Die Freundin sucht einen Adam

  • Marismoto


    Hier nur mal 2 Beispiele für die besagten 1000€ mehr...


    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share


    Laufleistung: 75.009 km

    Erstzulassung: 08/2017

    Preis: € 8.990,-


    und


    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share


    Laufleistung: 70.283 km

    Erstzulassung: 08/2016

    Preis: € 8.990,-



    Nur mal objektiv wegen Ausstattung und Baujahr gesehen.....und da ist preislich oder Garantiemäßig immer was zu machen....

    Beides sogar die spritzigen 3Zylinder-Turbo mit 6-Ganggetriebe

    Da sieht man was es für 1000€ Unterschiede gibt....


    Gruß:green_re:

  • Hallo Marismoto , :bye:


    IL 4 (mit Projektion) erkennst du daran, wenn das Radio unter dem großen Display einen Drehregler für die Lautstärke hat, anstatt der +/- Sensortasten.

    Hier mal in Bild.


    Download.jpg---Opel-ADAM-Navi-4-0-IntelliLink-308360-1-1.jpg


    Bild 1: IL3

    Bild 2: IL4


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Finde für junge Leute ist IL4 Pflicht - auch für einen späteren Verkauf. Für das Budget auch locker zu finden.

    Bei sovielen Fragezeichen würde ich mich auch weiter umsehen.

    Persönlich brauche ich das gute Bauchgefühl beim Kauf.

    Mein Sohn hatte drei Jahre 1.4er mit 87 PS. Finde die echt gut, halten wohl auch.

  • Hallo Marismoto     :iu555t:


    Es wurden ja schon viele Tip‘s gegeben und auch viele Vorschläge gemacht … und ich muss mich denen, die sagen „such einen anderen“, bei den Mängeln, anschießen. Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls zu dem 87 oder 100PS-ler raten würde.


    Ich fahre den Adam S - Bj.2015 mit IL 3 …

    Meine Freundin den Adam mit 87 PS - Bj.2016 mit dem IL 4


    … daher kenn ich beide Varianten


    Auf das IL 3 oder IL 4 würde ich nicht das Augenmerk legen. Die sind beide gut. Und wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, sind die Unterschiede gar nicht so gravierend. Das IL 4 ist schöner, da hier CarPlay möglich ist. Aber auch mit dem IL 3 funktioniert das diktieren und versenden von Sprachnachrichten ohne Problem. Genauso das abspielen/streamen von Musik. In Navigation geht nur (wenn man es auf dem Display haben möchte) über BringGo. Hierfür kommen allerdings keine UpDates mehr (soweit ich weiß).


    Ich würde eher ein gutes Bauchgefühl wert legen und würde zu einem Vierzylinder raten.

    Persönlich müsste meiner Sitzheizung/Lenkradheizung haben. Das fehlt meiner Freundin nämlich und sie bereut es.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Adam73


    Hi Markus:m0023:

    Ich würde das Intellilink 3.0 auch nicht schlecht machen und kenne ja auch wie Du beide Varianten....

    Meine Frau hört nur Radio oder Musik über USB-Stick da is das völlig ausreichend und OK.

    Was nervt ist die Reaktions-und Empfindlichkeit der Tasten,da muß man oft schon "draufhämmern" damit das funzt,da is das 4.0 meilenweit besser finde ich zumindest...

    Ich hab es empfohlen weil ja gezielt nach Android-Auto oder CarPlay gefragt wurde und da ist das Bringo ohne Updates einfach veraltet...

    Gehen tut natürlich alles aber ich möchte mein 4.0 nicht missen oder tauschen obwohl ich das ja auch nicht voll ausnutze und auch nur über USB Musik höre...

    Allerdings nach St.Goar war das mit der Spiegelung von Maps mega und hat ganz problemlos direkt geklappt was bei mir ja nicht an der Tagesordnung steht:m0037:


    Gruß:green_re:

  • Moin Michael,


    Es gehe ja nicht um‘s schlecht reden. Ich denke, da sind wir noch sehr weit von weg. :144423:
    Besser das IL 3 oder 4, als das BT 3.0 …

    Das BringGo kostet halt seine 80€ (glaub ich) und ist etwas umständlich (am Anfang) … aber es geht, wenn man sich damit befasst. Keine UpDates mehr ist doof, aber bis jetzt bin überall damit gut hin gekommen. Und das auch auf den gleichen Routen, wie mein Apple anzeigt (ich lasse die ja manchmal parallel laufen).

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Wir suchen weiter.

    Bauchgefühl ist echt ein entscheidender Faktor.
    Ich schreib die Tage nochmal ausführlicher und sondiere mal ein paar Anzeigen.


    Nochmals vielen Dank.

    So viel Input ist für ein Forum echt selten. Super cool.

  • Ich würde das IL3 schlecht machen, vor allem diese Knöpfe für lauter/leiser sind im Alltag einfach nur lästig.


    Andoid Auto Projektion ist auch ein nicht zu vernachlässigender Vorteil des IL4!

    BringGo ist früher oder später obsolet, soweit ich weiß ist Android 11 schon nicht mehr supportet.

    Dort kann jeder selbst die Kompatibilität zu seinen Endgeräten einsehen: https://play.google.com/store/…id=gogo3.enwe&hl=de&gl=US

    Meine Android 11 Geräte werden als inkompatibel angezeigt.


    Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung beim IL3?


    Umrüsten von BT3 oder IL3 auf IL4 lohnt sich nicht, von daher gleich einen mit IL4 kaufen.

  • Ich würde das IL3 schlecht machen, vor allem diese Knöpfe für lauter/leiser sind im Alltag einfach nur lästig.


    Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung beim IL3?

    Da ich, wenn ich das IL bedienen eh die Lenkradtasten benutze, sind die paar Tasten am Radio selbst uninteressant. Mal abgesehen davon, das man die ja auch nur einmal antippen muss und dann über den Touch-Display steuern kann.


    Die Sprachsteuerung funktioniert gut und ohne Probleme …


    Taste am Lenkrad für 2sec. drücken … dann …

    „Lese neue Nachrichten vor.“ …

    „Schreibe eine Nachricht an …“ oder „Schreibe eine Nachricht über WhatsApp an …“

    … Nachricht diktieren … dann liest Siri sie nochmal vor und fragt, ob sie senden soll.
    Alles was so über die Sprachsteuerung funktioniert, geht im Auto auch.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: