "Fire-Red"
    - Radio IntelliLink


    So des wärs...Hoff es hilft dir weiter ;)


    Drücke dir die Daumen das du deinen auch bald hast :17723:

  • Seit heute steht mein Status auf 43 - Eingang im Zwischenlager, was immer das heißen mag.
    Auf jeden Fall war letzte Woche Produktionsende.
    Jetzt muss er nur noch seinen Weg ins Autohaus finden :)

  • Hallo an Alle.
    Ich will's nochmal versuchen nachdem ich in den letzten Tagen alle Beiträge zum Thema "Lieferzeiten" gelesen habe.
    1. Vergleicht bitte nicht eure Fzg. miteinander und versucht daraus Rückschlüsse auf euren Liefertermin zu schließen. Es funktioniert nicht wie ihr sicherlich schon bemerkt habt.
    2. Wann welcher ADAM produziert wird entscheidet bei uns die Produktionssteuerung. Das ist von jeder Menge Faktoren abhängig. (Materialprobleme bei Zulieferern,Produktionsausfall durch interne Probleme,hoher Aufwand und enorme Nachfrage beim Dachpaket usw...)
    3. Kein Auto wird bei uns am Stück durchweg gebaut. Das heißt wenn der letzte Schweißpunkt gesetzt ist muss das Fzg. nicht zwangsläufig auch gleich in die Lackiererei kommen. Denn im Lack wird in sogenannten Pulks lackiert. (5-6 Autos in der selben Farbkombi) Und genau das Gleiche trifft dann für die Fertig-und Endmontage zu. Der nötige Materialmix muss koordiniert werden und auf die Produktion abgestimmt.Abgesehen davon dürft ihr bitte nicht die Corsa vergessen die immer genau über das selbe Band gehen.
    4. Ihr seht hier im Forum eine relativ überschaubare Anzahl von Leuten die einen ADAM bestellt haben. Das verführt natürlich etwas zu der Denkweise " Mensch warum dauert das bei den paar Hanseln so lange"? Ihr müsst größer denken!!! Wir beliefern ganz Europa und im Falle des ADAM hilft uns kein anderes Werk. Das macht Eisenach alleine.
    5. Sollte ganz am Ende die von uns an uns geforderte Qualität aus welchen Gründen auch immer nicht stimmen dann wird alles dafür getan damit ihr ein tolles Produkt bekommt. Wir wollen nur zufriedene Kunden.
    6. Und ganz zum Schluss noch ein Wort zu den Speditionen. Die produzierten Autos gehen nicht direkt auf den Zug bzw. LKW sondern werden bei uns auf dem Werksgelände gesammelt bis der Transport komplett ist. Das heißt wenn der ADAM von Frau Z am Montag in Kw 20 fertig ist und der ADAM von Herrn X,der mit auf diesen LKW muss erst für die Produktion am Donnerstag in Kw 21 vorgesehen ist,dann ratet mal was passiert. Das ist nunmal so. Außerdem werden unzählige Fzg erst auf einen zentralen Lagerplatz gebracht von wo aus sie nochmal neu zusammengestellt zu den einzelnen Händlern in alle Himmelsrichtungen gehen.


    Gruss Sonne

  • OK, ich schätze, dann kann ich mich nur darüber ärgern das meine Dispofrau mir so viel Vorfreude gemacht hat, weil sie sagte er würde schon jetzt kommen.
    das ist einfach ärgerlich und macht die letzten Wochen einfach unerträglich..:(((((((


    Danke Sonne:)


    LG


    Emy

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Hi
    Sonne das hast du erstklassig Erläutert. :respekt:
    Hut ab. :applaus:


    Gruß Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Danke für diesen tollen und ziemlich genau erläuterten Post von dir sonne.
    Das sollte unsere Denkweise bezüglich des Adams doch etwas lockerer werden lassen. ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Da ich in der glücklichen Lage bin meinen Adam schon zu besitzen,kann ich euch nur sagen das Warten lohnt sich!
    Ich habe rund 4,5 Monate gewartet,doch das ist jetzt egal ich habe nun ein top verarbeitetes Auto- Qualität braucht seine Zeit.
    Seid geduldig und wenn euch das schwer fällt dann meidet diesen Thread,ihr vergleicht eure Situation nur mit den Anderen und es bringt euch nicht weiter.
    Stöbert doch in den Erfahrungsberichten hier im Forum und freut euch darüber das ihr auch bald zu den Glücklichen gehört.