Aus NX1701 wird I 701

  • Seit langem mal wieder hier eingeloggt und du hast genau das gemacht, was mir schon seit langem vorschwebt. Den Besitzer meines Sunny hatte ich zwischenzeitlich mal kontaktiert und ihm ein Rückkaufangebot unterbreitet. Leider ist die Tochter zu sehr vernarrt in meinen alten kleinen Wagen, so dass so schnell nicht mit einer Rückführung zu rechnen ist.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es irgendwann auch bei dir mal klappt! :thumbup:

    Wir hatten das Glück, dass die Zwischenbesitzerin nie richtig warm mit dem Adam geworden ist. War natürlich gut für uns, aber irgendwie fühlte ich mich - stellvertretend für den Kleinen - auch persönlich beleidigt. Wie kann man das Auto nicht mögen?


    Sollte es dich mal ins Ruhrgebiet verschlagen und die Sehnsucht nach einem gelben Adam dann sehr groß werden, lasse ich dich gerne in unsere Tiefgarage. ;)

  • Einfach klasse, wie herzlich man hier im Forum empfangen wird!

    Ja der kleine hat mich wirklich nie komplett verlassen. Im Herzen schaue ich jedem Adam hinterher und besonders die schwarz-gelben bringen mich zum Innehalten.

    Wenn ich nachts auf der Autobahn die LED Rücklichter eines Adam erkenne, zaubert das ein Grinsen in meinem Kopf.

    Wenn der Tag gekommen ist, werdet ihr hier sicherlich davon erfahren!

    Schönes Wochenende euch allen und weiterhin Gute Fahrt:m0001:

  • Hi Sunny666 , :bye:

    Einfach klasse, wie herzlich man hier im Forum empfangen wird!

    So sind (die meisten) Adam Fahrer halt.......:155523:


    Wenn der Tag gekommen ist, werdet ihr hier sicherlich davon erfahren!

    Da Zweifel ich auch "absolut" nicht dran bei dir und freu mich bereits hier drauf .

    NX1701 hat dir bereits vor gemacht wie sowas geht . :ddd123:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ohne das ich jetzt rechnen muss.....Wie groß ist ein Modell in 1:18? Ich kann max 20x20x23 cm drucken. Entspricht das in etwa der Größe?

  • Hi Trax,

    das ist etwa die Grösse 1:24.

    1:18 wäre etwas länger.

    Nur mal so zur Info für mich.

    Wie funktioniert das 3D-Drucken?

    Was ist das Modell oder so?

    Hab so gar keine Ahnung.

    Gruß

  • Letztendlich nur eine Datei die aus vielen Polygonen besteht..

    Ein 3dimensionales Bild wird von einem Programm in sehr viele kleine Vielecke zerlegt und ein weiteres Programm kann daraus die Koordinaten berechnen. Natürlich ist das jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt und in der Regel benutzt man nur eine Kompilation statt zwei Programmen. Die Datei kann man selber zeichnen, oder aber auch mit Scannern erfassen. Danke für die Berechnung

  • Die Datei kann man selber zeichnen, oder aber auch mit Scannern erfassen. Danke für die Berechnung

    Hi Trax ,

    das heisst man würde z.B. ein Adam Modellauto einscannen und dann grösser wieder ausdrucken? Und wie kommt die Farbe auf das Modell?

    Selber lackieren oder macht der Drucker das auch.

    Alles Fragen von einem Unwissenden.

    Gruss

  • vom Prinzip her, ja richtig.. man kann ein Modellauto einscannen und größer skalieren und ausdrucken. Anschließend muss das neu gedruckte Modell mit Haftvermittler oder Grundierung versehen werden und dann kann es lackiert werden. Es gibt zwar auch Drucker, die schon mehrfarbig drucken können, aber erstens sind die noch teurer und dann entsteht ja doch nicht die richtige Farbe, da der Kunssttoff nicht gemischt werden kann, daher gibt es nur die Farben, die das Kunststoff hergibt.