• Hallo zusammen, seit letzter Woche funzt android auto nicht mehr. Hatte ein Update aus Android 11, ist das evtl der Grund? Hat jemand Hilfestellung für mich?

    Liebe Grüße :steffi_li:

  • Moin

    Warum funktioniert bei deinem Wagen überhaupt Android Auto ?

    Bei Bj 2015 müsste doch das Intellilink 3 verbaut sein oder ? und das kann kein Android Auto ?

  • Ja, das Thema Modelljahr/Baujahr/Erstzulassung ist schon ... sehr, sehr milde ausgedrückt ... NERVIG.

    Wenn ich mir alleine die "Probleme" mit den Innenverkleidungen/Dekors anschaue ... nicht einfach, da ganz genau durchzublicken. :(

    Im Falle vom IL4 kann ich folgendes mitteilen ...

    Erstmalig bestellbar ... gegen Aufpreis ... war das "Radio R 4.0 IntelliLink" in der Preisliste vom 16.11.2015 ... Modelljahr 16,5 ...


    Habe meinen im Januar 2016 bestellt, mit IL4 ..., gebaut wurde er gegen Ende Februar, EZ im März 2016 ...


    Berry Adam ... Hauptsache, es funktioniert wieder. :thumbup:


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • Ich denke, mit meiner Frage bin ich hier gut aufgehoben ...

    In unerem adam ist das IL4 verbaut.

    Wenn ich im DAB Radio Betrieb mein Huawei P30 Pro mit Android 11 an USB Kabel hänge, startet Android Auto (AA) und das DAB schaltet sich ab.

    Wähle ich in diesem Zustand eine Route aus und starte die Navigation, redet die Dame mit mir und gibt mir entsprechende Fahrhinweise.

    Das Radio bleibt aus.

    Schalte ich um auf Radio, stelle die Quelle auf DAB und gehe zurück auf AA, spielt das Radio, ich sehe die Route und die Fahrhinweise, aber es redet niemand mehr mit mir...

    Soll das so sein?

    Was ich bisher gefunden habe ... Es gibt wohl ein IL4 Ubdate auf 1.36.2.6, allerdings bei HW Version E2.
    Ich habe HW Version E4, aber Version 1.36.2.5 ...

    Würde denn ein Update überhaupt Abhilfe schaffen?

    Wer kennt sich aus?