• 7B90E0C0-61F9-4826-A7A4-131336B5FAFE.jpgServus beinander und Hallo aus Bayern

    Ich hab mir einen Adam S zugelegt und werde diesen nächste Woche holen allerdings gibt es da ein kleines Problem mit den Sitz aber vll könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Funktioniert es den Sitz selbst zu reparieren bevor es noch weiter aufgeht oder lieber wohin fahren wo jemand das kann ?? was sagt ihr dazu LG. Christian

  • ChristianH


    Hallo Christian :m0023:

    Erst mal Willkommen hier im Adam-Forum und viel Spaß :m0006:

    Zu Deinem Problem am Sitz würde ich mal die Meinung von Pingubaer abwarten ich glaube der hat die Kunststoffteile schon mal demontiert und lackiert,ich denke er wird wissen wie es dahinter aussieht :m0006:

    Bestimmt kann man das wieder kleben und fixieren aber dann gehts ja immer los welcher Kleber,wie lange warten usw.

    Ich persönlich würde zu einem Sattler fahren und das richten lassen,der hat die richtigen Mittel und das Wissen es dauerhaft zu reparieren.Die Recaros sind einfach zu schade um da was falsch zu machen und sich vielleicht nachher zu ärgern....


    Gruß :green_re:

  • Servus 😉

    Die Kunststoffteile kannst Du selbst ohne Probleme demontieren. Sind nur 2 kleine Torx Schrauben wenn ich mich richtig erinnere.

    Es ist jedenfalls kein Hexenwerk.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ChristianH

    Moin aus Hessen :thumbup:


    Zu deiner Frage ob man das selber machen kann, kann ich dir keine Hilfestellung geben. :rolleyes:

    So eine Situation sehe ich auch zum ersten mal. =O


    Wie MandarinAdam schon angedeutet hat, habe die vorderen Kunststoffeinsätze selber demontiert

    und lackiert. M&M hat es ja schon kurz angerissen. Es ist kein Hexenwerk.


    Konnte/Kann dir in deinem Fall nur bedingt weiterhelfen.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Also ich hab gestern einen geschrieben der sowas macht der hat gemeint es müsste das komplette Seitenteil gemacht werden 😳 also ich hoffe mal dass das nicht so ist aber vll find ich ja noch jemanden der mir helfen ohne gleich alles zu tauschen 😅

  • 7B90E0C0-61F9-4826-A7A4-131336B5FAFE.jpgServus beinander und Hallo aus Bayern

    Ich hab mir einen Adam S zugelegt und werde diesen nächste Woche holen allerdings gibt es da ein kleines Problem mit den Sitz aber vll könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Funktioniert es den Sitz selbst zu reparieren bevor es noch weiter aufgeht oder lieber wohin fahren wo jemand das kann ?? was sagt ihr dazu LG. Christian

    Ich würde die Kunststoffschale mal abbauen und dann mir das ganze anschauen könnte sein das der Bezug sich aus der Führung ausgeklammert hat . Vielleicht hat er sich dadurch nach unten gezogen .



    Gruß

    CORDI

  • CORDI ja das werd ich eh so machen müssen weil der will für des beziehen ca 700€ und das find ich viel zu viel Vorallem könnt man das bestimmt anders auch machen eben vll sogar so wie du sagst 😊👍🏼

  • Hey ChristianH


    Ich hab die Recaros schon komplett zerlegt gehabt, da ich die Rücken lackiern lassen habe. Könnte sein, ( so wie es auf deinem Bild ausschaut) das die vorderen Blenden der Gurtdurchführung schon einmal demontiert waren und das Leder nicht unter die Blende gelegt wurde.. :gruebel: An günstigsten biste wenn dein Sattler des Vertrauens drüber schaut, da der Bezug bei Opel eine schöne Stange Geld kostet.


    Was ich auch auf deinem Bild entdeckt habe ist das dein Rückenpolster auf Höhe der Schulterwangen gebrochen ist ( ist bei mir leider auch passiert) .


    Falls ich dir noch weiter helfen kann kannst du dich gerne per pn bei mir melden.


    Lg euer Baron


    :only_black_li: