• Vielleicht solltest du über Leasing nachdenken, wenn erwartbare Instandsetzungskosten bei einem mehr als 5 Jahre alten Auto dich so von den Socken hauen...

    Kulanz bei Stoßdämpfern an einem Gebrauchtwagen zu erwarten zeugt schon von einem gewissen Realitätsverlust!

    Du hast schon mehr bekommen, als jeder Verkäufer der bei Verstand ist* geben würde, das können sich auch nur große Läden wie *** leisten, und du bist trotzdem noch unzufrieden...

    :floet:


    *(ich würde auf Kunden mit deinem Anspruchsdenken freiwillig verzichten)

  • Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass du verärgert bist, auf der anderen Seite schließe ich mich (in inhaltlich abgemilderter Form) meinem Vorredner an.


    Der Stoßdämpfer ist nunmal tatsächlich ein Verschleißteil. Garantien greifen bei soetwas nicht. Das geht nur über Kulanz. Ich kann nicht abschätzen, ob man den Defekt am Stoßdämpfer bei der Übergabeinspektion vor 1 Jahr hätte erkennen können.


    Im Gesamtkontext finde ich das Angebot des Verkäufers mit dem 50%-Gutschein auf die nächste Inspektion daher sehr entgegenkommend.


    Allgemein verstehe ich aber nicht, weshalb du deshalb den Adam jetzt wegen dieser Kleinigkeit verkaufen möchtest. Stehen Aufwand und Wertverlust in Relation zum defekten Verschleißteil? Du bist jetzt vielleicht etwas aufgebracht. Schlaf mal die eine oder andere Nacht drüber und dann sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Trinium


    Ja ich würde die Inspektion zu Ende machen lassen,im Zubehör 2 neue Dämpfer kaufen (welche wirklich nach 55tkm kaputt gehen können in der heutigen Zeit),und selbst oder in einer freien Werkstatt wechseln lassen....(ist ja jetzt wirklich kein Hexenwerk)

    Da sich das wahrscheinlich nicht so prickelnd fährt würde ich über ein Komplettfahrwerk nachdenken,welches unterm Strich qualitativ besser ist und auch wahrscheinlich genausoviel kostet (Eibach/Bilstein zb.)

    Wenn Du deswegen die Kiste verkaufen willst,sorry kein Verständnis....

    Ein Gebrauchter Adam S mit 45000km, bekannterweise ja ein sportliches Auto welches auch so gefahren wird hat nun mal etwas mehr Verschleiß als ein 69PS-Adam,dessen sollte man sich schon bewußt sein...

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,solltest du wirklich verkaufen,denk über Leasing nach ,bezahl Deine Rate und geh nur noch tanken:m0007:


    Gruß:green_re:

  • *(ich würde auf Kunden mit deinem Anspruchsdenken freiwillig verzichten) solche aussagen können nur von einem Autoverkäufer kommen oder von Leuten die sonnst nix zu melden haben.

    Was solls es gibt ja auch Kunden die alles mitmachen und bei Sätzen wie " Kulanz bei Stoßdämpfern an einem Gebrauchtwagen zu erwarten zeugt schon von einem gewissen Realitätsverlust! " glaube ich auch daran

    Ich seh schon, woran man hier ist, hoffnungsloser Fall, mach das Leasing.


    Und sei froh, dass dir hier mal jemand den Spiegel vorhält, im echten Leben scheint dir das nicht oft zu passieren.


    Bemerkung am Rand:

    Ich fahre die letzten Jahrzehnte gut damit eine gute, auf gegenseitiger Rücksichtnahme beruhende Geschäftsbeziehung zu meinem FOH zu pflegen.

    Die Vorteile davon wirst du nie erfahren, darum muss ich dir auch nicht erzählen, was einem das bringt. ;)

  • Ich seh schon, woran man hier ist, hoffnungsloser Fall, mach das Leasing.


    Und sei froh, dass dir hier mal jemand den Spiegel vorhält, im echten Leben scheint dir das nicht oft zu passieren.

    Recht herzlichen dank Herr Autoverkäufer :applaus:

    und wirklichen vielen Dank das ich gerade von Dir den "Spiegel" vorgehalten bekomme .....ich glaube einen besseren gibt es nicht ...Danke nochmal <3


    Für den Kommentar ,Entschuldigung (will den nicht löschen sonnst weiß keiner wo rums geht )

    und Autoverkäufer ist natürlich kein schlechter Beruf

  • Trinium

    Hat den Titel des Themas von „Adam S Stoßdämpfer nach 55000 defekt kein Mitleid von Opel Dresen“ zu „Gelöscht“ geändert.
  • Hallo Trinium , :bye:


    Soo, nachdem ich dein Thread hier gelesen habe schließe ich mich "zum Teil" :m0005: auch meine Vorrednern an .

    Ich sehe es auch so das es auf jeden fall ärgerlich ist das die Dämpfern defekt sind , aber schließe es aus das man es letztes Jahr bei den kauf hat sehen "können".

    Vielleicht ja , und vielleicht auch nein .

    Sagen als andere Werkstatt kann man natürlich viel (nicht das ich an der andere Werkstatt zweifele. Nicht falsch verstehen) .


    Die Stoßdämpfern sind auch Verschleißteilen und dein Auto ist bereits 5 Jahre und 3 Monaten alt laut dein Profil und hat laut deine angaben 46000 Km auf den Tacho gehabt wo du ihm gekauft hast , und du hast in den Jahr auch noch 10000 Km gefahren , also 56000 Km .

    Dann kann man nix sagen bin ich der Meinung.

    Denke hier sehen es viele anderen Usern auch so .


    Und ein Gutschein für 50% für der nächste Inspektion finde ich von den FOH ein sehr entgegenkommendes Angebot .

    Vergesse nicht dabei -----> Dieses "mussen" die nicht, habe es aber trotzdem gemacht .

    Finde dieses positiv .:155523:


    Unten in den Bildanhang von mir kannst du auch sehen das es nicht den Gebrauchtwagen Garantie beinhaltet .

    Schaue auch einfach mal nach bei Dr.Google.

    Deswegen brauchst du auch dein Thread nicht zu löschen .

    Dir stört es bzw du findest dich nicht richtig behandelt bei dein FOH , und hier kann man darüber diskutieren ins Forum und Meinungen einholen .

    Dafür ist das Forum doch da oder ??


    Trotzdem wünsche ich natürlich alles gute für dein kleinen , und wenn du weiterhin Spaß hast mit ihm wirst du noch viel Freude an ihm haben .
    Ich wurde den Verkauf trotzdem noch ein wenig überlegen .


    Stoßdämpfern.JPG

    Quelle: Google.de



    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz, aus welchem Grund du den Thread löschst. :rolleyes2:

    Weil wir unterschiedliche Ansichten haben und uns nicht pauschal mit dir gegen den (F)OH verbünden?

    Strandspurpirat ist vielleicht etwas herb rübergekommen, aber ärgere dich doch nicht so. ;)

    Aus welchem Grund hast du denn so eine Wut im Bauch? Ernsthaft alles wegen dem blöden Stoßdämpfer? :gruebel:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: