Adam für meine Frau

  • Wenn es nicht auf die zusätzlichen Türen ankommt (was wohl so ist), klar dem Adam den Vorzug geben.

    Wir haben gerade beide Fahrzeuge in der Familie. Nach drei Adams mit 87 PS (Jahresleasing) hat sich mein ältester Sohn einen S gekauft. Bis nächsten Monat haben wir noch einen Corsa F mit 100 PS.

    Meine Frau fährt sehr gerne mal mit dem Adam. War auch bei den 87PS 1.4ern so. Den Corsa mag Sie garnicht.

    Meine Jungs bevorzugen ebenfalls den Adam. Ebenfalls der eigentliche Corsafahrer.

    Mir macht der Adam auch mehr Spaß. Der Corsa funktioniert halt, aber weckt keine Emotionen. Was er an "Funktionen" mehr hat, nutzt man ehrlicher Weise doch eh kaum. Da ist der Adam ausreichend aufgestellt.

    Weiter vertraue ich persönlich den 1.4er Motoren im Adam mehr.

    Unser "Familienfazit": 5 zu 0 für den Adam in diesem Vergleich.

    Und das würde ich auch in ein Corsa-Forum schreiben.

  • Erstmal herzlich :welc: hier im Forum.

    Viel Spaß beim der Probefahrt, Ideen und Anregungen sammeln ... da bist du hier absolut richtig.

    Hier gibt es reichlich Sachen, was man so alles mit dem kleinen anstellen kann ... passend für dich/euch natürlich auch eine Beratung und Tipps als Neulinge in dem Bereich Adam oder Corsa.


    Ich glaube, ich weiß wie es morgen ausgehen wird. Der Adam hat einfach mehr Charme und Charakter.
    Nimm beide Auto‘s bei der Probefahrt und parkt irgendwo rückwärts ein. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mal abgesehen davon, das der 1.4er meiner Meinung nach besser läuft als der 1.2er.

    Is der 1.2er nicht ein Dreizylinder ? ... dann wäre der 1.4er meine erste Wahl. Ich mag den 3 Zylinder nicht. :m0018:

    Ein gutes Argument ist auch, das der Adam in der Typenklasse nicht mehr steigen wird, da er ja nicht mehr gebaut wird. Also wird die Zeit dafür sorgen, das es weniger werden. Seitens der Versicherung wird der Beitrag stabil bleiben und man hat bei guter Pflege in naher Zukunft ein selteneres Auto.
    Den Corsa wird es immer wieder geben. Die eigene Line hat Opel leider mit dem Zusammenschluss zu PSA verloren. Er sieht innen aus wie‘n Peugeot. Is auch nicht schlecht, aber nicht meins, da zu viel Teile einfach nur in allen Modellen drin sind. Spart dem Hersteller natürlich Geld bei der Entwicklung und macht mehr Gewinn aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass sie einen Adam S fahre. Dann läuft es alleine.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Borland


    Wenn Du mit dem Verleiher kein Problem hast ist es ja gut....Nur ein V70 ist kein Kleinwagen der wirklich oft verliehen und durch viele Hände geht und eventuell auch in Spanien rumläuft...Was das heißt brauch ich ja nicht zu erklären...

    Wenn Du natürlich Einblick in den Brief bekommst ist alles gut:m0007:

    Ich möchte ja damit auch nur auf Eventualitäten hinweisen die vielleicht später mal ärgerlich werden könnten,was Dir bei einem regulären Fahrzeug vom Opel-Autohaus mit der zugehörigen Garantie wohl nicht passiert...

    Wenn alles paßt hat Deine Frau ein tolles Auto zu einem angemessenen Preis:m0006:


    Gruß:green_re:

  • Hallo Borland und herzlich willkommen! :iu555t:


    Unfallschaden ist ja nicht gleich Unfallschaden. Falls der Adam nicht unfallfrei ist, dann schau halt was er hatte. Ich habe nichts gegen einen Corsa, aber speziell bei den beiden gezeigten Fahrzeugen wäre der Corsa für mich ein Scheidungsgrund. :ddd123:


    Ich fahre meinen Adam seit der EZ und 88tkm und kann bis jetzt wenig Schlechtes über den Wagen erzählen.

  • Erste Erkenntnis, Corsa mit 75PS geht aber auch mal gar nicht... Kupplung kommt viel zu spät. Gefällt meiner Frau gar nicht :)


    Den Adam haben wir uns nur angeschaut da a) Raucher igitt

    b) Hat mal aufgesetzt wurde aber repariert


    Hat meiner Frau aber trotzdem gefallen und daher gehts in dieser Richtung weiter.

    Wenn der sich gut fahren lässt könnte das was werden;)

  • Ein Raucherauto ist natürlich ein No-go.

    Zum Glück ist die Auswahl an jungen Adams noch recht groß, da ist garantiert was passendes dabei :thumbup:

    Zufälligerweise bin auch ich damals von einem 69 PS Toyota (Yaris) zum 87 PS Adam gewechselt. Vom Fahrgefühl und vor allem der Innenraumverarbeitung lagen da Welten dazwischen.

    Deshalb bin ich sehr optimistisch, euch bald in der Adams-Family begrüßen zu dürfen :auto:

    Ein Tipp noch: wenn es der 1.4l werden soll, den gibt es auch ungedrosselt in der 100PS-Variante. Spart das spätere Chiptuning :floet::lol:

  • Ich will ja eigentlich nicht sagen ... aber ... ich kann nicht anders ...

    >>> Ich hab’s ja gesagt <<< :m0045:      

    :m0011::m0044::m0011:
    Der Adam gewinnt beim direkten Vergleich schon, bevor man ihn fährt. Er hat einfach mehr Charme und Charakter.

    Und er läuft besser ... wenn ihr es topen wollt, dann Suche einen Adam S.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Leider konnten wir heute keinen fahren, aber wir haben uns ein paar anschauen können.

    Durch die verschiedenen Farbvarianten und auch durch den Innenraum ist das Interesse meiner Frau klar geweckt.


    Vielleicht war es auch ein wenig unfair die 75PS Variante vom Corsa zu fahren, aber mir gefällt der Adam einfach besser ;) Ich bin auch schon den Corsa mit über 100PS gefahren und das ist schon ganz anders...


    Welche Motorvariante ist denn am sinnvollsten? (Ich lasse für uns den kleinen 63/67PS? Sowie den 150PS Motor weg) Ist der 1,4er sinnvoll / gut und was ist mit dem 1,0 er mit 116PS?

    Da werden wir noch ein wenig Zeit brauchen den Richtigen zu finden, aber zum Glück haben wir keinen Druck.

    Der IQ fährt noch sehr gut, Geld ist da (Ich würde den Bar zahlen und etwas handeln) und somit könnten aber müssten wir nicht sofort kaufen.


    was haltet ihr von dem hier:

    https://www.autoscout24.de/ang…ve&utm_term=confbuttonad2


    VG

    B.