Sprachkommandos über BT gehen nicht mehr

  • Hi Leute!


    Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit heute funktionieren die Sprachkommandos über Bluetooth mit meinem IntelliLink 4.0 nicht mehr. Naja, etwas genauer: Wenn ich am Lenkrad die Taste für Sprachkommando gedrückt halte, wie immer, dann erscheint auf dem IL dieses Fenster, das signalisiert, dass man sprechen soll. Soweit alles normal. Wenn ich aber dann zB frage "Wie wird das Wetter morgen?", dann bleibt mein IL stumm und die Antwort wird auf dem Handy dargestellt. Sonst wurde mir alles immer vom Google Assistant vorgelesen. Ich habe ein Xiaomi Mi 9T Pro.

    Was habe ich versucht? Ich habe testweise das Android-Handy von meiner Oma (Xiaomi Redmi 7) getestet und siehe da: Damit klappt es! Dann habe ich meine Netzwerk/BT-Einstellungen auf meinem Handy zurückgesetzt und immer noch ohne Erfolg.

    Ich kann aber zumindest ausschliessen, dass es am IL4 liegt.


    Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung?


    PS: Ich habe es gerade per Kabel mit Android Auto probiert. Da funktioniert alles wie gewohnt. Nur über BT eben nicht...

  • Ich würde vermuten das Handy hat eventuell ein Bluetooth Update/neuen Treiber etc. bekommen.

    Eventuell wurden dabei Einstellungen im Handy verändert?

    Ausgabeart bzw. Format der Bluetooth Verbindung der Sprachausgabe, oder was über Bluetooth übertragen wird?

    Eventuell kann man im Handy erkennen ob/wann ein Update gelaufen ist und dieses zurücksetzen bzw. die Vorgängerversion wieder aufspielen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo, :bye:


    Dieses ist sehr gut möglich .

    Ich habe auch mitbekommen , da ich selber Samsung habe und die auch ein Update haben für die Handys auf Android 11 .

    Hier haben auch bereits ein paar Usern in das Samsung Forum Problemen mit mit verschiedenen Apps.

    Ist natürlich durchaus möglich das dieses bei Xiaomi auch den fall ist .

    Immer diesen Updates......:no:

    Ich sage da nur "Intellilink" ........


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hab leider nur ein iPhone ... aber habt ihr schon mal probiert, das Handy aus dem IL raus zu löschen und es dann neu anzulernen ? ... Wenn Nö ... wäre ein Versuch wert.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hi habe da evtl eine Lösung des Problems...

    einstellungen wie folgt:


    Bild 1 auf dem Handy unter Einstellungen Android Auto wählen
    denn den Menüpunkt auswählen.


    InkedWhatsApp Image 2021-01-20 at 09.43.46 (1)_LI.jpg




    Bild 2 in Android Auto den Reiter "Im Auto" einschalten.




    InkedWhatsApp Image 2021-01-20 at 09.43.46_LI.jpg



    Ich hoffe es Funktioniert ...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Hi habe da evtl eine Lösung des Problems...

    Danke, aber leider nein. Android Auto hat überhaupt nichts mit der Problematik zu tun. Es geht um eine ganz andere Sache.

    Android Auto läuft ja nur, wenn ich mein Handy per Kabel verbinde, was ich so gut wie niemals tue.


    Hier geht es darum, dass bei einem Sprachbefehl über Bluetooth die Antwort nicht über die Lautsprecher des Autos wiedergegeben werden, sondern nur auf dem Handy selbst. Wenn ich die Taste am Lenkrad halte und dann sage "Was ist ein Panda?", kriege ich auf meinem Handy das Bild+Info eines Pandas. Das Auto schweigt aber, bzw spielt die Musik weiter.


    Ich werde echt langsam wahnsinnig mit dem Teil, aber ich bin mir sehr sicher, dass es am Handy und nicht am IL 4 liegt. Bin fast am Überlegen, ob ich mir ein neues Handy kaufe....