Unachtsam den Schweller geschrottet…

  • Huhu,


    Jungs, nicht streiten. Jeder hat seine eigene Meinung und da wird sich in einer Diskussion, wo man den anderen versucht zu erklären: warum weshalb usw… sowieso nichts ändern. Der eine Handhabt es so, der andere so.

    Der Adam ist nicht mein Hobby, der Adam ist mein Nutzfahrzeug. Gekauft habe ich ihn nicht, weil er ein Adam ist, sondern weil er klein ist. Was für mich alleine eigentlich reichen sollte, allerdings dennoch doch zu klein ist. …. Und ausserdem auch schick aussieht. Der Adam wird nicht mein letztes Fahrzeug sein (ausser es passiert mir etwas), sondern wird irgendwann auch mal wieder abgelöst.


    Das Fahrzeug wird ganzjährig verwendet und nicht nur Session 4-10. Ausserdem bringt es mich auf Arbeit und wieder nach Hause.


    Der Wagen hat aktuell 53.000 gelaufen, klappert/rasselt vorne rechts immer noch bei kmh über 100. Und auch der Stecker vom Tank ist nach wie vor ungelötet. Bei Luftfeuchtigkeit oder Nässe, spinnt die Tankanzeige, bei Trockenheit ist alles in Ordnung. Daher gehe ich davon aus, dass Feuchtigkeit eine Verbindung im Stecker verursacht, welche zur Fehlerhaften Tankanzeige führt.


    Es ist ein Jam Modell in Unlimited Edition ( diverese Zusammenstellung vor dem Neukauf ) er hat glaube ich, 89 PS und ist ein 1.4 Motor. Was ich an dem Wagen mag, ist die Ausstattung von Citymodus, Sitzheizung, Autolicht usw. allerdings ist es nur ein Auto für mich.


    Grüße

  • MrTonyXXL


    Na dann hat sich die Sache mit dem reparieren ja erledigt....Als "Nutzfahrzeug" wirst Du ja dann wohl kein Geld investieren. Ist zwar schade und nicht so meine Meinung aber wenns für Dich so ok ist paßts ja :m0006:

    ....Das Problem mit dem Stecker am Tank kennst Du ja ,mußt Du nur verlöten lassen und dann ist es ja weg....:m0007:


    Gruß:green_re:

  • MrTonyXXL


    Na dann hat sich die Sache mit dem reparieren ja erledigt....Als "Nutzfahrzeug" wirst Du ja dann wohl kein Geld investieren.

    Darauf wird es möglicherweise hinauslaufen, ich wollte allerdings meine Dummheit mitteilen und mein Leid niederschreiben, da jeder Gesprächspartner sagt: „Ja und? Ist doch nicht schlimm.“ Aber mir selber dreht der Gedanke daran so im Magen. Und dass es jetzt so aussieht, wie es aussieht, stört mich auch. Allerdings ist das meistens so bei „frischem“… in einem Monat denkt man gar nicht mehr dran, da man andere Probleme hat. Trotzdem ist es ärgerlich ||


    Daher meine Frage, ob man da eventuell etwas ohne Schweissen machen kann. Leider ist am Anfang von Radkasten hinter der Plastik nur zirka 2 Zentimeter Einlass und dann kommt so eine Strebe, wo man nichts drücken könnte. Für den Rest müsste Wahrscheinlich der Unterboden ab.

    Ich danke euch für eure Antworten und Eure Zeit. Grüsse.

  • MrTonyXXL


    Fragen kostet ja nix und wenn Du mal bei einem Karrosseriebauer vorbei schaust,vielleicht kann er ja was machen.

    Du mußt eben nur aufpassen daß es da nicht anfängt zu rosten dann ist das eher suboptimal und gerade am Schweller ja immer gleich Baustelle.....


    Gruß:green_re:

  • Wie anfangs gesagt, such dir nen Karosseriebauer, der auch Beulendoktor ist.

    Der bekommt Blech auch gebogen, ohne dass gleich der Lack reißt.

    (Falls dein Wagenheber oder Gummihammer das nicht schon erreicht haben.)


    Über eine Versicherung würde ich das auf keinen Fall laufen lassen, das wird in jedem Fall teurer (insbesondere, wenn die Werkstatt davon Wind bekommt, dass du kein Selbstzahler bist).


    Wenn du es so lässt und dir morgen da einer ordentlich reinfährt, dann war der vorher dort heile, kann keiner (inbesondere keine Versicherung) das Gegenteil beweisen. :floet:

    Außerdem ist das hier in diesem Forum sehr wohl anders als Du mit Deinen 1% meinst...

    etwas über 5500 angemeldete User, wieviele sind Hobbyisten?

    Ich denke 1% kommt hin. :floet:

  • Aber mir selber dreht der Gedanke daran so im Magen. Und dass es jetzt so aussieht, wie es aussieht, stört mich auch.

    Das klingt für mich aber nicht mehr nach „Nutzfahrzeug“… :floet:

    Ich seh dich schon beim Karosseriebauer. :totlachen:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich hatte übrigens einen ähnlichen Schaden am Schweller. Auch Wagenheber falsch angesetzt beim Reifenwechsel. Reparaturkosten beim FOH waren knapp über 900,00 Euro. Zum Glück hat die Privathaftpflicht von meinem Freund gezahlt, weil er „zum Glück“ den Schaden verursacht hatte.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das klingt für mich aber nicht mehr nach „Nutzfahrzeug“… :floet:

    Ich seh dich schon beim Karosseriebauer. :totlachen:

    Doch, aber weil ich so dumm war am Schweller anzusetzen, statt wieder an den Stahlteilen auf der Unterseite, wie beim Wechsel auf Winterreifen. Und ich dann diese Stelle sinnloserweise geschrottet habe, was mich noch immer ärgert. X/

    Ich hatte übrigens einen ähnlichen Schaden am Schweller. Auch Wagenheber falsch angesetzt beim Reifenwechsel. Reparaturkosten beim FOH waren knapp über 900,00 Euro. Zum Glück hat die Privathaftpflicht von meinem Freund gezahlt, weil er „zum Glück“ den Schaden verursacht hatte.

    Wenn ich zu einer Werkstatt fahre für ein Gespräch, war mein erster Gedanke gewesen: „Ein Kumpel wollte mir helfen und hat aber den Wagenheber am Schweller angesetzt“ zu sagen, da es mir selbst zu peinlich ist. Aber dann kam mir der Gedanke, dass sie evtl Daten der Versicherung des Kumpels wollen, daher kann ich das nicht sagen. :evil::saint:


    Wenn ich Feierabend habe, sind die meisten Werkstätten schon zu. Muss Mal schauen am Wochenende.


    danke euch.


    PS: Ich hab jetzt schon keine Lust, wenn der Wagen mal wegen was anderem auf die Bühne muss und sie mich dann darauf ansprechen o_O

  • Huch, diesen Post (also diesen hier) bitte löschen, dachte Bearbeiten ging nicht. Weil vorher immer nur „Permalink“ angezeigt wurde.