Spurverbreiterung

  • Hallo Leute,wir hätten da kurz mal eine Frage: Welche Spurverbreiterung bei 18" Felgen mit ET 35 und 225 Bereifung bei einer Tieferlegung von: v.A 35mm und h.A 30mm?

    Danke mal im voraus.

    Grüße Cindy und Roland

  • giftzwerg6670


    Die Frage hatten wir schon oft und es gibt viele Meinungen....

    Meine ist 13mm vorne und 15mm hinten pro Seite um immer auf der sicheren Seite zu sein...

    Es sind auch 15/20 möglich,aber bei 20mm hinten mit Fahrwerk kommts schon auf den Tüv an...



    Es gibt auch einen extra Tread mit Spurplatten und den im Forum gefahrenen Kombinationen :m0007:



    Gruß :green_re:

  • Hallo @Mandarinchen , Michael, :144423:


    ich habe diese Frage von der User auch gelesen und wollte auch erst Antwort darauf geben .

    Habe die gleiche Kombination darauf wie du .....aber .....

    Der User Giftzwerg hat eine Einpresstiefe von 35 angegeben und unseren Victorys haben ET 47.

    Können dann trotzdem die gleiche Platten verbaut werden ?? :iut:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann


    Hast völlig Recht hab ich überlesen :m0024: :m0025:

    Dann muss ich natürlich voll zurückrudern :m0008:

    dann muß man ja schon mal 12mm abziehen und hat die Basis....

    Sieht dann also vorne schon so aus wie bei Dir mit Spurplatten....

    Da frag ich mich warum da überhaupt noch welche hin sollen weil mehr als 5mm gehen dann vorne ja nicht ( wenn überhaupt) und hinten dann 8er maximal.....

    Das muß ja so schon top aussehen und bei einem Reifenherstellerwechsel gehen Probleme los wenn ein Gummi etwas breiter ausfällt....


    Gruß :green_re:

  • Es könnte mir auch passieren, wenn ich die neuen Felgen montieren lasse, zumdindest auf der HInterachse die Spurplatten entfernen muss.

    Oder zumindest weniger als 15 mm Spurplatten montieren lasse.


    Gruß

    Olli

  • Selbst mein Serien-Adam hat die Reifen schon recht gut außen stehen. Spurplatten unter 15mm siehst aber auch nur Du noch, oder? Das dürfte optisch ja bald keinen Unterschied machen.

  • Mecaline


    Da täusch Dich mal nicht ^^

    selbst 10mm machen optisch viel aus....

    Bin eine Zeit lang ohne Platten gefahren was mir auch gut gefallen hat...Dann mit 13/15mm wars optisch ganz was anderes....

    Leider mußte ich fahrwerksbedingt die Platten wieder entfernen kann aber damit leben....

    Nur wenn wie in diesem Fall schon eine ET35 vorhanden ist ist das ja schon wie Serienfelgen mit 12mm Platten pro Rad,von daher ist da nicht mehr viel drin...


    Wenn Du zb. ein Serienfahrwerk drin hast und Spurplatten drauf machst finde ich das dann auch nicht so toll...

    Es ist zugegebenermaßen Geschmacksache aber oft werden zb." nur" 215er Reifen gefahren und dann 20mm Platten montiert.

    Das sieht dann von hinten komisch aus weil die Räder so " schmal" sind und die Spur so breit,ohne Tieferlegung finde ich das ein Nogo....wie gesagt für mich persönlich....

    Meiner Meinung nach muß alles irgendwie harmonisch aufeinander abgestimmt sein,Plattenbreite/ Felgen/Bereifung/ Tieferlegung


    Gruß :green_re:

  • Hallo Leute, nach dem wir eure Kommentare gelesen haben, ist uns eingefallen, dass vor 1 1/2 Jahre als wir die erste Tieferlegung eingetragen ließen, hat der TÜVler uns dies auch mitgeteilt. Wegen 5mm müssen wir uns das nochmal überlegen. Weiß jemand, ob bei 5mm die Zentrierung noch funktioniert und ob man längere Radschrauben braucht?

    Danke euch!