Problem mit den Felgen (Victory)... ratlos ???

  • Hallo zusammen,


    ich brauch mal euer Schwarmwissen... mein Opel Adam S geht in 3 Wochen zurück zum Händler (Leasing).


    Jetzt hab ich endeckt das die Sommerfelgen soooo aussehen... (siehe Bilder) (nur die zwei hinteren)


    20220411_182451.jpg20220411_182455.jpg20220411_182459.jpg20220411_182515.jpg


    Was kann das sein ???

    > Salz haben die NIE gesehen


    Es geht zwar weg... aber auch der Lack... und es dauert !!!


    Hab mal gehört das es ein Problem mit der Lackierung selbst geben haben soll...


    PS: Auto hat grad 16000 km runter... ist 3 Jahre alt... und für ca. 13 tsd. zu haben !!! (Raum Nürnberg)


    Danke im voraus...

    Andy

  • Wasabi

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit den Felgen (Vicotry)... ratlos ???“ zu „Problem mit den Felgen (Victory)... ratlos ???“ geändert.
  • Wasabi


    Da die Bilder nicht so toll sind kann ich das nicht so genau erkennen....

    Bei mir hat der Werkswachs so ausgesehen,den kann man ganz easy mit Bremsenreiniger entfernen und sollte anschließend aber Wachs oder Felgenversiegelung auftragen....

    Mit der Schmirgelei hast Du natürlich mehr schlecht als Recht gemacht und mit ganz viel Glück bekommt das ein Aufbereiter wieder hin.

    Probier mal an einer anderen Stelle mit Bremsenreiniger oder Verdünnung und nur mit einem Lappen und nichts was Kratzer macht....


    Gruß :green_re:

  • Sieht für mich aus wie diese Schicht Schutzwachs (oder Ähnliches), was schon mehrmals angesprochen wurde ...
    Habe grade leider nicht so die Zeit habe, um das Forum nach entsprechendem Thread zu durchsuchen ... :whistling:
    Problem sollte dann aber seit Auslieferung vom Fahrzeug bestehen ...

    Da darf man aber nicht mit Schmirgelpapier oder Küchenschwamm mit harter Seite drangehen ... sorry, so sieht das auf Bild Nr. 4 aus. :(


    Gruß

    Gerald


    @edit ... da war der Michael doch wieder etwas schneller als ich. ;)

  • Hatte ich auch schon nach einer Saison. Das ist Wachs der scheinbar woher auch immer auf eine Felge tropft und dann genau so aussieht. Freund hat es orange Reiniger und viel Geduld vorm einlagern zum Winter abbekommen.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Danke für die Tipps,


    ja... es war Wachs... und der LiquidMolly Wachsentferner + Zahnbürste... ist der Hammer...


    Danke dafür... jetzt alles noch poliert... sieht aus wie neu !!!


    Jetzt kann ich ihn verkaufen

  • Hallo, :bye:


    Ich wollte nicht extra ein neue Thread aufmachen , aber es geht auch um die Victory Felgen .

    Es ist sicherlich keine bewusst , aber von den 18 Zoll Victorys gibt es auch 2 Verschiedenen.

    Denke auch mal das es Baujahrbedingt ist. :iut:

    Schaut euch die Bilder an und ------> Findet den Fehler . :ddd123:


    WhatsApp Image 2023-03-31 at 15.02.24.jpeg---20230331_145639.jpg---IMG-20230301-WA0008.jpg


    Lösung:

    Wenn ich es bei Mobile & Co vergleich musst es wohl irgendwo in der zweite Jahreshälfte 2017 gewesen sein wo es Produktionsbedingt oder Herstellerbedingt umgestellt worden ist .

    Dies nur mal am Rande erwähnt .


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()