Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Hallo

    Ich hatte ja auch mit Kontaktspray vor einem halben Jahr versucht, das war aber nicht von langer Dauer.

    Habe mir dann die Schrupfschläuche mit Kleber besorgt und den Stecker entfernt.

    Das war die richtige Entscheidung, jetzt wird der Tank Inhalt richtig angezeigt.

    Siehe Bilder. VG blue boy

  • 55.000 km

    Bremsscheiben lass ich wechseln wenn fällig - habe ich bei meinem Dacia auch machen lassen, allerdings 2 Monate bevor ich ihn abgab. Naja.


    Ja das mit der Tankanzeige regt mich auf, da es nicht normal ist und bei so vielen Auftritt und man eine „Reparatur“ dann auch noch mit 160€ selbst tragen soll, weil sie einen Mangel produzieren. :spinn:


    Aber gut, lass wir das Thema. :):opa_guenni_2_li:

  • So also das Opel Autohaus hat mich angerufen und meinten ich soll den Wagen bringen und dort stehen lassen. Dann prüfen sie wenn sie Zeit haben, woran es liegen könnte. Ich sagte, dass das Hauptproblem doch der Stecker ist und das gemacht werden könnte. Sie meinten, das muss nicht daran liegen, wir müssen den Wagen prüfen. Für die Zeit, wenn der Wagen dort stünde, bekäme ich auch keinen Kostenfreien Ersatzwagen, ich muss aber auf Arbeit kommen.


    Hin und her habe ich dann gesagt, dass ich es woanders machen lasse und schönen Tag gewünscht.

    Zu dem Opel Autohaus werde ich nicht mehr gehen. :thumbdown:


    Bis dahin

  • Tja... schön irrational, diese Entscheidung, aber was solls...

    Ich habe keine Andere Wahl, wenn ich kein Ersatzfahrzeug habe. Ich fahr gerne auf Termin hin und warte da auch 2 Stunden für eine Reparatur, aber den Wagen dort lassen, kann ich nicht - sonst hätte ich kein Auto. Gruss


    Edit: Ich brauche einen Ersatzwagen, da ist egal ob Opel Karl oder Opel Movano - es muss 4 Räder haben und fahren können.


    „Ja und was ist wenn dein Adam plötzlich ausfällt und du gar nicht mehr fahren kannst, stirbst du dann?“


    Im Sinnbild ja, das wäre ein Grosses Problem.
    Natürlich sterbe ich da nicht im Leben, aber ich muss schleunigst schauen, dass ich an irgendeinen Wagen komme.

    4 Mal editiert, zuletzt von MrTonyXXL () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Also ich muss jetzt auch mal einmischen - wenn ich Garantie habe, egal ob Neuwagen oder Gebraucht, dann gilt die bis 24 Uhr am betreffenden Tag und dann nutze ich das auch dann dafür ist sie da.

    Ich weiß wovon ich rede da ich die Garantie auch mehrfach in Anspruch nehmen musste und auch deshalb weil nicht ordentlich gearbeitet wurde, paar User wissen wovon ich rede. Und ganz wichtig bei solchen Angelegenheiten - - > der Ton macht die Musik.

    Mir ist vollkommen klar dass das Geschriebene immer bei jedem einzelnen anders klingt wie es sich eigentlich anhört wenn miteinander in real kommuniziert,
    jedoch liest sich dein Ausgangsposting, lieber MrTonyXXL , sowie auch deine folgenden Beiträge . . . Naja, ich sag mal schwierig in meinen Augen. Mag sein das ich falsch liege und vielleicht ist dein Händler auch nicht der geilste, man könnte trotzdem auch ihm gegenüber mit offenen Karten spielen und zeigen das man weiß wovon man spricht. Du hast genügend Infos hier im Forum die du dahingehend benutzen kannst. Das hab ich z. B. in meinem Fall getan und da dreht sich die Welt gleich anders. Da spielt es keine Rolle welches Auto das ist, du könntest da auch von einem Dacia reden. Wie auch immer, hier sich beschweren ist die falsche Adresse - du hast Garantie und dann nutze das auch - nutzt du die Garantie nicht - - > dein Problem und nicht deines Autos.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Front


    Ich habe erwähnt dass Sie den Stecker nur tauschen bzw die Kabel löten müssten. Darauf wurde mir gesagt, dass man das so nicht sagen und sie prüfen müssen… wofür der Wagen dann Tage dort stehen würde. Und das funktioniert nicht.


    Ich beschwere mich nicht wirklich hier im Forum, sondern gebe mein Ärger kund, wie sowas sein kann. Zumal das fast bei Jedem Adam Auftritt wäre da eigentlich eine Rückrufaktion bzw Reparatur auf Kulanz seitens Opel angebracht. Garantie hin oder her. Ja Gebrauchtwagen-Garantie ist noch da und davon wollte ich auch gebrauch machen, aber ohne Fahrzeug klappt das nicht. Das muss direkt am selben Tag behoben werden, egal ob morgens oder abends. Wie lange soll ich denn zum Beispiel auf Arbeit Urlaub nehmen, nur damit der Blöde Stecker gemacht wird? Naja.


    ach und übrigens hatte ich davor einen Dacia.


    Gruss

  • Dann lasse es in einer freien Werkstatt machen und zahle es eben aus eigener Tasche. Ist in wenigen "Minuten" gemacht und dann kannst in gleich wieder mitnehmen. Günstiger wie sich einen Mietwagen über mehrere Tage zu leihen.

  • MrTonyXXL


    Dann hat genau diese Vertragswerkstatt überhaupt keine Ahnung...

    Laut meinen Infos und die meiner Werkstatt gibt es von Opel die Vorgabe den Stecker so zu entfernen wie von mir beschrieben...

    Ich würde entweder in eine andere fahren oder es wie von meinem Vorredner geschrieben in einer Freien machen lassen,da kannst Du drauf warten und kostet ein paar € .....


    Gruß:green_re:

  • Ist doch klar, dass die alle Geld machen wollen, also von den Autohäusern.


    -> Reparatur in Garantie -> Ersatzwagen kostet

    -> Reparatur muss geblecht werden -> Ersatzwagen frei (ggf Kaution)


    und jetzt schicken die mir, laut Post, auch noch einen Brief mit Dialogpost Aufschrift… die haben mir noch nie Werbung geschickt. Einmal angerufen, Werbung kommt … :watchout::wall: