Wieder ein Neuling

  • Hallo Danny,

    Das ist ja echt ne Augenweide sind aber 3,5 Std Fahrt. Iss dann doch ein bisschen weit. Den in Bürstadt werden wir auch mal in Betracht ziehen. Mal schauen dass ich den Morgen noch mit anschau.


    Gruss

    Andreas

  • lulu2022

    Habt ihr, beziehungsweise deine Tochter, denn bestimmte Vorstellungen, was Farbe und Ausstattung des Adam angeht? Wie du sicher schon an einigen Beiträgen erkannt hast, gibt es hier im Forum User, die regelmäßig die Angebote der Online-Plattformen checken und gerne verlinken, wenn was möglicherweise passendes dabei ist :1145::black_re::lilac_re::weiss_re::opa_guenni_2_re::nadine_re::bilanja_re::adamblaure::1rt23:. Einige Angaben, was an Ausstattung auf eurer Wunschliste ganz oben steht oder auch zum Beispiel welche Farben gar nicht gehen und wie weit ihr maximal fahren würdet, um ein Auto zu besichtigen, wären da hilfreich :123444:. Vielleicht entdeckt ja auch jemand zufällig im Vorbeifahren bei einem Autohaus einen tollen Adam, der euch gefallen könnte :auto:

  • @102Oktan

    meine Tochter hat keine speziellen Wünsche in der Farbgebung. Wie bei jungen Mädels üblich sollte es natürlich Bluetooth Verbindung, Berganfahrassisten haben, wie in vorhergehenden Beitragen schon erwähnt Sitzheizung (ist aber nicht dringend erforderlich:saint:) Würde so zur Jam oder Glam Version tendieren. Den Umkreis würde ich mit ca. 100 Km um 69469 Weinheim festlegen. Preis zwischen 7.000 und 9.000 Euro.


    Hatten gestern einen Besichtigungstermin


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    steht seit Nov. 2021 in Ebay-Kleinanzeigen. Probefahrt war o.k. Spur gehalten, keine auffälligen Geräusche , die ersten 3 Inspektionen wurden von einem Opelhaus durchgeführt. Die letzte im April 2021 von Automobile Cevik in Bad Frierichshall bei ca. 71.500. Sommerreifen auf Alufelgen schwarz Reifen von 12/2013, Winterreifen von 2016. Ob Bremsbeläge getauscht wurden konnte man mir nicht sagen, Der Kompressor scheint gewechselt zu sein. Sah relaiv neu aus.


    Würde mal die Meinung der Erfahrenen gerne hören.


    :12sssss3:

  • lulu2022


    Die ersten 3 Inspektionen bei Opel und dann keine mehr bis 2021 oder in einer freien Werkstatt ?

    Die Sommerreifen kannst Du ja vergessen die werden sich wohl nie mehr abfahren...die müssen also neu...

    Das Problem sehe ich halt weil Brems/Kupplungsflüssigkeit alle 2-3 Jahre,Kerzen nach 4Jahren oder 60tkm und nach 6 Jahren der Keilrippenriemen ersetzt werden sollten....

    Mir persönlich gefällt er jetzt nicht so,sieht halt ungepflegt aus...

    Da finde ich jetzt die anderen Angebote schöner....

    Wenn ich jetzt nur mal den Berry in Bürstadt als Vergleich nehme vom Händler...der ist zwar teuerer aber sieht top aus und ist die paar 100€ mehr auf jeden Fall wert....

    Und dann Scheckheftgepflegt und 51000km....da wäre der Gelbe direkt raus....


    Gruß:green_re:

  • Wenn den Gelben dann heftig drücken . Bei dem Baujahr und der KM Leistung sage ich mal um die 6500.-

  • Hallo und guten Abend,

    So habe nun heute weitere Adams angeschaut. Ist nicht ganz einfach.


    1. Opel in Langen20220204_160317.jpg

    20220204_160357.jpg

    20220204_160326.jpg

    20220204_160414.jpg

    Zuerst noch eine Frage. Das Sportpaket in dieser Version bedeutet das auch, dass das Fahrwerk etwas härter ist.

    Aber nun zum Adam. Alles in allem ein schönes Fahrzeug. Jedoch fiel mir auf dass der links vorne einen Schrammen und eine Kleine Delle hat. Laut Verkäufer wäre es aber kein Problem, würde bis zum evtl. Kauf aufgearbeitet. Probefahrt anschließend vorgenommen. Gleich zu Anfang hatte ich das Gefühl dass er einen Linksdrall hat. Später fuhr in auch noch meine Tochter, die das Gefühl bestätigte. Verkäufer nach der Fahrt angesprochen. Meinte es könnte vom unterschiedlichen Luftdruck kommen durch das Stehen auf dem Platz. Bin später nochmal ans Fahrzeug gegangen um zu schauen von wann die Reifen sind. Die Felge hat einige Spuren. Ob das mit der Spur zusammenhängen kann. Der Verkäufer meinte wenn es nach wie vor festgestellt werden würde käme er auf fie Vermessung.

    HU und TÜV würden noch gemacht werden.


    Nun zum zweiten. Das war der,den ich am Anfang verlinkt hatte. Optisch sehr schön. Bremsen neu Klima erneuert, Alles per Rechnung. Stand vor der Inspektion fast ein Jahr in der Tiefgarage. Als ich den Motor startet lief er erst normal, fing dann aber unruhig zu laufen. Bei der Probefahrt stotterte er jedesmal wenn man un den nächst höheren Gang schaltete. Besitzerin will ihn Montag nochmal in die Werkstatt bringen und es prüfen lassen.

    Es bleibt schwierig. Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

    Gruss Andreas

  • lulu2022


    Das mit dem Rad und nach links ziehen kann schon sein daß er einen Schlag bekommen hat,würde auch die Schrammen an der Felge erklären.....

    Hu/Au in der Werkstatt bekommt der auch so wenn der dort nur auf dem Bremsenprüfstand seine Werte hat ,er wird ja nicht gefahren.....

    Das ist halt immer mit Vorsicht zu genießen,kann,muß aber jetzt nix heißen.....

    Das mit dem zweiten "kann" ja vermutlich auch nicht wild sein wenn er vorher läuft.....aber das sind jetzt genau wieder 2 Beispiele die meine Meinung nur bestätigen...was mich wieder zum Berry beim Opelhändler bringt....

    Scheckheftgepflegt,vom Vertragshändler mit Tüv/Au und Garantie,zwar ein paar Hundert Euro teuerer aber top im Zustand und mängelfrei.....meine erste Wahl...so ist es halt...

    Und die Härte vom Sportfahrwerk kommt auch von den dann serienmäßigen 17 Zoll Alus welche einen großen Unterschied zu 15 oder 16 Zoll machen. .


    Gruß:green_re:

  • Hallo lulu2022 , Andreas ( & Töchterchen) , :bye:


    An erste Stelle, erst mal schön zu lesen das ihr ein paar besucht habt und auch hierzu unseren Meinung zu haben möchtet.

    Ich sehe es auch so wie der User @Rudi96 .


    Man darf aber nicht vergessen das das ersten Auto von 2013 ist , also 9 Jahren .
    Mit den Delle usw. wurde mich auch stören , und "könnte" auf ein Knutscher am Bordstein bedeuten . Sehe auch die felge, wie bereits erwähnt worden ist .


    Was das zweite Auto angeht ( aus deine Verlinkung) liest sich erst gut an .

    Wenn das Auto ein Jahr gestanden hat und erst gar nicht mehr gelaufen ist , ist es normal das er nicht sofort wieder 100% lauft .

    Wenn die Besitzerin damit zu Werkstatt geht werdet ihr die kommenden Tagen mehr erfahren .


    Ich ( meine Meinung ) wurde wenn Interesse besteht an den mit den Motorsport Edition die ich verlinkt habe , der aber zu weit weg war einfach "freibleibend" mal anrufen und erst einfach mal fragen ob die auch einen "online Besichtigung" anbieten .

    Vielen Händlern machen auch sowas und wenn man erklärt das man von weiter weg kommt ist dieses vielleicht auch möglich .
    Gleichzeitig kann er da er selber mit sein Handy / Kamera auch sehen und sehen lassen ob es Beschädigungen usw gibt .

    Somit habt ihr erst mal kein Fahrt dahin und könnt immer noch überlegen wie und was .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: