Beiträge von MrTonyXXL

    Ist doch klar, dass die alle Geld machen wollen, also von den Autohäusern.


    -> Reparatur in Garantie -> Ersatzwagen kostet

    -> Reparatur muss geblecht werden -> Ersatzwagen frei (ggf Kaution)


    und jetzt schicken die mir, laut Post, auch noch einen Brief mit Dialogpost Aufschrift… die haben mir noch nie Werbung geschickt. Einmal angerufen, Werbung kommt … :watchout::wall:

    Front


    Ich habe erwähnt dass Sie den Stecker nur tauschen bzw die Kabel löten müssten. Darauf wurde mir gesagt, dass man das so nicht sagen und sie prüfen müssen… wofür der Wagen dann Tage dort stehen würde. Und das funktioniert nicht.


    Ich beschwere mich nicht wirklich hier im Forum, sondern gebe mein Ärger kund, wie sowas sein kann. Zumal das fast bei Jedem Adam Auftritt wäre da eigentlich eine Rückrufaktion bzw Reparatur auf Kulanz seitens Opel angebracht. Garantie hin oder her. Ja Gebrauchtwagen-Garantie ist noch da und davon wollte ich auch gebrauch machen, aber ohne Fahrzeug klappt das nicht. Das muss direkt am selben Tag behoben werden, egal ob morgens oder abends. Wie lange soll ich denn zum Beispiel auf Arbeit Urlaub nehmen, nur damit der Blöde Stecker gemacht wird? Naja.


    ach und übrigens hatte ich davor einen Dacia.


    Gruss

    Tja... schön irrational, diese Entscheidung, aber was solls...

    Ich habe keine Andere Wahl, wenn ich kein Ersatzfahrzeug habe. Ich fahr gerne auf Termin hin und warte da auch 2 Stunden für eine Reparatur, aber den Wagen dort lassen, kann ich nicht - sonst hätte ich kein Auto. Gruss


    Edit: Ich brauche einen Ersatzwagen, da ist egal ob Opel Karl oder Opel Movano - es muss 4 Räder haben und fahren können.


    „Ja und was ist wenn dein Adam plötzlich ausfällt und du gar nicht mehr fahren kannst, stirbst du dann?“


    Im Sinnbild ja, das wäre ein Grosses Problem.
    Natürlich sterbe ich da nicht im Leben, aber ich muss schleunigst schauen, dass ich an irgendeinen Wagen komme.

    So also das Opel Autohaus hat mich angerufen und meinten ich soll den Wagen bringen und dort stehen lassen. Dann prüfen sie wenn sie Zeit haben, woran es liegen könnte. Ich sagte, dass das Hauptproblem doch der Stecker ist und das gemacht werden könnte. Sie meinten, das muss nicht daran liegen, wir müssen den Wagen prüfen. Für die Zeit, wenn der Wagen dort stünde, bekäme ich auch keinen Kostenfreien Ersatzwagen, ich muss aber auf Arbeit kommen.


    Hin und her habe ich dann gesagt, dass ich es woanders machen lasse und schönen Tag gewünscht.

    Zu dem Opel Autohaus werde ich nicht mehr gehen. :thumbdown:


    Bis dahin

    55.000 km

    Bremsscheiben lass ich wechseln wenn fällig - habe ich bei meinem Dacia auch machen lassen, allerdings 2 Monate bevor ich ihn abgab. Naja.


    Ja das mit der Tankanzeige regt mich auf, da es nicht normal ist und bei so vielen Auftritt und man eine „Reparatur“ dann auch noch mit 160€ selbst tragen soll, weil sie einen Mangel produzieren. :spinn:


    Aber gut, lass wir das Thema. :):opa_guenni_2_li:

    Gerade getankt bis zum Klick der Säule. Adam sagt: Halbvoll. Dass die Tankanzeige bei meinem auch einen Weg hat, war mir klar. Aber jetzt ein ganzer Halber Tank? Vor paar Monaten die Reifen aufzogen, wie immer Druck drauf gegeben. Am nächsten Tag Reifendruck zu niedrig. Gleiche Druck noch drin. 0,1 bar mehr drauf gegeben, Wochenlang keine Warnanzeige mehr. Macht recht wenig Sinn. Hab nich gedacht, dass der Adam so ein Fehlkauf ist. Wird Zeit dass der wieder weg kommt. Schade um die Ausstattung. Nase voll.


    Grüsse

    Hier meinte jemand, dass die Anlernfunktion freigeschaltet sein muss - vielleicht hat es damit was zu tun?


    Jemand anderes meint, es funktioniert bei den LED Blinkern nicht - vielleicht hat es damit was zu tun?


    Mein Adam ist BJ 2013 EZ 2014 und besitzt noch die Original Reifen, evtl wurden die Zwischendurch (vor 2019) mal durch den Vorbesitzer erneuert. Meine Winterreifen sind 3 Jahre alt und wurde über Kleinanzeigen gekauft, alle 8Sensoren funktionieren noch.


    Da sein BJ wohl 2019 ist (bzw bevor der Wagen vom Markt genommen wurde), wird der Wagen wohl LED Blinker haben und die Sensoren sollten auch noch in Ordnung sein.


    Er hupt, also geht er in den Einstellmodus, vielleicht klappt es auch ohne Blinker (anscheinend aber nicht). Die Reihenfolge wäre Vorne Links, V Rechts, Hinten Rechts, H Links.

    Das Gerät EL-50448 OEC-T5 Orange Electronic ist richtig für Opel.


    Bei einem Reifen musste ich 5 mal wiederholen, da das Gerät immer aus ging und der Wagen nicht reagierte. Nach dem 5ten oder 6ten mal, hat er es dann erkannt.


    Gruss

    Huhu


    [OT]
    Meine Fahrzeuge vom ersten bis zum Adam

    (Gebr. Preis = was ich für den Wagen gezahlt hatte)


    Ford Fiesta MK4 - BJ ?, Steuerkette, Keine Servo - Gebr. 1300€

    Alfa Romeo 147 - BJ 2003, Riemen, elektr. Fensterheber, Bordcomputer - Gebr. 1000€

    Ford Fiesta MK4 - BJ ?, Riemen, Mit Servo, Durchgerostet - Gebr. 100€ (1 Monat gefahren)

    Mazda 121 - BJ ?, Riemen, Baugleich Fiesta MK4 - 0€ (Geliehen von Privat)

    VW Polo 6N1 - BJ 1997, Riemen, Tiefergelegt, Sportfederung - Gebr. 800€ (Wurde durch Vandalismus zerstört)

    VW Polo 6N - BJ 1994, Riemen - Gebr. 400€

    Dacia Sandero Stepway (1) 1.6 - BJ 2012, Riemen, Elektr. Fensterheber - Gebr. 7.999€

    Opel Adam (Jam) 1.4 Unlimited Edition - BJ 2013, EZ 2014, Infinity Ausstattung, Bordcomputer - Gebr. 9.999€


    tut zwar alles nicht zur Sache, aber wollte ich mal aufzählen. Daher auch als OT (OffTopic) markiert :)

    [/OT]


    Ich denke hier ist bezüglich des Adams alles geklärt und der Thread könnte geschlossen werden. Ich danke euch sehr für eure guten Worte ? Vielen Dank.


    Beste Grüße

    Danke für das gute Zureden :*


    Also eigentlich habe ich bis jetzt jeden Wagen am Schweller angehoben ohne offensichtliche Probleme. Zumindest zu diesen jenigen Zeitpunkten gabs für mich keine offensichtlichen Probleme dadurch.


    Da ich beim Adam aber Anfangs nichts kaputt machen wollte, hatte ich ihn beim Ersten Reifenwechsel an diesen inneren liegenden Stahlteilen angehoben (ausser hinten), da die Schweller auch unterhalb lackiert sind. Das habe ich aber diesmal irgendwie nicht mehr im Kopf gehabt und den Heber unter eine kaum lackierte Stelle des Schwellers gepackt, nach dem ich abgeklopft habe, wo es dicker sein könnte. Beim Anheben bewegte sich die Auflegefläche allerdings ein Stück weiter nach vorne (zu mir). Was eigentlich klar ist, da mein Heber quasi im 45 Grad Winkel anhebt. Naja dann habe ich dennoch weitergepumpt und der Wagen hat sich bewegt und dann wars vorbei. Unten eingedrückt und dabei nach vorne gebeult.


    Die Frage, die ich mir stelle… Warum habe ich diesmal am Schweller angehoben, obwohl ich ja von den Stahlteilen wusste? …. Alte Gewohnheit?


    (… Naja das würde dann zumindest auch erklären, warum beim Polo (ja ist kein Opel) ständig diese Stelle am Schweller rostanfällig sind :gruebel: …)


    Und was ich mich noch frage, wieso hat es eigentlich immer funktioniert, ausser beim Adam? Gut, wenn ich die Kofferraumklappe ansehe, die ich schon paar mal mit der Hand eingedrückt habe (kam immer wieder zurück, Gottseidank) … müsste mir eigentlich klar sein, wie dünn die Karosserie sein müsste.

    oh man, so viele Gedanken … ändern kann mans nun nicht mehr, ausser machen lassen.


    zum Thema Versicherung. Der Wagen ist Vollkasko, diese Art Schaden lohnt sich aber nicht zu melden und höher Stufen zu lassen, da es ggf unter 2500€ liegt und ich mit der SB möglicherweise höher Ausfalle, als was mich die Reparatur so kosten würde :gruebel:


    nunja, passiert ist passiert. Wie gesagt, ärgerlich ist es dennoch, aber man lernt dazu. Glaube nach dem Schock werde ich kein Wagen mehr am Schweller hochliften :no:


    Grüsse