Wieder ein Neuling

  • Hallo lulu2022 , :bye:


    Wenn es ein Möglichkeit gibt wurde ich auch wie bereits der User Front den Wagen einmal "durchchecken" lassen .

    Am besten von ein unabhängigen Verein . Zb. Dekra ADAC TÜV oder dergleichen .

    Dieses kosten sind mit plus minus, je nach verein mit 100 € zu kalkulieren , die es aber 100% wert sind .

    Die Händler / Privat Verkäufer lassen sich meistens darauf ein , und wenn die etwas dagegen haben wurde ich die Finger von Auto lassen .


    Bei den Check wird alles geprüft und du bist somit auf der sichere Seite und kannst auch sehen was "eventuell" noch gemacht werden muss usw.

    Meistens kann man auch noch ein Gespräch mit den Prüfer selbst haben wenn man höfflich fragt .

    Oder oft kommen die auch auf ein zu .

    Bei den von mir verlinkten Auto wurde ich jedenfalls auch auf den DOT Nr. der Reifen achten ob die bereits erneuert worden sind , ansonsten kann man auch mit ein Satz "guten gebrauchten" sehr zufrieden sein . ( sehe gerade auf ein Bild das die von 0119 sind , also gerade 3 Jahren alt . Alles gut.) :m0007:


    Ich sehe auf den Bilder das der Letzte Inspektion in Sept.2019 bei 25175 KM gemacht worden ist , also is jedenfalls 100% einen Inspektion fällig .
    (Wurde ich machen . )
    Das Auto hat also von Sept 2019 bis jetzt 10.000 Km gefahren und wurde keine Inspektion gemacht . ( oder nicht eingetragen) .


    Was am Spielraum noch darin ist beim Händler.........:iut:
    Das ist immer so die Frage .....

    Der Preis spielt sich im Raum von "Fairen Preis" , also ist er okay , könnte aber noch ein klein wenig runter.


    Jetzt ist auch die Frage was der Bericht sagt wie der Zustand ist usw.
    Vielleicht kann man auch vereinbaren das einen Inspektion gemacht wird , und nicht nur ein Ölwechseln , sondern mit Zundkerzen usw , weil diesen sind vermutlich auch nicht gemacht .
    Ich ( jetzt rede ich von mir ) wurde versuchen das du ihm mitnähmst für 8500 € und die Inspektion selber machst . Inklusive Zulassung.

    Wenn der Händler selber die Inspektion macht kann es auch nur ein Händlerinspektion sein damit der verdienst für den größer ist .

    Also ----> Inspektion selber machen bei ein Händler des Vertrauens. Zulassung selber und 8500- 8600 € Bar hinlegen .

    TÜV neu steht dabei , also bekommst du 2 Jahren TÜV darauf .


    Halte uns auf den laufenden.


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo MandarinAdam , Michael, :144423:

    Dann lieber ein Fahrzeug mit doppelter Laufleistung und besserer Ausstattung.....

    Sehe ich eigentlich nicht so . :iut:

    Das Auto ist für den Tochter , die (denke ich mal) noch sehr jung ist und ein guten fahrbaren Untersatz braucht um von A nach B zu kommen . Arbeit usw.
    Und wie wir wenn wir ehrlich sind und selber auch Erfahrung haben , hat der Jugend alle den gleichen Problem die wir damals auch gehabt haben ------- > Brieftasche "meistens" leer- :)

    Deswegen habe ich diesen Adam mit der Laufleistung vorgezogen.

    Und habe auf den Sitz/Lenkradheizung und Intellilink Radio verzichtet .
    Geschmäcker sind halt verschieden wie wir wissen .


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann


    Da hast Du teilweise Recht,ich denke halt nur an Folgekosten,weil zb der Rippenriemen,Kerzen usw alle schon ausgetauscht werden sollten,bzw schon gemacht sein sollten....

    Das kostet gleich ne Stange Geld und dann noch von Privat,also keine Garantie....

    Klar kann man so auch fahren,aber ich denke auf Dauer sind 35000km mehr und Garantie besser,und die Folgekosten berechenbarer....


    Aber wie gesagt,Entscheidung des Interessenten...:m0007:


    Ansehen kostet nix.....aber als junges Mädel muß der Po und die Hände immer warm sein,von daher ganz klar der erste Adam:m0027::m0008:


    Gruß:green_re:

  • Hallo MandarinAdam , Michael, :m0023:

    Das kostet gleich ne Stange Geld und dann noch von Privat,also keine Garantie....

    Der von mir verlinkte Adam ist vom Händler .
    Ich habe für den Inspektion , da bereits nichts gemacht worden ist die letzte 10000 Km mal grob 500 € gerechnet .
    Sollte man gut mit hinkommen .

    Ich wurde mal so tippen --------> Kaufen für 8500-8600 € Inspektion + Zulassung + Dekra Check = 9000-9200 € dann ein Top Auto .

    Aber wie du bereits gesagt hast -----> Aber wie gesagt,Entscheidung des Interessenten...:m0007:

    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann


    Den hatte ich auch gesehen:floet:,aber wegen fehlender Sitz-und Lenkradheizung und fehlendem Intellilink direkt wieder verworfen trotz OPC-Paket.....

    Bei der Laufleistung bin ich ganz bei Front ,Wasserpumpenproblem nur mal als Beispiel...Reifen,Beläge,Batterie,Brems-und Kupplungsflüssigkeit usw....

    Dann lieber ein Fahrzeug mit doppelter Laufleistung und besserer Ausstattung.....

    Naja, nette Extras wie Sitz- und Lenkradheizung sind ja nicht für jeden Autokäufer gleichermaßen relevant, denke ich. Zwar hatte ich beides in zwei damals jeweils neu bestellten Adam S und zuvor im gebraucht gekauften Corsa, würde aber beim Kauf eines gut gefallenden und technisch einwandfreiem Gebrauchtwagen, sowas wie Sitz- und Lenkradheizung trotzdem nicht als "Muss" ansehen.


    Das mit der Laufleistung sehe ich wie Danny, da Verschleiß an allen beweglichen Teilen beim Fahren entsteht und sich halt mit höherem Kilometerstand stärker bemerkbar macht. Eine vergleichsweise geringe Laufleistung bedeutet ja nicht automatisch, dass ein Fahrzeug "Standschäden" aufweist, sofern es sich nicht jahrelang ohne bewegt zu werden die Räder plattgestanden hat :ddd123:

    Als wir unseren verkauft haben, wurde der in den 18 Monaten davor keine 7000 Kilometer gefahren, irgendwelche Standschäden gab es aber natürlich nicht, da das Auto ja nicht monatelang bewegungslos rumstand, was wohl bei den allermeisten, die niedrigen Kilometerstand haben, ganz ähnlich sein dürfte.

  • 102 Oktan


    Ja aber Euer Adam war ja nicht ein 2013er der nur alle 2 Jahre Inspektion bzw Ölwechsel bekommen hat.....

    Und bei einem so wenig bewegten 9 Jahre alten Auto können schon diverse O-Ringe oder Simmerringe undicht werden,vor allem wenn er dann wieder normal gefahren wird...und nicht jeder hat eine warme Garage wo das Auto dann ungenutzt steht...

    Darum entsteht Verschleiß nicht nur an bewegten Teilen... Benzinleitungen,Schläuche,Dichtungen altern in 9 Jahren schon und Leckagen können die Folge sein...Was die Standzeit für den Klimakompressor bedeutet braucht man ja beim Adam nicht zu erwähnen....

    Ein regelmäßig bewegtes Fahrzeug ist in meinen Augen immer die bessere Wahl....aber wie gesagt Ansichtssache...


    Gruß:green_re:

  • Hallo an alle und erstmal vielen Dank für die wirklich interessanten Antworten und Beiträge.

    Sehr gelacht hat meine Tochter bei den Kommentaren von Mandarin Adam und älter Mann?

    Werden uns morgen Mal den ersten anschauen, Freitag den zweiten und Samstag den in Flörsheim. Werde dann berichten.


    Gruß

  • Hallo lulu2022 , :bye:


    Wenn noch zeit und Interesse, habe ich hier auch noch eins , allerdings ein wenig weiter weg . ( zwischen Göttingen und Hanover )

    Auch ein tolles Teil mit OPC Verkleidung

    Opel Motorsport Design und Baujahr 03-2015. 61.000 Km

    Hat neue Bremsen und Inspektion bekommen . Scheckheft Lückenlos .:m0007:

    Und ja MandarinAdam er hat Sitz & Lenkradheizung . :iutrrr:

    8-Fach bereift noch dazu. :m0007:
    Preis ist absolut in den Fairen Bereich .

    Hier mal den Link.-------->Klick hier


    lulu2022 , ich habe den einfach mal hinein gepackt hier , da er auch so in den Bereich von ca. 9000 € liegt wie die anderen und auch Weiß ist wie die anderen .
    Ich weiß auch nicht wo bei euch der so gesagte " Schmerzgrenze " liegt .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: