Die Wanze in der Rückleuchte...

  • Sachen gibt's :gruebel:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Soooo!
    Ich habe die Wanze meinen Kampf angesagt!
    :fechten:

    Und sie hat verloren, also sie ist raus.

    Eigentlich nocht wirklich raus, aber jetzt liegt sie im inneren Refelktor.

    Ganz raus wird eh nicht gehen, weil die äußeren Bauteile verklebt sind, aber innere Reflektor ist geschraubt.


    Also, Heckleuchte ausbauen, indem die eine dicke "Handschraube" gelöst wird.

    Stecker abziehen. Der ist mit dem grauen Teil verriegelt.

    Also entriegeln (ich habe das Teil komplett raus gezogen, muss man vielleicht gar nicht) und Stecker abziehen.

    Die schwarze Blende kann eigentlich dran bleiben.

    Ich wusste das aber vorher nicht, also 2 Schrauben gelöst und Blende entfernt.

    Alle verbleibenden Schrauben halb lösen und vorsichtig nach innen drücken, dann löst sich der innere Reflektor.

    Jetzt alls Schrauben raus, Blinkerbirne durch leichtes Verdrehen raus, auch die graue Dichtung.

    Dann kann man mit dem/den Finger/n gegen den Reflektor drücken und durch Rütteln und Schütteln die Wanze hinter die "Bühne" bringen.

    Über die Blinkerbirnenöffnung kann der Reflektor wieder in Position gebracht und die Schrauben wieder angezogen werden.

    Einbau in umgekehreter Reihenfolge sollte klar sein.


    Ach so ... Schrauben sind Torx...


    Viel Erfolg beim DIY Feldversuch :thumbup: