Treffen Carfreitag 15 April 2022 Krefeld

  • Oh ja, haben es hautnah gemerkt 🙈

  • alter Mann


    Tolle Bilder - hast ganz fein geknipst - das gefällt mir sehr so viele supi Adam´s. :)


    Grüße an alle die dabei waren.

  • So, nun melde ich mich auch mal zu Wort ...


    Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Danny u. Andi für die tolle Orga, Aufkleber etc. bedanken.

    War echt schön, schon bekannte Leute u. deren ADAM wiederzusehen, aber auch neue Leute und deren ADAM kennenzulernen.
    Schön auch, dass Leute aus anderen Foren/Gruppen mit dabei waren.

    Hätte nicht mit so vielen ADAM gerechnet (aufgrund der Anmeldungen hier) ... aber umso schöner war es.


    Eigentlich wollte ich die von Danny angekündigten Bilder ja schon in der Nacht vom Freitag auf Samstag einstellen ... aber dann musste ich darüber nachdenken, was mir am Freitag mitgeteilt wurde ... und habe die "Arbeit" erst mal eingestellt. :(

    Das, was ich erfahren habe, hat mich echt SO VERÄRGERT ... ja, SOGAR WÜTEND gemacht!!!

    Ich habe mich dann auch gefragt, ob ich mir die ganzen Bemühungen (Bilder machen, bearbeiten/verkleinern, hier einstellen ... leider nur 10 Bilder je Beitrag usw.) ... nicht sparen sollte ... wenn eine Person, die bei solchen Veranstaltungen sehr, sehr oft mit Abwesenheit glänzt ... wieder einmal für Unruhe sorgt (egal, ob hier, fb, WA ...) .

    Und das, obwohl sie (die Person) noch nicht einmal dabei war.


    Will das auch kurz erklären ...

    Es geht um zwei Personen (ich nenne keine Namen, auch nicht männlich, weiblich, divers ...) .... beide hier im Forum vertreten, auch in mehreren fb - und WA-Gruppen ... unter anderem einer bestimmten WA-Treffen-Gruppe!
    Die schon erwähnte Person hat der anderen Person VERBOTEN, Bilder vom Treffen (auch) in der WA-Treffen-Gruppe zu posten ... weil viele Bilder ja auch in anderen Foren/Gruppen gepostet würden.


    HALLO:?::?::?:  :m0033: :m0016: :12ffff3: :1299993:  

    WAS SOLL DAS DENN:?::?::?:  :1299993:   


    Wenn ich alleine von diesem Forum ausgehe, dann kann ich sicher sagen, dass sich bestimmt (fast) ALLE User über Bilder freuen ... ob von den ADAM od. anderen Fahrzeugen, von Umbauten, Reparaturen usw. ... vor allem aber über Treffen-Fotos.

    Es hat ja keiner die Möglichkeit, alle Arten von Treffen zu besuchen (offizielle Treffen, Mini-Treffen) ... und von daher freut man sich über entsprechende Bilder.

    Denke, das ist in anderen Foren, od. auch fb, WA etc. genauso. :floet:


    Und da kann doch NIEMAND einer anderen Person verbieten, Bilder vom Treffen zu posten.
    Es sei denn, die Person will nicht, dass Fotos von ihrem (der Person) Fahrzeug im Internet veröffentlicht werden ... ohne Zustimmung (ist auch ein anderes Thema, auf das ich an dieser Stelle aber nicht eingehen will).
    War ja hier nicht der Fall, da die Person nicht anwesend war.
    Wäre die Person anwesend gewesen, dann hätte sie (die Person) garantiert nichts dagegen, wenn Fotos vom Fahrzeug in ALLEN MÖGLICHEN Foren, Gruppen etc. gepostet würden ... :floet:

    Kurze Anmerkung: Der letzte Satz ist alleine meine Meinung/Vermutung!

    Will hier ja nichts unterstellen.


    Möchte mich bei der Allgemeinheit für die ... vielleicht etwas seltsame ... Schreibweise (in Bezug auf Person) entschuldigen ... aber ich will hier niemanden diffamieren ... und versuche, das politisch korrekt rüberzubringen.


    Wie oben schon angedeutet, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mir den ganzen Aufwand sparen sollte ...
    ABER, damit würde ich alle anderen User "bestrafen", die sich auf solche Bilder freuen ... das sind sicherlich die meisten.

    Am liebsten würde ich die Bilder so einstellen, dass diese Person die nicht sehen kann ... das gestaltet sich leider nicht so einfach. :(

    Die andere Person würde über "Umwege, Kontakte" vermutlich auch an die Bilder rankommen. :(


    Falls jemand eine Idee od. Lösung hat (für zukünftige Treffen-Bilder), wäre ich sehr dankbar!


    Sorry, dass ich das Ganze so deutlich schreiben musste ... aber solche Aktionen kotzen mich einfach an!

    Und verderben mir in gewisser Weise den Spaß am Forum (das MITEINANDER, TEILEN, AUSTAUSCHEN, HELFEN usw.).

    Wie auch schon bei 'nem anderen Thema ... wo man aufpassen muss, was man schreibt, postet (Insider wissen, was ich meine).


    Wie üblich, kommen solche Probleme meist nur von Einzelnen ... letztendlich "leidet" aber die Mehrheit darunter.
    Echt SCHADE ... :(


    Bilder folgen demnächst ... ;)


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo Gerald

    Das ist ja unglaublich :(

    Über das andere Thema haben wir uns am Freitag noch unterhalten X(

    Ich war dabei und habe kein Problem mit der Veröffentlichung der Bilder :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo Gerald

    Das ist ja unglaublich :(

    Über das andere Thema haben wir uns am Freitag noch unterhalten X(

    Ich war dabei und habe kein Problem mit der Veröffentlichung der Bilder :thumbup:

    Hallo Manni,

    ja, ich war auch geschockt ... konnte das nicht glauben.

    Und habe mir gleich vorgenommen, das hier mitzuteilen.

    Sowas geht einfach nicht.


    Bzgl. Veröffentlichung von Bildern ... da will ich jetzt nicht vorgreifen, jetzt kein Fass aufmachen.

    Vermute aber, dass bei zukünftigen Veranstaltungen explizit drauf hingewiesen wird.

    Ist in der heutigen Zeit leider (fast) unverlässlich ... weil man oftmals wegen jeder Kleinigkeit angeklagt/angezeigt wird ... und da müssen sich Veranstalter einfach absichern ...


    Kenne das auch schon von Vor-Corona-Zeiten ... von allgemeinen OPEL-Treffen ... ohne Einverständnis, kein Einlass.

    Bei 'nem Treffen in Belgien stand das vor der Einfahrt auf Tafeln ... meist ist es aber auf den "Treffen-Hinweisen, -Regeln", die man in Papierform erhält ... und, wenn überhaupt, erst im Laufe des Wochenende liest.


    Das ist einfach die heutige Zeit ... und besser wird das auch nimmer. :(


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo GB20T , Gerald, :bye:


    Ja, es ist echt ärgerlich und kann dein Wut in gewissen Sinne nachvollziehen .

    Es gibt ja leider immer welche die etwas zum Ka.... haben . Leider.


    Falls jemand eine Idee od. Lösung hat (für zukünftige Treffen-Bilder), wäre ich sehr dankbar!

    Dieses ist eigentlich erst gar nicht "so schwer" Gerald.

    Wenn ich/wir demnächst ein Treffen machen werden wir in der allerersten Post folgenden Satz mit vermerken :


    Usern die sich zum Treffen anmelden oder erscheinen , egal ob von unseren Forum , Facebook- oder WhatApp-Gruppen erklären sich hiermit automatisch einverstanden das Bilder die auf oder um den Treffen herum gemacht werden, in Form von Bilder von Autos, Personen oder Gruppen sich hiermit einverstanden erklären das diese gepostet werden und ins Internet in verschiedenen Foren , Facebook- oder WhatsApp Gruppen erscheinen.

    Wenn man das Kennzeichen nicht sehen soll, kann man dieses beim eintreffen abkleben oder etwas anderes darüber hängen sodas das Kennzeichen nicht lesbar ist .

    Es werden von den Usern die diesen Bilden Posten "keine Veränderungen vorgenommen " in form von schwärzen , Retuschen oder abkleben der Gesichter .


    Dieses wäre einfach mal so ein Beispiel Gerald .

    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny,


    das ist ja ein sehr guter Ansatz ...
    Das Haupt-Problem ist ja aber das, dass die Person noch nicht einmal anwesend war ... und dennoch einer anderen Person verboten hat, Bilder auch in der WA-Treffen-Gruppe zu posten ...

    Geht einfach gar nicht!!!


    Wäre ja fast so, als wenn man jemandem verbieten würde, zu atmen ...

    Das kann man niemandem verbieten!!!


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ja, eigentlich freut sich JEDER über Bilder ... gerade, wenn man nicht dabei war ...

    Allerdings will wohl jemand bestimmen, WER Bilder postet ... oder WO ...

    Wenn Bilder in mehreren Foren gepostet werden ... dann MUSS man sich diese nicht alle anschauen ... man kann sie auch gleich vom Handy löschen ...

    Vielleicht ist es ja auch eine persönliche Sache zwischen den beiden ... aber selbst dann geht das nicht!

    Meine Meinung ...


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Meine Meinung ...


    Meine Meinung:

    Ich verstehe nicht, wie man sich ein offensichtlich

    sehr schönes Treffen, von irgendeinem Geplapper in

    irgendwelchen Gruppen kaputtmachen lassen kann!?


    Bestätigt mich, weshalb ich sowohl FB als auch

    alle WhatsApp-Gruppen konsequent meide :/


    BTW: unsere Regeln sind seit knapp 10 Jahren transparent,

    Klick: Unser Verhaltenskodex: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Davon abgesehen, mache ich mit meinen privaten

    Bildern, was ich möchte ;) Gewerbliche Aufnahmen,

    bzw. Rechtethematik ist natürlich eine andere Baustelle.


    Viel Spaß im Forum und

    schönen Ostermontag :thumbup: