Adam für meine Frau

  • Hallo Borland , :bye:

    Das (Originale?) PDC vorne könnte man doch nachrüsten (lassen)? Ist das dann genauso ins System eingebunden wie das hinten verbaute?

    Ich gehe davon aus , bzw vermute weil diese Frage gekommen ist , das deine Frau "eventuell" Problemen/Schwierigkeiten mit den einparken hat.


    Über dieses Thema kann lange diskutiert werden, und ich finde wenn du ein Adam "mit" vorne und hinten bekommen kannst nehme ihm .

    Außer den toten winker Warner parkt das Auto dann auch durch seine selbst lenkenden Systemen in den Parklücke hinein .

    Hört und liest sich vielleicht schwierig an , aber wenn Sie es 2-3 mal gemacht hat wird Sie es klasse finden . Video hiervon ------>Klick hier

    Ich finde dieses ein klasse Ausstattungsvariante und möchte es nicht mehr missen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Das stimmt schon und jedes Modell von jedem Hersteller hat seine Schwachstellen. Und wir wissen doch was sich beim Adam fast immer verabschiedet. Wieso sollte er es nicht auch wissen? Und wie oft hast du schon den Tipp gegeben beim FOH zu kaufen und wie viele haben dann doch woanders gekauft? Ich finde er sollte alles wissen. Und bisher hat sich das Modell Adam als sehr standfest gezeigt. Die o.g. Defekte wird niemanden abschrecken. Das Thema Sitzbezug ist aktuell nur ein finanzielles Ärgernis. Allerdings wird das in Zukunft auch ein Problem der Ersatzteilversorgung werden. Warum nicht also von Anfang an alles richtig machen? Wenn sich der Bezug in 10 Jahren dann doch verabschiedet, dann kann auch ein Sattler helfen. Informationen verhalten sich wie Geld oder andere Güter: Haben ist immer besser als brauchen. ;)

  • @EinsZweiDrei


    Absolut kein Thema,ich denke aber wenn er sich hier angemeldet hat hat er bestimmt schon die kleinen Zipperlein entdeckt mit Klimakompressor,Zündleiste usw.

    Natürlich würde ich auch diese Sachen nennen,das ist absolut richtig und wo jemand seinen Adam zu welchem Preis kauft ist ja jedermanns Sache....

    Wir tauschen uns hier ja nur aus und jeder trägt mit seiner persönlichen Meinung zum Thema bei....

    Als Fragesteller hat man ja dann den Luxus sich alles anzusehen und die entsprechende Vorgehensweise zu wählen....

    Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat auch einen Adam privat gekauft und absolut Glück gehabt....Der Verkäufer hat aber auch ohne Nachfrage von A-Z alles vorgelegt.....

    Ich denke aber beim Händler mit der riesen Adam-Auswahl oder bei dem einen Wunschadam ist er gut aufgehoben und kann sich halt auch mal live verschiedene Varianten ansehen,sei es jetzt Farben oder die verschiedenen Sitzpolster....


    Gruß:green_re:

  • Moin, und danke nochmal für den ganzen Input.

    Jedes Auto hat so seine kleinen Schwachstellen aber ich glaube das sich das beim Adam in Grenzen hält.

    Ich werd aber auf jeden Fall einen mit noch bestehender Werksgarantie kaufen und diese dann wohl 4 Jahre Verlängern. Die knapp 700€ sind dann bestimmt gut angelegt und man hat auf jeden Fall erst mal Ruhe.


    Ja so einer mit Einparkhilfe wäre nett, aber soooo viele (wo dann noch alles andere passt) finde ich nicht.

    Das ist auch nicht so schlimm. Meine Frau hat jetzt einmal in vielen Jahren Autofahren die Garangenwand angeschrappt so das die Stoßstange des IQ getauscht werden musste. Daher wünscht sie sich ein PDC auch vorne, dass ist aber auch vollkommen i.o. wenn keins vorhanden ist.


    Der 6 Gang wäre auch nett, aber es werden mit dem Wagen so gut wie keine, aber höchstens mal 2 bis 3 Autobahnabfahrten am Stück absolviert. Der Wagen steht auf der Arbeit oder zuhause (dazwischen dann 30KM Landstraße und Stadt). Alles andere erledigen wir mit dem Volvo.


    Klar ist das so viel wie möglich an Ausstattung schön ist, dass muss aber auch preislich im Rahmen bleiben.

    Ich sag mal so um die 12tsd€ wären ok. Da werden wir schon was finden in unserer Nähe (so bis im Umkreis von 100KM)


    VG

    B.

  • Borland


    Ich hatte ja auch anfangs schon erwähnt daß die Auswahl bei den 3-Zylinder-Turbo mit dem 6-Gang-Getriebe sehr mager ist,und da muss man nehmen was da ist...

    Ich finde der 6.Gang ist nett aber im Normalbetrieb überbewertet....

    Meine Frau fährt jeden Tag ca.60km zur Arbeit und zurück davon sind 50km Autobahn...

    Man muß ja auch bedenken es wird ja auch nicht immer mit dem Fuß in der Ölwanne gefahren...

    Bei 120-140 ist das absolut ok ,darüber jetzt nicht schlimm...der Sauger dreht halt,aber das kann er ja auch machen...

    Beim 6.Gang sind die ersten 5 halt kürzer was ja auch zu Drehzahlen führt,und beim S wirds ja im 6.Gang ab 180 auch lauter was aber völlig in Ordnung ist....

    Davon würde ich meinen Kauf jetzt nicht abhängig machen,da zählen andere Rahmenbedingungen wie 6 Jahre Garantie,schöne Ausstattung und vor allem mehr Auswahl für mich mehr als 1Gang

    Der Mehrpreis für die Garantie finde ich auch ok und der Ausrutscher mit der Stoßstange ist halt mal passiert,dafür gibts die Vollkasko...


    Gruß:green_re:

  • Für mich war der 6. Gang auch nicht so wichtig, auch wenn ich öfter auf der Bahn unterwegs bin. Bei meinem Golf konnte man sich bei 190km/h noch normal unterhalten...der Adam hat da ab 130km/h aufwärts eher Kampfjet-Charakter. :lol:

  • In unserem Volvo kann man sich auch bei 230Kmh entspannt unterhalten ;)

    Aber der Adam ist ein Kleinstwagen da erwarte ich das nicht. Die hören sich doch alle bei hohen Drehzahlen wie eine Nähmaschine auf Koks an :)


    Jetzt werden wir mal einen Adam Probefahren und wenn der meiner Frau auch beim fahren gefällt wird einer gekauft. Ich sag dann Bescheid welcher es geworden ist.


    VG


    B.

  • In unserem Volvo kann man sich auch bei 230Kmh entspannt unterhalten ;)

    Das wäre bei meinem Golf nur im freien Fall gegangen. 200+ hat der nie erreicht. :122223:

    Aber 190 schafft der 87PS Adam auch. Gut, es grenzt meiner Meinung nach schon an ein kleines Abenteuer, aber es funktioniert. :auto:

  • die hätten jetzt alle keine Klimaautomatik

    Meine Frau meinte auch erst, dass sie das nicht braucht.

    Jetzt nie wieder ohne.


    Wie findet ihr den: https://suchen.mobile.de/fahrz…eb-4baf-7c20-855d0453848d

    Der hat PDC vorne, ist nen Rocks, und hat sogar noch das Stoffdach.


    Auch ganz nett:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…10-dbef-b9af-f40887ebecd5

    https://suchen.mobile.de/fahrz…10-dbef-b9af-f40887ebecd5

    https://suchen.mobile.de/fahrz…10-dbef-b9af-f40887ebecd5