(eingetragenes) Leergewicht (2018er) Adam S

  • ocean blue


    ....im Ernstfall wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen weil es ja komplett der Witterung ausgesetzt ist :thumbup:

    Da der Adam ja bei Dir auch nur ein "Schönwetteralltagsauto" ist kann man das ja getrost vernachlässigen :m0007:

    Ich finde diese Version von Ersatzradunterbringung eh irgendwo bekloppt,weil wenn man es schutzlos unters Auto hängt,man könnte es ja dann auch genauso geschützt ins Auto legen.. :m0027:

    Man hat ja dann nicht mehr und nicht weniger Platz im Kofferraum :m0005:


    Gruß :green_re:

  • Beim Adam passt nun mal nur ein Notrad und selbst das wäre zu groß für den Kofferraum. Und ich würde ein Notrad immer einem Pannenset vorziehen

    Bei den Autogas-Adam sitz da übrigens der Gastank...da gibt's natürlich auch kein Notrad. ;)

  • Ich finde diese Version von Ersatzradunterbringung eh irgendwo bekloppt,weil wenn man es schutzlos unters Auto hängt,man könnte es ja dann auch genauso geschützt ins Auto legen.. :m0027:

    Man hat ja dann nicht mehr und nicht weniger Platz im Kofferraum :m0005:


    Gruß :green_re:

    Eben nicht... ;)


    Das Notrad passt auch nicht in die Reserveradmulde (die ihren Namen beim Adam zu Unrecht hat), und kann deshalb nur unten dran hängen...


    Ja, das ganze ist bescheiden, aber eben besser als gar nix... :rolleyes:



    Meins habe ich damals ja komplett weggebaut, damit der Endschaldämpfer (weil quer liegend) seinen Platz findet… :floet:



    Hier mal ein paar Fotos:


    So schaut des ganze ausgebaut aus:


    20221101_124606.jpg


    Gewogen habe ich es auch mal (weil wir sind ja hier bei der Leergewicht-Diskussion 8) )


    13,6 Kg komplett Notrad mit Haltekäfig



    Hab das Notrad dieses Jahr mal gebraucht zum Räder tauschen, ja es ist schon sehr klein… 8| 8| 8|


    20220416_164030.jpg



    20220416_165257.jpg



    20220416_165325.jpg

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • So, jetzt aber zurück zum Thema… 8o


    Hier die bisherigen Ergebnisse mal in der übersichtlichen Liste… :thumbup:


    Hmm, komisch, nur 4 Adam S im Forum unterwegs… :lol: :lol: :lol:



    ZL1-Klausi - EZ 4/2018 - 18er Victory, Notrad, Recarositze, Navi IL 4, Parkassistent, Diebstahlwarnanlage, KEIN Subwoofer, Kein Dachfenster - 1278 Kg

    MandarinAdam - EZ 02/2019 - 18erVictory, Recaro, Panoramadach, Infinity, Intellilink 4.0, PDC-hinten, Pannenset, kein Ersatzrad - 1163 Kg

    Adam73 - EZ 09/2015 - 17erVictory, Recaro (Nappa), Pannenset, kein Ersatzrad, Parkassistent, Diebstahlwarnanlage, Kein Dachfenster, IL3, KEIN Subwoofer - 1237 Kg

    OPC-Pilot - EZ 02/2018 - 18" Victory, Pannenset, Recaros (Teilleder), PDC hinten, kein Panoramadach, kein Navi, keine Diebstahlwarnanlage, keine Infinity Soundanlage, kein Ersatzrad - 1237 Kg

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Verrückt, das ist mir in 2 Jahren bisher entgangen. Man lernt dazu, danke!

  • EZ 03/2019, 18" Victory, Notrad, Recaro Nappaleder, IL 4, Einparkassistent, kein Panorama Glasdach, kein Infinity Soundsystem = 1163 kg.

  • ocean blue

    man könnte es ja dann auch genauso geschützt ins Auto legen.. :m0027:

    Man hat ja dann nicht mehr und nicht weniger Platz im Kofferraum :m0005:


    Gruß :green_re:

    MandarinAdam,


    das Ersatzrad passt nicht in die Reserveradmulde, die ist so klein das da gerade einmal der Styroporeinleger mit Wagenheber und Radschlüssel reinpasst.

  • So dann will ich auch mal

    EZ 12/2017, 18erVictory, Recaro (Vollleder), Infinity, Intellilink 4.0 mit DAB und Navi, PDC-hinten und vorn, Einparkassi, Pannenset ,kein Ersatzrad, kein Glasdach


    1259kg