Kaufberatung Adam

  • Hab die damaligen Neuwagenpreise des Adam S nicht mehr im Kopf, aber 8000€ Unterschied?

    ^^Adam voll Hütte ~22.000€

    Corsa F volle Hütte ~30.000€ (ohne die nicht verfügbare Option "Innenraumqualität")

    Ist schon grausam, wenn man sonst GM-Opel kennt und dann in nen PSA-Opel steigt.

    Insbesondere der Digitaltacho, eines der Dinge wo man ständig drauf rumguckt, sieht aus, als ob da ein Hobbyschrauber ein TFT irgendwie reingebastelt hat.

    Die Aktionäre wird es freuen, ich denke wenn man so baut bleibt je Auto mehr Geld übrig (= Gewinn).

  • catsching

    Nicht ganz.....

    Adam S als Jahreswagen,208 GT-Line neu weil damals gebraucht nicht verfügbar,spielt ja in dem Sinn auch keine Rolle,Fakt waren für mich die 8000€ Unterschied und ich hab mich gefragt ob es dann wirklich ganz neu sein muß wenns den Adam in Traumkonfiguration auch noch gibt....

    Keyless Entry und so nen Firlefanz brauch ich nicht,ebenso wenig LED-Scheinwerfer,macht nur Ärger und riesen Löcher in den Geldbeutel wenns mal den Dienst einstellt,und daß sich die Spiegel nicht automatisch anklappen hab ich jetzt auch überlebt:lol::thumbup:

    Der Adam S neu hat im Konfigurator bei mir immer rund 25000€ gekostet,der 208 ist auch schnell bei 28500€

    Wenn man es so nimmt bekommt man 4 Türen und ne sehr gute Ausstattung im Vergleich billiger als einen S,aber eben keinen S mit Recaros....

    Ich denke wir sind auch ein wenig abgedriftet...

    Ich denke bei dem anfangs aufgerufenen Budget von 12500-13000€ ist es dann aber auch nicht geblieben beim Corsakauf,es sei denn 100PS usw.


    Letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden und es ist ja absolut ok nur ich brauch keine 4 Türen,ich will lieber was sportliches mit bissel Fun unter der Haube und da führt am Adam nix dran vorbei...


    Gruß:green_re:

  • MandarinAdam


    Klar sind 8000€ eine stolze Summe, klar ist der Adam ein schönes Auto, klar entscheidet jeder selbst was einem wichtig ist. Aber Jahreswagen mit Neuwagen ist halt nicht wirklich vergleichbar. Der Wertverlust ist im ersten Jahr ja nicht ohne.

    Zur Ausstattung, ich z.B. vermisse stark das LED Licht im Adam bzw. hätte es gern. Hat mich im Astra und Insignia schon begeistert und tut es immer noch.

    Mit der Argumentation, kann kaputt gehen und kostet dann... seh ich zwiegespalten. Das Argument kann ich bei allen Teilen bringen. Turbo, Dreizylinder, Klima etc. (klar, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen :lol::lol::lol:)
    Davon mach ich das nicht abhängig, ich erfreu mich einfach gern an technischen Spielereien :lol:

    Elektrisch ein klappbare Spiegel sind nice to have aber es geht auch ohne. Wobei ich sagen muss, wenn ich sie hätte würde ich mich auch nicht beschweren.


    Ob einem der Tacho im Corsa gefällt ist Geschmacksache. Das rote LED Display im Adam ist halt auch schon etwas betagt. Auch wenn der Tacho ansonsten schön ist.


    Letztendlich zählt doch aber, dass du mit deinem Adam dein Traumauto gefunden hast und zufrieden bist. Genauso ist es schön zu hören, dass Neueinsteiger ein Auto gefunden hat mit dem er/sie glücklich ist.

  • catsching


    Klar das will ja auch keiner madig machen,ist doch toll und völlig ok wenn er sich für den Corsa entschieden hat,und das mit den Spielereien sieht ja jeder auch anders.....Ich bin da auch nicht so ein Technikfreak,ich brauch das nicht...Wenns drin ist ok aber bestellen würd ichs nicht...


    Gruß:green_re:

  • Ich brauche das auch nicht ... :m0017:


    Ich wollte die Recaro’s in Leder mit Sitzheizung und ein Auto, mit dem Man(n) die großen ärgern kann. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn sie krampfhaft versuchen mitzuhalten und dann nicht hinterher kommen. Das war der Hauptgrund, weshalb ich mich für den Adam S entschieden habe ... und ich würde es jederzeit wieder machen, geschweige denn würde ich ihn nicht mehr her geben.


    71F9C535-EEB5-48E6-A766-60C2A8495D2C.jpeg

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Adam73


    Genau das ist das schöne am Adam-fahren.....Es gibt immer schnellere Autos,und der Adam ist auch kein Auto um dauerhaft über 200 zu fahren,aber die Kurven von Autobahnauf-und abfahrten,kurvige Waldstrecken mit engen Kehren das ist so sein Gebiet....

    Und an der Ampel mal kurz Gas geben das macht eben den Fun aus....

    Klar ist der jetzt nicht üppig motorisiert mit seinen 1400ccm und 150PS,aber es reicht fürs Gokartfeeling und manchmal erstaunte Gesichter, das langt mir völlig:m0007:

    So oft wie ich jetzt wegen Mystic schon angesprochen wurde ist mir noch nie bei einem anderen Fahrzeug passiert,und kein Mensch glaubt daß der nicht mehr gebaut wird....die erste Frage ist dann immer.....und warum ???


    Gruß:green_re:

  • Jup ... sobald ich meinen immer an mache, drehen sich alle erstmal rum und wenn ich auf die Tankstelle fahr gucken sie, was da jetzt wieder kommt. Ich finde es immer wieder geil ...

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: