Wieder ein Neuling

  • ich bin jetzt nicht der typ, er irgendwem was einreden oder aufschwatzen möchte, aber ich würde keinen fast 10 jahre alten adam kaufen. ich hatte von 2014-2018 einen 2013er slam, der mir damals durchaus spaß gemacht hat. aber es war die erste charge von den gurken und es gab massig kinderkrankheiten. von rückrufen wegen des glasdachs, über quietschende bremse, mehrfaches ersetzen des klimakompressors, etwas später klimaleitungen bis hin zu wasser in den leuchten und verschlissenem material im innenraum war da so einiges, das zumindest in den ersten zwei jahren noch auf opel ging.


    als ich ihn nach 60.000km (4 jahre) zurückgegeben und den S bestellt habe, war vom radio und den bedienelementen das chrom angefressen und der gummimix in kunstlederoptik fing an zu verschleissen. möchte gar nicht orakeln, wie der innenraum meines ex-autos heute wohl aussieht..


    ein modell später waren zumindest die sitzbezüge soweit abgeändert, dass bei den kunstledersitzen der gummianteil reduziert und die bei mir abgenudelten kontaktflächen gegen stoff ersetzt wurden.


    müsste ich jetzt einen gebrauchten kaufen, würde ich den haken bei "baujahr" auf "ab 2016" setzen. habe ich vor, das dings möglichst lange zu be- und erhalten (so wie jetzt den S), dann kann ich das material der sitze nicht ignorieren.


    inwieweit man auf komfortfunktionen wie beheizbare sitze verzichten möchte, kann freilich jeder für sich entscheiden. bevor ich ne lenkradheizung hatte, hätte ich wohl auch gesagt, dass ich sowas nicht brauche. das ist ja in allen lebensbereichen so.. was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen.



    (..)


    mfg

    tobi

  • @TWK


    Das ist das erste Auto für die Tochter und nicht jeder hat den Geldschrank voll....Ich denke kaum jemand mit normalem Geldbeutel hat als erstes Auto was nagelneues....Da gibts halt finanzielle Grenzen und da muss man eben danach suchen....

    Der Adam schneidet als Gebrauchter mehr als gut ab und ist ein solides Auto....daß man nach 9Jahren mit Gebrauchspuren leben muß ist ja irgendwo logisch....

    Wenn das auch noch das Wunschauto der Tochter ist und man kann diesen Wunsch im vorgegebenen Budget erfüllen kann ist das doch vollkommen ok:m0006:


    lulu2022


    Super cool:m0007:

    Winterreifen sollten ja nicht das Problem sein.....

    In den Ebay-Kleinanzeigen findest Du garantiert einen günstigen Komplettradsatz,wenn Du dann bei 15Zoll Stahl mit Radkappen bleibst bist Du mit 150 bis max 250€ dabei.


    Gruß:green_re:

  • @TWK Hallo Tobi,

    klar ist es sicherer einen neueren Adam zu kaufen. Jedoch ist der Rahmen begrenzt. Und in unserer heutigen Zeit sollen die Jungen auch mal lernen mit den vorhandenen Mitteln auszukommen. In manchen Fällen wird dann doch durch die "Alten" bezuschusst und es wird der Wert nicht geschätzt. Töchterlein freut sich jetzt erst mal.:love:


    alter Mann, mandarinAdam,


    Danke für die Unterstützung.


    Halte euch auf dem Laufenden und ich bleibe dem Forum treu. Macht echt Spass hier.


    Grüße und viel Gesundheit


    Andreas

  • lulu2022


    Vielen Dank für die Blumen:m0004:

    aber dafür sollte ein gutes Forum da sein...:m0007:

    Schön daß Du dabei bleiben willst,es gibt ja hier auch viel Interessantes zu lesen....

    Vielleicht schaut die Tochter ja auch mal rein um sich "weiterzubilden":m0038:


    Bin schon auf die Bilder gespannt wenn der Adam bei Euch zu Hause ist:m0006:


    Gruß:green_re:

  • Hallo lulu2022 , Andreas , :bye:

    alter Mann, mandarinAdam,


    Danke für die Unterstützung.


    Halte euch auf dem Laufenden und ich bleibe dem Forum treu. Macht echt Spass hier.

    Sowas liest man doch sehr gerne und natürlich freuen wir uns wenn wir ein wenig haben helfen können . :17723:

    Schön auch wenn ihr beiden uns hier erhalten bleibt. :m0006:

    Und wie @Mandarinchen bereits geschrieben hat , freuen wir uns auf ein paar Bildchen wenn er in eueren besitz ist .

    Gruß auch an Töchterchen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da möchte man doch Töchterchen von dir sein wenn das erste Auto so ein toller Wagen ist . Mein erster Wagen war damals ein

    asbach uralter Golf mit 50 PS . Rost ohne Ende :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi96 ()