Beiträge von MrTonyXXL

    Das klingt für mich aber nicht mehr nach „Nutzfahrzeug“… :floet:

    Ich seh dich schon beim Karosseriebauer. :totlachen:

    Doch, aber weil ich so dumm war am Schweller anzusetzen, statt wieder an den Stahlteilen auf der Unterseite, wie beim Wechsel auf Winterreifen. Und ich dann diese Stelle sinnloserweise geschrottet habe, was mich noch immer ärgert. X/

    Ich hatte übrigens einen ähnlichen Schaden am Schweller. Auch Wagenheber falsch angesetzt beim Reifenwechsel. Reparaturkosten beim FOH waren knapp über 900,00 Euro. Zum Glück hat die Privathaftpflicht von meinem Freund gezahlt, weil er „zum Glück“ den Schaden verursacht hatte.

    Wenn ich zu einer Werkstatt fahre für ein Gespräch, war mein erster Gedanke gewesen: „Ein Kumpel wollte mir helfen und hat aber den Wagenheber am Schweller angesetzt“ zu sagen, da es mir selbst zu peinlich ist. Aber dann kam mir der Gedanke, dass sie evtl Daten der Versicherung des Kumpels wollen, daher kann ich das nicht sagen. :evil::saint:


    Wenn ich Feierabend habe, sind die meisten Werkstätten schon zu. Muss Mal schauen am Wochenende.


    danke euch.


    PS: Ich hab jetzt schon keine Lust, wenn der Wagen mal wegen was anderem auf die Bühne muss und sie mich dann darauf ansprechen o_O

    MrTonyXXL


    Na dann hat sich die Sache mit dem reparieren ja erledigt....Als "Nutzfahrzeug" wirst Du ja dann wohl kein Geld investieren.

    Darauf wird es möglicherweise hinauslaufen, ich wollte allerdings meine Dummheit mitteilen und mein Leid niederschreiben, da jeder Gesprächspartner sagt: „Ja und? Ist doch nicht schlimm.“ Aber mir selber dreht der Gedanke daran so im Magen. Und dass es jetzt so aussieht, wie es aussieht, stört mich auch. Allerdings ist das meistens so bei „frischem“… in einem Monat denkt man gar nicht mehr dran, da man andere Probleme hat. Trotzdem ist es ärgerlich ||


    Daher meine Frage, ob man da eventuell etwas ohne Schweissen machen kann. Leider ist am Anfang von Radkasten hinter der Plastik nur zirka 2 Zentimeter Einlass und dann kommt so eine Strebe, wo man nichts drücken könnte. Für den Rest müsste Wahrscheinlich der Unterboden ab.

    Ich danke euch für eure Antworten und Eure Zeit. Grüsse.

    Huhu,


    Jungs, nicht streiten. Jeder hat seine eigene Meinung und da wird sich in einer Diskussion, wo man den anderen versucht zu erklären: warum weshalb usw… sowieso nichts ändern. Der eine Handhabt es so, der andere so.

    Der Adam ist nicht mein Hobby, der Adam ist mein Nutzfahrzeug. Gekauft habe ich ihn nicht, weil er ein Adam ist, sondern weil er klein ist. Was für mich alleine eigentlich reichen sollte, allerdings dennoch doch zu klein ist. …. Und ausserdem auch schick aussieht. Der Adam wird nicht mein letztes Fahrzeug sein (ausser es passiert mir etwas), sondern wird irgendwann auch mal wieder abgelöst.


    Das Fahrzeug wird ganzjährig verwendet und nicht nur Session 4-10. Ausserdem bringt es mich auf Arbeit und wieder nach Hause.


    Der Wagen hat aktuell 53.000 gelaufen, klappert/rasselt vorne rechts immer noch bei kmh über 100. Und auch der Stecker vom Tank ist nach wie vor ungelötet. Bei Luftfeuchtigkeit oder Nässe, spinnt die Tankanzeige, bei Trockenheit ist alles in Ordnung. Daher gehe ich davon aus, dass Feuchtigkeit eine Verbindung im Stecker verursacht, welche zur Fehlerhaften Tankanzeige führt.


    Es ist ein Jam Modell in Unlimited Edition ( diverese Zusammenstellung vor dem Neukauf ) er hat glaube ich, 89 PS und ist ein 1.4 Motor. Was ich an dem Wagen mag, ist die Ausstattung von Citymodus, Sitzheizung, Autolicht usw. allerdings ist es nur ein Auto für mich.


    Grüße

    Huhu, danke für Eure Antworten,


    ich weiss nicht was ich noch gross zu dem Vorfall sagen kann, werde mir mal Angebote holen. Danke euch <3


    Hier noch ein Bild von aussen. Da ich es schon etwas zurückgeklopft hatte, fällt es nicht ganz so auf direkt, wenn man es nicht weiss…. Man müsste von schräg unterm Auto schauen. Ein Foto, wie es direkt nach dem Unglück aussah, hab ich nicht.


    beste Grüße

    Huhu…


    folgendes: Ich habe mal wieder die Reifen gewechselt, nicht zum ersten mal…. Allerdings habe ich diesmal … warum auch immer… den Schweller, statt den Stahlteilen genommen. :spinn:


    Mir ist das voll peinlich :wall: und ich weiss nicht warum ich diesmal am Schweller angesetzt habe :watchout:


    Jedenfalls hat der Schweller sich natürlich verformt und mich stört es … hier mal ein Bild im Anhang.


    meine Frage wäre ob man da ohne zu schweissen oder zu wechseln noch was retten kann….


    Habe den Wagen direkt abgelassen und wieder über die Stahlträger hochgekurbelt und dann mit Gummihammer und Kunststoffewerkzeug versucht von innen nach aussen zu Beulen, aber tief kommt man da leider nicht rein… :( Das aktuelle Resultat, siehe Foto… habe die Blanken Stellen direkt Notlackiert.


    ärgerlich. Danke euch.

    Aaaaalso ich bin noch in der 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie .... ich arbeite Montag bis Donnerstag von 7 bis 17:30 .... ca 18 Uhr bin ich Zuhause, wo die meisten schon geschlossen haben, daher rufe ich beim Autohaus erst an. Des Weiteren sind wir in einer „Coronazeit“ bzw Grippe-Welle, welche unergründet hochgepusht und ab Mittwoch weitgehend alles runtergefahren werden soll?! Zum Thema da schleift was, bin ich mir nicht ganz sicher - einmal zügig die freie Kurve genommen und es klang als schleift man an einem anderen Wagen ... aber da war keiner, selbst die Passanten sind normal weitergelaufen... also glaube ich das irgendwas im Auto gerutscht ist ... evtl ... Wenn ich fahre und über 3000 toure summt/klappert etwas vorne rechts, bin noch nicht drunter gekrochen... evtl n Hitzschutzblech vom Unterboden?! Wobei ich glaube, dass das Geräusch von höher kommt. Und ab und an während der Fahrt, evtl kleine Bodenwellen (auch nicht immer) gibt es ein Knack Geräusch von sich, wo ich denke es bricht irgendwas ab..... das summen/klappern auf der Beifahrer Seite nervt extrem, muss da mal nachschauen.... hatte einmal die Motorhaube offen, vllt hab ich da iwas berührt..... und die Tankanzeige .... ich tanke voll - übertanke mit 2 Euro und der Tank zeigt 1 Strich vor voll .... die Nadel ging beim Übertanken nie über den Strich und plötzlich ging sie zur anderen Seite ?! .... dann musste ich wieder tanken, hab bis voll und n knappen Euro, wollte diesmal nicht übertreiben... dann zeigte er zwei striche vor voll, und ich denke so ... hä? ... dann bin ich gefahren über Bodenwellen und kaputte Straßen und mit jedem Ruckler ging die Nadel ein Stück höher - wo ich dann an einen festsitzenden Schwimmer dachte... also noch paar mal hin und her gefahren und die Nadel war auf ein Strich vor voll.... mehr konnte ich nich rausholen .... joa ... ich fahr weiter, aber es nervt halt. Liebe Grüße

    Ja weil mich das aufregt. Hab den Wagen ein paar Wochen und dann klabberts da, dort summt es, da schleift irgendwas, dort knackts und dann funtzt die Tankanzeige nicht richtig... was ist das für ein Auto.... werde Montag mal mit dem Opel Autohaus telefonieren. Lieben Gruß